Dixieland Delight

Mehr
30.05.2009 08:18 #735785 von Schorni
Schorni antwortete auf Dixieland Delight

Woran liegt´s? :devil:

Gute Frage, würde mich auch interessieren. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
02.06.2009 16:44 #736011 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf Dixieland Delight

Gute Frage, würde mich auch interessieren. :up:

Ich verwalte und aktualisiere die Homepage, schreibe die NEWS und Rezensionen für den COLLECTORS SERVICE. Nicht mehr, aber selbstverständlich auch nicht weniger. Das Angebot des COLLECTORS SERVICE wird selbstverständlich vom Geschäftsinhaber, Walter Schweinsmann, bestimmt.

Nach welchen Kriterien er seine Regale bestückt, hinterfrage ich nicht. Immerhin hat er seit 30 Jahren das interessanteste und beste Angebot an raren Elvis-Artikeln aus aller Welt. Ich persönlich finde zwar, das dort unbedingt auch die praytome-Bücher & DVD's dazugehören, doch werde ich das nicht diskutieren. Er wird aber ganz bestimmt seine sachlichen Gründe dafür haben. Möglicherweise (vielleicht - dies ist eine Vermutung, und keine Behauptung) sind die Artikel im Einkauf zu teuer, so das sich der Aufwand hinsichtlich der Gewinnspanne nicht mehr lohnt ?

Für mich sehr schade, da ich selbstverständlich nur die neuen Elvis-Produkte rezensieren kann, die mir zugeschickt werden.

Das selbe gilt für meine Redaktionstätigkeit im "ROCKIN' FIFTIES" Musik Magazin.

Da ich für meine Arbeit nicht bezahlt werde, sondern das "ROCKIN' FIFTIES" Magazin, genau wie das "GOLDEN BOY ELVIS" und "GRACELAND" Magazin, von ideeller, ehrenamtlicher Autorenarbeit lebt (die dann ihre Rezensionsexemplare behalten können) , lehne ich es verständlicherweise prinzipiell ab, gekaufte Artikel zu rezensieren und einer zielgruppengenauen Öffentlichkeit vorzustellen (das "ROCKIN' FIFTIES" gibt es in Deutschland, Österreich und der Schweiz). Das würde ja bedeuten, das ich meine eigene Arbeit auch noch selbst bezahlen muss. Da hört selbst meine soziale Ader auf zu schlagen ...

Folglich kann ich leider, weder für den "COLLECTORS SERVICE" noch für das "ROCKIN' FIFTIES" Musik Magazin aktuelle praytome Produkte vorstellen.

Leider.

Ausdrücklich leider.

Denn dies sind nun mal, ob einige von Euch den dahinterstehenden Mann nun mögen oder nicht, die mit Abstand besten Elvis-Produkte, die wir Sammler jemals angeboten bekommen haben. Und genau aus diesem Grunde finde ich es auch nicht gut, was hier im (ohnehin stets lästerbereiten) grünen Forum diesbezüglich gepostet wird. Auch wenn auf meine diesbezügliche Kritik gesagt wird, dies beziehe sich nur auf die Art der Vermarktung, so lassen die geschriebenen postings - nicht nur zwischen den Zeilen - eine gehörige Anfeindung erkennen.

Eine Anfeindung deren Inhalt ich nicht bewerten will, da ich ihn nicht kenne.

Frei von diesen persönlichen Animositäten und Lagerkämpfen steht mir mein Blick unbeeinflusst offen für gute Elvis-Produkte, und da gehören die praytome-Sachen nun einmal führend dazu.

Ob man praytome mag oder nicht. Die Bücher und DVD's sind erstklassig und überrunden selbst die besten Werke von Joseph A. Tunzi.

Mehr
02.06.2009 17:13 #736013 von Schorni

sind erstklassig und überrunden selbst die besten Werke von Joseph A. Tunzi.

Das ist auch keine Kunst, wage ich mal zu behaupten. :grin:

Ansonsten stimme ich dir zu, das Praytome(die Leute dahinter) schon einige interessante Produkte auf den Markt brachten. Einiges davon hab ich auch im Orginal bei mir im Schrank.

Hier gehts wirklich nur um- so sehe ich das zumindest- die völlig überzogene Werbung. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.06.2009 18:14 #736020 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Dixieland Delight

Und genau aus diesem Grunde finde ich es auch nicht gut, was hier im (ohnehin stets lästerbereiten) grünen Forum diesbezüglich gepostet wird.

Nicht lästerbereiter, sondern nur nicht unkritisch alles bejubelnd, wo "Elvis" drauf steht.

Auch wenn auf meine diesbezügliche Kritik gesagt wird, dies beziehe sich nur auf die Art der Vermarktung...

Tut es auch. Zwangsweise, denn das Produkt ist ja noch gar nicht draußen. Alles, was bislang vorhanden ist, ist der hochnotpeinliche Trailer mit der wirklichkeitsverzerrenden, großkotzigen Ankündigung. Dass dieser unter etwas kritischer denkenden Menschen Anlass zur Befremdung oder auch zu Spott bietet, ist nur zu verständlich. Damit muss man leben, wenn man so etwas veröffentlicht. Bitte Ursache und Wirkung in die richtige Reihenfolge bringen!

...so lassen die geschriebenen postings - nicht nur zwischen den Zeilen - eine gehörige Anfeindung erkennen.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder hinaus.

