- Dank erhalten: 224
Dixieland Delight
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Was die Qualität der entsprechenden AR´s erklären könnte.Ich frage mich nur, wie sie die Shows um Houston Astrodome 1970 überlebt haben. Das muss eine Katastrophe gewesen sein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das war eine Katastrophe, so wie die gesamte Veranstaltung. Die hatten da nur eine überschaubare Gesangsanlage. Als abzusehen war, dass immer mehr Zuschauer kamen, haben sie noch notdürftig was rangeschafft und irgendwie zusammengeschraubt. Man sieht das im Film sehr gut, diese paar Böxchen, die sie da an den Seiten in die Gestelle gehängt haben. Bei dem Wind und Regen, der da herrschte, kam davon nicht viel bei den Leuten an. War aber auch egal. Das größte Wunder an der ganzen Nummer ist eigentlich, dass da keiner an einem Stromschlag gestorben ist.Und dann natürlich die Frage: Wie WAR das denn eigentlich nun in Woodstock?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass selbst die Aufnahmen in die Hose gegangen sind. Bei irgendeinem Act (war es Hendrix?) war das Schlagzeug nicht mit auf dem Band und musste anschließend im Studio neu eingespielt werden. Ob das stimmt, kann ich nicht garantieren, kann auch eine Räuberpistole sein, bei Woodstock bin ich nicht so firm.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die besitze ich nicht, aber aus diesem speziellen Anlass würde mich das wirklich mal interessieren. Falls Du mir mal ein paar Hörproben zukommen lassen könntest, kann ich vielleicht was dazu sagen.Was die Qualität der entsprechenden AR´s erklären könnte.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Sorry, ich habe sie auch nicht. Ich habe sie aber mal gehört. Man kann Elvis und die Band wirklich nur erahnen. Aber hier gibt´s bestimmt jemanden, der die hat.Die besitze ich nicht, aber aus diesem speziellen Anlass würde mich das wirklich mal interessieren. Falls Du mir mal ein paar Hörproben zukommen lassen könntest, kann ich vielleicht was dazu sagen.
- mahony01
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 81
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Ach, einfach zu MW schicken. Soll sich ja auch mal dran erfreuen. Hinterher ist er wenigstens ´ne Woche taub.Hätte da gerade eine Audience vom 28.02.1970 aus Houston zur Hand. PM wenn ich davon was zukommen lassen soll.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Zumindest hatte ich das Gefühl, taub zu sein, da auf der Aufnahme nur mit viel Phantasie irgendwas zu erkennen war. Es ist, wie ich vermutet hatte: Sie waren im Februar 1970 einfach noch nicht in der Lage, dieses Riesenstadion in Houston angemessen zu beschallen. Sie haben sicher alles aufgefahren, was sie hatten, aber viel war das nicht. Man kann erkennen, dass Elvis da singt, aber das war's auch schon. Wenn man die Songs nicht kennen würde, könnte man den Text sicher nicht verstehen. Die Begleitmusik war ein Brei, man konnte absolut nichts heraushören.Ach, einfach zu MW schicken. Soll sich ja auch mal dran erfreuen. Hinterher ist er wenigstens ´ne Woche taub.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Ich hatte sogar den Wunsch, als ich diese CD´s erstmalig hörte.Zumindest hatte ich das Gefühl, taub zu sein, da auf der Aufnahme nur mit viel Phantasie irgendwas zu erkennen war.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Sehe ich nicht so -und ich kenne die Version, die du meinst von 1955.Negativ. Hör dir mal "I Got A Woman" vom 19.4.1955 an. Für das, was das ist, gab es damals vermutlich gar keinen Ausdruck.
Er rockt mehr in 1961. Dagegen ist 1955 eien Jüngelchen-Version...ohne sie jetzt schlecht machen zu wollen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Sehe ich nicht so. Denn die Hayride-Sachen sind ja auf einigen(!) Aufnahmen sauberer vom Sound als die Hawaii 1961-Sachen.Das liegt aber zugegebenermaßen vor allem am Sound. Eine gute Aufnahme macht einen gewaltigen Unterschied.
Also liegt es nicht am Sound - sondern einfach an der cooleren und rockigeren Darbietung in 1961.
Denn die beiden Aufnahmen (aus 1955/1956) sind beide audiomässig nicht besonders gut.
Also kann man sie sehr wohl vergleichen.
Btw.: Die schlechte Aufnahme von Hawaii 1961 rockt für mich 10x mehr als die multitrack-dinge rvon 1969 oder 1970 (obwohl die schon echt saugut sind).