Elvis: Good Times

Mehr
14.11.2009 16:53 #757394 von Donald
Donald antwortete auf Elvis: Good Times

Das traurige an den Stax-Sessions ist, dass ausgerechnet Elvis' Stimme dabei in sehr fragwürdiger Qualität aufgenommen wurde (wahrscheinlich lag's daran, dass der King das Studio mit der Bühne verwechselt hat und ins Handmikro gesungen hat, statt in ein hochqualitatives Studiomikrofon).

Aber das hat er in den 70ern doch eh nur noch gemacht, oder? Und das wirklich traurige ist dabei auch gar nicht mal unbedingt die technische Qualität der Sangesaufnahme, sondern eher der mitunter schnarchige Zustand des Meisters. Sei´s drum. Ich stehe trotzdem sehr auf die Sessions.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.11.2009 16:55 #757395 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: Good Times
Gerade in freudiger Erwartung mal Rhythm And Country gehört. So schnarchig klingt er gar nicht. Bei den Dezember Aufnahmen ist er top drauf. :up: Geile Band.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.11.2009 17:32 #757399 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: Good Times

Aber das hat er in den 70ern doch eh nur noch gemacht, oder?

Ja, ab Juni 1970 auf jeden Fall. Mit abwechselnder Klangqualität. Ich weiß nicht, ob er verschiedene Mikros hatte oder ob der Toningenieur einen Socken über den Kanal gezogen hat. Bei "Girl Of Mine" hat er auf jeden Fall ein ganz anderes Mikro benutzt, weil seins geklaut wurde, das ist bekannt. Meiner Meinung nach haben sie dieses Mikro kurz zuvor aus einem Telefonhörer geschraubt.

Übrigens, "Good Times" ist ganz sicher ein Konzeptalbum, weil zwei Songs den Albumtitel im Namen tragen! :ergeben:

Mehr
14.11.2009 19:27 #757408 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis: Good Times
Mal eine Frage. Wieso seid ihr so scharf auf die Alternates von My Boy? Ok, selten, und man will sie haben, klar. Aber...ich weiß nicht wo, aber irgendwo hab ich mal eine alternative Abmischung gehört. Und ab da war das Original total entzaubert für mich. Einer der wenigen Songs, wo ich die Entwicklung bis zum Master gar nicht wissen will.

Mehr
14.11.2009 19:37 #757410 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis: Good Times

17) My Boy - take 1
5) My Boy - take 2
20) My Boy - take 3 (undubbed master)

Geil. :beifall: :beifall: :beifall:

Mehr
14.11.2009 20:43 #757420 von etp
etp antwortete auf Elvis: Good Times

Kann der was? Oder ist es einfach grundsätzlich besser, wenn irgendjemand anderes als Lene Reidel das macht?

Der Typ hat schon RAISED ON ROCK gemastered. Und die Scheibe finde ich großartig. Sehr warmer, knackiger, authentischer, voller Sound.

Mehr
14.11.2009 21:13 #757422 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis: Good Times
Ich kenne keinen, den ihr noch nicht gelobt habt. Oder? Und immer mit genau den gleichen Sätzen. :devil:

Mehr
15.11.2009 10:45 #757530 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Elvis: Good Times
Für mich ist My Boy eines der besten Lieder von ihm in den 70ern.
Die letzte Powerballade.Großes Kino.

Mehr
15.11.2009 13:32 #757542 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Elvis: Good Times

Gerade in freudiger Erwartung mal Rhythm And Country gehört. So schnarchig klingt er gar nicht. Bei den Dezember Aufnahmen ist er top drauf. :up: Geile Band.

Hach - Rhythm and Country, welch hübsche, stimmige Platte. Werde ich mir nun auch mal wieder genehmigen. :wub:

Mehr
15.11.2009 13:57 #757544 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis: Good Times

Übrigens, "Good Times" ist ganz sicher ein Konzeptalbum, weil zwei Songs den Albumtitel im Namen tragen! :ergeben:

Elvis war nun einmal Album-Künstler. :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.