Elvis: Good Times

Mehr
03.11.2009 19:33 #755415 von Circle G
Circle G antwortete auf Elvis: Good Times
Der Cover-Shot stammt vom 18. Juni 1972 in Fort Worth (Texas), was man sehr leicht daran erkennen kann, dass Elvis dieses Mikrofon - Shure SM57 - erstmals einen Tag zuvor verwendete sowie die restliche Juni-Tour und dann nochmal während der November-Tour des gleichen Jahres. Bei allen Terminen, die vor dem 17. Juni liegen, also auch in New York, wo er gleich zweimal den abgebildeten Porthole Suit (auch Eyelet oder Double Porthole Suit genannt) trug, benutzte er das Electro Voice RE15, wie auch bei allen weiteren Terminen in diesem Anzug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.11.2009 19:46 #755418 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: Good Times

der covershot....ist der aus MSG?

Nein, eindeutig nicht, denn auf dem Foto singt Elvis in ein Shure SM57, das hat er im MSG nicht benutzt, sondern ein E-Voice RE15.

Mehr
03.11.2009 19:50 #755419 von Circle G
Circle G antwortete auf Elvis: Good Times
Sag mal, meinst Du, meine Erklärung reicht ihm nicht? ... tztztz

Oder denkst Du, er glaubt mir nicht? :huh:

Mehr
03.11.2009 20:31 #755427 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis: Good Times

Sag mal, meinst Du, meine Erklärung reicht ihm nicht? ... tztztz

Oder denkst Du, er glaubt mir nicht? :huh:

MW hat Dich auf Ignore.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.11.2009 20:32 #755428 von User gelöscht
Ich hatte die Seite schon aufgerufen, bevor Du geantwortet hast, sie aber erst später gelesen. Dann erst klickte ich auf "Zitat" und sah Deine Antwort nicht. Ist doch egal, so hat er's von zwei Seiten, damit kann er sich noch sicherer sein. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.11.2009 21:35 #755433 von User gelöscht
Ich finde es überraschend und schockierend zugleich, dass noch nicht einmal eine Trackliste im gesamten Netz existiert! :down:

Mehr
03.11.2009 21:39 #755437 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: Good Times
Ich mag Good Times, denn bis auf If that isn't love und She wears my ring, kann ich mir das Album gut anhören. Etwas, was ich über die beiden Vorgängerplatten nicht sagen kann.

Hoffentlich hat man die Störgeräusche bei Loving arms von der bisherigen CD nicht übernommen.

Nachtrag: Bemerke gerade, dass Spanish Eyes ja auch noch drauf ist. Dann sind es drei Lieder, die ich skippe. :devil: Dafür entschädigt dann der Rest für diese drei Nummern.

Mehr
03.11.2009 21:50 #755438 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis: Good Times

Ich mag Good Times, denn bis auf If that isn't love und She wears my ring, kann ich mir das Album gut am anhören. Etwas, was ich über die beiden Vorgängerplatten nicht sagen kann.

Hoffentlich hat man die Störgeräusche bei Loving arms von der bisherigen CD nicht übernommen.

Ausgerechnet If that Isnt Love, neben Good Time Charlie die beiden besten Songs der Platte für mich. So unterschiedlich können Geschmäcker sein. She Wears My Ring, was auf dem Original-Album flach blechern und verrauscht klingt, hört sich auf der "Rhythm&Country" Essential CD (für mich ohnehin die bessere Good Times ) in der Alternativfassung unglaublich gut an. Erst da nahm ich den Song wirklich ernst.
Auf der 70s Box ist Loving Arms ja zum Glück sauber. Bin mal gespannt auf die Outtakes der FTD, denn wenn da nichts brauchbares dabei ist, brauche ich die FTD, vor allem nach der Promised Land CD mit Bonus Tracks, Remix und fast der gesamten Session, ohnehin nicht. Wozu denn?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.11.2009 22:02 #755442 von User gelöscht

Dann sind es drei Lieder, die ich skippe. :devil:

Drei von zehn sind eigentlich eine ganze Menge - bei einem Album, das gerade mal eine halbe Stunde läuft.

Mir gehen nur die religiösen Dinger auf den Sack, alle beide. Geht mir aber bei anderen 70er Alben von Elvis genauso. Was soll das da? Hätte er doch auf eine Gospel-Platte packen können, wo's hingehört. :null:

Mehr
03.11.2009 22:34 #755447 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: Good Times

Drei von zehn sind eigentlich eine ganze Menge - bei einem Album, das gerade mal eine halbe Stunde läuft.

30 Minuten ist für die damalige Zeit eine absolut akzeptable Spielzeit. Teaser and the firecat, welches ich gerade höre, bringt es auch nur auf schlappe 33 Minuten.

Auch finde ich drei schwache Lieder von 10 keine so schlechte Quote, die habe ich in etwa bei den meisten Alben auch. Außerdem wird diese Quote weder bei Raised on rock noch Fool erreicht. Insofern...

Moderatoren: Mike.S.