- Dank erhalten: 1494
Elvis: Good Times
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Aber das hat er in den 70ern doch eh nur noch gemacht, oder? Und das wirklich traurige ist dabei auch gar nicht mal unbedingt die technische Qualität der Sangesaufnahme, sondern eher der mitunter schnarchige Zustand des Meisters. Sei´s drum. Ich stehe trotzdem sehr auf die Sessions.Das traurige an den Stax-Sessions ist, dass ausgerechnet Elvis' Stimme dabei in sehr fragwürdiger Qualität aufgenommen wurde (wahrscheinlich lag's daran, dass der King das Studio mit der Bühne verwechselt hat und ins Handmikro gesungen hat, statt in ein hochqualitatives Studiomikrofon).
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja, ab Juni 1970 auf jeden Fall. Mit abwechselnder Klangqualität. Ich weiß nicht, ob er verschiedene Mikros hatte oder ob der Toningenieur einen Socken über den Kanal gezogen hat. Bei "Girl Of Mine" hat er auf jeden Fall ein ganz anderes Mikro benutzt, weil seins geklaut wurde, das ist bekannt. Meiner Meinung nach haben sie dieses Mikro kurz zuvor aus einem Telefonhörer geschraubt.Aber das hat er in den 70ern doch eh nur noch gemacht, oder?
Übrigens, "Good Times" ist ganz sicher ein Konzeptalbum, weil zwei Songs den Albumtitel im Namen tragen!
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Geil.17) My Boy - take 1
5) My Boy - take 2
20) My Boy - take 3 (undubbed master)
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Der Typ hat schon RAISED ON ROCK gemastered. Und die Scheibe finde ich großartig. Sehr warmer, knackiger, authentischer, voller Sound.Kann der was? Oder ist es einfach grundsätzlich besser, wenn irgendjemand anderes als Lene Reidel das macht?
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Die letzte Powerballade.Großes Kino.
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Hach - Rhythm and Country, welch hübsche, stimmige Platte. Werde ich mir nun auch mal wieder genehmigen.Gerade in freudiger Erwartung mal Rhythm And Country gehört. So schnarchig klingt er gar nicht. Bei den Dezember Aufnahmen ist er top drauf.
Geile Band.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Elvis war nun einmal Album-Künstler.Übrigens, "Good Times" ist ganz sicher ein Konzeptalbum, weil zwei Songs den Albumtitel im Namen tragen!