Ein "Herausgeber", der jeder höflich-kritischen Nachfrage mit einer geradezu widerwärtigen Aufgeregtheit hinterherpostet und - statt die Frage zu beantworten - kübelweise Dreck über dem Fragesteller ausschüttet (gerne auch da, wo der Angesprochene sich gar nicht wehren kann), aber selber für seinen Teil regelmäßig vermeintliche Konkurrenzprodukte gnadenlos niedermacht und dazu noch den absoluten Wahrheitsanspruch in Sachen "Elvis" für sich anmeldet (jedoch ständig ohne Argumente oder gar Quellenbelege), muss sich nicht wundern, wenn der Ton, der ihm gegenüber angeschlagen wird, etwas rauher oder zumindest ironischer wird. Es ist halt nicht jeder so leicht zu blenden wie die Alles-Beklatscher in einem anderen Forum, wo man auch noch stolz ist, dass "ein so großer Mann der Elvis-Szene" sich dazu herablässt, mit ihnen seine Produkte zu diskutieren. Wenn dann noch offensichtlich die zwei Faktoren Wichtigtuerei und das fragwürdige Sozialverhalten eines Menschen, der sich als Verleger betätigt, ohne selber jemals ein Buch gelesen zu haben (zumindest lassen seine Postings diesen Schluss zu), hinzukommen, ist es nur folgerichtig, dass er die Früchte seiner Polarisiererei erntet. Wenn er es für professionell hält, seine potentielle Kundschaft zu beleidigen, dann mag das seine Geschäftspolitik sein, doch muss er sich dann auch Zweifel an seiner Seriösität und Glaubwürdigkeit gefallen lassen. Die Äußerung, dass er es - wenn er nur könnte - am liebsten verbieten würde, dass in diesem Forum über seine Produkte diskutiert wird, einhergehend mit der abwertenden Bemerkung, er könne auf die deutschen Käufer eh "scheißen", lassen schon einen klaren Schluss zu, welch Geistes Kind dieser Mann ist.

Frei von diesen persönlichen Animositäten und Lagerkämpfen steht mir mein Blick unbeeinflusst offen für gute Elvis-Produkte, und da gehören die praytome-Sachen nun einmal führend dazu.

Es gibt auch hier - wie fast immer - herausragend gute Produkte (die BTI-Bücher), brauchbare Produkte (das Lake-Tahoe-Buch, abgesehen vom Titel) und völlig überflüssigen Müll (Paternity Suit). Es gab Hochs und Tiefs; von einer gleichbleibend hochwertigen Qualität kann also keine Rede sein. Abgesehen davon, dass Elvis' Musik (also seine eigentliche Kunst, die ihn bekannt gemacht hat und seinen Ruhm bis heute begründet) in den Praytome-Veröffentlichungen kaum bis gar nicht stattfindet.

Ob man praytome mag oder nicht. Die Bücher und DVD's sind erstklassig und überrunden selbst die besten Werke von Joseph A. Tunzi.

Ich besitze nur ein einziges Werk von Herrn Tunzi, nämlich das Sessions-Buch. Dieses wiederum halte ich für das wichtigste Buch über Elvis schlechthin, neben dem von Praytome zum boulevardesquen Schmierfinken degradierten Peter Guralnick, dessen Namen er noch nicht einmal richtig schreiben kann. Aber das kommt nunmal dabei raus, wenn ein Autopolierer von der Soester Börde sich selber zum Global Player des Literaturbetriebs erklärt und den wirklich Großen dieser Zunft mal eben ans Bein pinkeln will.

Mehr
02.06.2009 18:44 #736022 von Schorni
Junge, da waren einige Sätze bei, denen ich lachender Weise zustimmen mußte. :grin:

@MW: Posting der Woche. :up:

• Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
02.06.2009 19:45 #736025 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf Dixieland Delight

Aber das kommt nunmal dabei raus, wenn ein Autopolierer von der Soester Börde sich selber zum Global Player des Literaturbetriebs erklärt und den wirklich Großen dieser Zunft mal eben ans Bein pinkeln will.

Vom Autopolierer zum größten Verleger der Elvis-Szene und eines ist stätig gleich geblieben - seine Pottfrisur. :up:

Mehr
02.06.2009 20:18 #736027 von Donald
Donald antwortete auf Dixieland Delight

Junge, da waren einige Sätze bei, denen ich lachender Weise zustimmen mußte.

Mehr
02.06.2009 20:36 #736028 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Dixieland Delight
Typisch deutsch, was hier wieder abgeht. :down:

Mehr
03.06.2009 00:47 #736040 von praytome
praytome antwortete auf Dixieland Delight
im allgemeinen ist mir ja egal was der schaumschläger so brabbelt und ich finde gut das er es macht ...einer meiner wichtigsten marketing leute...
will auch keine diskussion mit ihm anfangen das einzige wogegen ich mich verwähre ist das niedermachen andere produkte...

und ansonsten fein weitermachen ihr kleinen giftigen racker sehr süß

Mehr
03.06.2009 00:50 #736041 von praytome
praytome antwortete auf Dixieland Delight

Garantiert wäre in den 80er Jahren NIEMAND auf den Gedanken gekommen, das die Macher solcher, bis ins Detail stimmigen und sachkundig zusammengetragene Exponate den Sammlern "das Geld aus der Tasche ziehen" wollen. Dies wurde seinerzeit (zurecht) RCA vorgeworfen, als die Firma

Moderatoren: Mike.S.