Elvis: Good Times

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.11.2009 02:52 #757588 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: Good Times

Für mich ist My Boy eines der besten Lieder von ihm in den 70ern.

So ist es. Ein Wahnsinns-Song, für mich das Highlight der "Good Times", neben "Good Time Charlie's Got The Blues". Die Outtakes kann ich kaum erwarten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.11.2009 18:50 #758084 von User gelöscht
Kann mir Jemand mal kompetent meine Frage beantworten?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.11.2009 20:27 #758098 von User gelöscht
Ein Spliced ist ein aus mehreren Takes bzw. Workparts zusammengesetzter Master. Ein Composite ist ein im Nachhinein aus mehreren Outtake-Fragmenten zusammengesetzter durchgehender Song, der aber kein Master ist, sondern nur eine Art Scheingebilde. Vom technischen Prozedere her besteht kein Unterschied, es wird in beiden Fällen geschnitten und zusammengesetzt. Okay so?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.11.2009 20:49 #758100 von User gelöscht
ok...aber hier ist aus denselben takes (5+7) einmal ein splice und einmal ein composite hergestellt worden....

also wo kann in diesem fall diener meinung nach der unterschied liegen?

(selbe takes...einmal master?...kann nicht sein...den beides sind outtakes, aus denen kein master kreiert wurde...und einmal composite)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.11.2009 20:58 #758101 von User gelöscht
Willkürliche, nicht fachgerechte Benutzung der Begriffe. Ist ja nur für Elvis-Fans. :null:

Vielleicht definieren die das ja so, dass ein Spliced nur aus zwei Teilen, ein Composite dagegen aus mehr als zwei Teilen besteht? Keine Ahnung... Aber einen Outtake als Spliced zu bezeichnen, ist schon sehr abenteuerlich. Das habe ich bisher nur im Zusammenhang mit einem Master gehört.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.11.2009 23:04 #758119 von User gelöscht
dann finde ich es einen ganz schönen witz, dieselben 2 takes 2x zusammenzubasteln und 2x als verschiedene tracks auf eine cd zu pressen....

da eröffnen sich ganz neue möglichkeiten, tausende von "neuen" outtakes zu veröffentlichen.....

von "doncha think its time" gibt es fast über 50 takes....wenn man die untereinander in den verschiedensten varianten miteinander kombiniert (1 mit 25 , 1 mit 15, 1 mit 8 etc.), lassen sich 5 neue fts`s alleine davon pressen..

Mehr
19.11.2009 23:14 #758120 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Elvis: Good Times
Vielleicht macht unser Dicker halt bei Take 5 einen geilen Witz, dann wurde der Take abgebrochen ... weil dieser Witz aber so total lustig war, musste er als Schnipsel dann unbedingt noch vor einen anderen Take gepackt werden? :devil:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.11.2009 06:55 #758124 von User gelöscht
Tja, Leute - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt Man muss sich schließlich was einfallen lassen, um den Elvis-Fans auch weiterhin das Geld aus der Tasche zu ziehen, obwohl die Archive quasi leer sind. :rose:

Den Bootleggern geht's da auch nicht besser, die bringen inzwischen auch nur noch immer wieder den gleichen Mist raus, nur halt noch lauter komprimiert, damit es "mehr Druck" hat.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.11.2009 09:29 #758128 von User gelöscht

Ich kenne keinen, den ihr noch nicht gelobt habt. Oder?

Doch: Dich. :up:

Mehr
20.11.2009 16:02 #758213 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: Good Times

da eröffnen sich ganz neue möglichkeiten, tausende von "neuen" outtakes zu veröffentlichen.....

Etwas anderes wäre es, wenn diese beiden verschiedenen Versionen bereits damals erstellt worden wären und keine Schöpfung der Gegenwart sind. Auch wenn ich mir nicht so recht erklären kann, worin der Sinn bestehen soll, von zwei Takes jeweils verschiedene Teile zu nehmen. Schließlich nimmt man doch immer den Teil, den man für den besseren hält.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.