Dixieland Delight

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.06.2009 01:16 #736042 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Dixieland Delight

im allgemeinen ist mir ja egal was der schaumschläger so brabbelt...

Und warum erwähnst Du den Schaumschläger dann in einem anderen Forum in fast jedem Posting? :null:

will auch keine diskussion mit ihm anfangen

Eine sehr kluge Entscheidung! Du weißt wenigstens, wann Du verloren hast, im Gegensatz zu dem Typen, der auch mal so eine ähnliche Äußerung von sich gegeben hat wie die hier:

ps verschafft dem kerl mal nen event wird ja echt immer trauriger hier...

:lach2:

Aber keine Sorge, deswegen belange ich Dich nicht, Du bist bei dieser Aussage ja nur ein billiges Imitat. Du kriegst höchstens ein Verfahren wegen Falschaussage vor Gericht an den Arsch, wenn alles ausgestanden ist. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.06.2009 12:33 #736324 von User gelöscht
So, nun habe ich die CD auch endlich bekommen. Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten, 70er Soundboards gleich ungehört ins Regal zu stellen, wollte ich der immensen Welle, die um diese Veröffentlichung gemacht wird, Tribut zollen und habe ausnahmsweise mal reingehört und -geguckt.

Das Ding kommt mit einem Booklet daher. Nun habe ich wunders was erwartet, aber es sind nur Fotos, abgesehen von einem Text von Bud Glass auf der ersten Seite. Der Text ist informativ und gut geschrieben, bis auf den letzten Satz, wo - glücklicherweise nicht ganz so übertrieben wie anderswo - auf die besondere Bedeutung dieser Huntsville-Konzerte hingewiesen hat. Überzeugt hat mich das aber trotzdem nicht; es sind nach wie vor Tourkonzerte wie alle anderen auch. Da war nichts besonderes dran, außer dass er mehrere hintereinander gegeben hat wegen der großen Kartennachfrage. Das allein macht ein Konzert als solches jedoch keineswegs besser.

Die Titelauflistung gibt nichts her, was zum Reinhören einlädt - alles tausendmal schon gehabt. Doch, einer der Bonus-Songs, "I'm leavin'" sowie "For The Good Times" und "I'll Rememebr You" haben mich interessiert. Also reingehört. Hätte ich allerdings besser seinlassen sollen. Als wäre die Soundqualität eines Soundboards nicht schon Folter genug, singt Elvis sich da einen Mist zusammen, dass einem schlecht wird. Meine Fresse, mir war gar nicht mehr bewusst, wie mies er schon 1975 live war! Ich habe das immer nur auf 1976 und 1977 geschoben, aber hier ist es schon unerträglich. Er singt unpräzise, streckenweise sogar furchtbar schief (insbesondere bei "I'm Leavin'") und hat enorme Textprobleme. Zur Sicherheit nochmal in "The Wonder Of You" reingehört - es wurde leider nicht besser, sondern schlimmer.

Ich werde wieder zu meinen alten Prinzipien zurückkehren und ab sofort nicht mehr den Fehler machen, in ein Soundboard reinzuhören. Da ich eine vollständige FTD-Sammlung haben will, habe ich mir das Mistding überhaupt nur gekauft. In der Beziehung steckt wohl ein kleiner Herbi in mir. Mein Regal freut sich auf einen weiteren Staubfänger. Just another piece of crappy shit. :null:

Mehr
09.06.2009 13:03 #736338 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Dixieland Delight

"I'm leavin'" sowie "For The Good Times"

Das wussten wir aber schon spätestens seit "Southern Nights" daß diese Versionen nichts taugen, wie eigentlich alles andere auch nicht auf dieser CD. Wenn ich nur an "That´s all right" denke. Unglaublich.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09.06.2009 13:07 #736340 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Dixieland Delight
Bud Glass hat das Vorwort zur FTD geschrieben...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.06.2009 13:09 #736342 von User gelöscht

Das wussten wir aber schon spätestens seit "Southern Nights" daß diese Versionen nichts taugen...

Vorausgesetzt, man hat die damals gehört, was ich mir wohlweislich gespart hab... :devil:

...wie eigentlich alles andere auch nicht auf dieser CD. Wenn ich nur an "That´s all right" denke. Unglaublich.

Ich trau mich gar nicht... :blush:

Mehr
09.06.2009 13:15 #736345 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Dixieland Delight

Ich trau mich gar nicht... :blush:

Ach, nicht so zaghaft. Ich habe mir auch erst kürzlich die FTD´s "I´ll remember you" und "America" angehört. Irrtümlich glaubte ich ein 73er-Konzert könnte noch gerade soeben Spaß machen. Obwohl im Vergleich zu "America" ging´s dann doch.

Mehr
09.06.2009 13:18 #736346 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Dixieland Delight
Gerüchten zufolge sollen die Bootlegs von dem Konzert besser sein. :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.06.2009 13:26 #736350 von User gelöscht

Bud Glass hat das Vorwort zur FTD geschrieben...

Das ist dann wohl die vielbesungene "Kooperation" zwischen FTD und Bud Glass bzw. Praytome: Beide Seiten bringen - zufällig - etwas über die Huntsville-Konzerte raus, Bud Glass schreibt die Liner Notes zur CD, dafür wird dann im Innencover unten rechts briefmarkengroß für das Praytome-Buch geworben. Und dafür plustert Praytome sich seit Wochen auf, als müsste die Elvis-Historie neu geschrieben werden, und macht jeden blöd an, der mal konkret nachfragt, worin die "Kooperation" denn nun genau besteht und warum das Buch nicht zeitgleich mit der CD rauskommt, was eigentlich Sinn gemacht hätte. :beifall:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.06.2009 13:27 #736351 von User gelöscht

Gerüchten zufolge sollen die Bootlegs von dem Konzert besser sein. :grin:

Hat Elvis für die Bootlegger besser gesungen? :lach2:

Mehr
09.06.2009 13:36 #736355 von Harty
Harty antwortete auf Dixieland Delight
ich gehöre zu den wenigen , denen der Gesang von Elvis schon auf Boots nicht gefallen hat.

Er singt tatsächlich des öfteren neben dem Ton und seine Texte sind unterirdisch. Sicher es herrscht eine gute Stimmung, aber ein Gesangskonzert ist es nicht.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.