Dixieland Delight

Mehr
01.07.2009 19:41 #740140 von Franz Nübel
Franz Nübel antwortete auf Dixieland Delight

… nur so als Hinweis, mir ist gerade aufgefallen, dass auf dieser CD kein Hinweis mehr auf BMG zu finden ist. Es steht jetzt Sony Music drauf und es wird ja auch wieder das originale RCA-Logo verwendet. Ich habe nochmals nachgeschaut, dies ist schon auf der »Blue Hawaii« und der »Standing Room Only« so gewesen, aber eben nix mehr mit BMG …

Hast Du gut beobachtet. Ist ja auch nicht mehr BMG sondern Sony. Warum sollte also noch BMG draufstehen? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01.07.2009 22:17 #740203 von Donald
Donald antwortete auf Dixieland Delight

Hast Du gut beobachtet. Ist ja auch nicht mehr BMG sondern Sony. Warum sollte also noch BMG draufstehen? :null:

Du sprichst die Wahrheit gelassen aus.

Mehr
01.07.2009 23:25 #740264 von fronk
fronk antwortete auf Dixieland Delight

Hallo Schlau-Klaus,

genau das habe ich geschrieben … :adeal:

Was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt?

Mehr
10.12.2009 17:25 #760806 von etp
etp antwortete auf Dixieland Delight

Ich muss sagen: Das ist ein Traum von mir und darum beneide ich jeden, der Elvis live gehört hat. Noch nicht einmal "Live in Konzert©", sondern richtig live. Ohne Mikro. Einfach nur diese Stimme live, im Studio, in irgendeinem Dressing Room oder in Graceland oder bei Thompsons zuhause. Das wird der immerwährende Traum von mir bleiben.

Alles, was wir zu hören bekommen, egal wie gut gemastert und gemixt und bearbeitet und "restored", ist immer noch weit vom Ereignis entfernt, sie es auf Platte oder CD.

Also, von meiner eigenen Erfahrung mit Aufnahmen würde ich sagen: das Interview auf der FTD Ausgabe von "ELVIS PRESLEY (1st record) ist verdammt authentisch. Es ist nur die Sprechstimme, aber das Ding klingt wie gestern aufgenommen.
Und ich glaube schon, daß du gerade bei Studioaufnahmen der authentischen Stimme von Elvis schon sehr nahe kommst - allerdings wirklich nur in Form eines Traums: die mußt die Augen zumachen und einfach und allein die Stimme auf Dich wirken lassen.
(Aber ich weiß natürlich, was Du eigentlich meinst - und Du hast recht!)

Aber weshalb ich eigentlich in diesen Thread gegangen bin: ich habe die Möglichkeit bekommen, DIXIELAND DELIGHT mit WILD WEEKEND IN HUNTSVILLE zu vergleichen und stelle fest: Jorgensen hat die eindeutig besseren Tapes. Die Aufnahmen klingen bei FTD viel satter, voller, fülliger. :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.