Girl Happy (Neuauflage)

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 März 2010 19:43 #774300 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Girl Happy (Neuauflage)
Hör ich mir die Tage mal an. Habe gerade keinen Bock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2010 19:44 #774302 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Girl Happy (Neuauflage)

Klar, Filmsongs sind eh scheiße. :down:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 März 2010 20:59 #774327 von Gelöschter Nick

jetzt, wo ich nachdenke...hat er recht...nicht nur girl happy selber wurde schneller gespielt...sondern auch ein paar andere songs...

also gib mal deine meinung dazu ab....

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
14 März 2010 21:02 #774329 von Gelöschter Nick

also gib mal deine meinung dazu ab....

Ich habe dazu keine Meinung, aber ich könnte die Fakten liefern, wenn ich die Songs überprüft habe.

Mehr
15 März 2010 10:38 #774478 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Girl Happy (Neuauflage)

Wie ist das eigentlich? Außer dem Titelsong wurden doch noch mehr Songs hochgepitcht, oder?
"Wolf Call" definitv, "Startin' Tonight" auch. Wie viel Prozent könnten das sein?
"Spring Fever" und "Do Not Disturb" klingen in Ordnung. Was meint ihr zum Rest?

"Wolf Call" ist einer meiner Überspringungsfavoriten, aber "Startin' Tonight" habe ich als so saubere C-Dur in Erinnerung, dass ich an keine Pitchung glauben kann.

Mehr
20 März 2010 07:37 #776275 von etp
etp antwortete auf Girl Happy (Neuauflage)
also, ich bin mir bei wolf call auch nicht sicher .... es könnte in der tat gepitcht sein ... aber so auffällig wie bei girl happy ist es nicht ......

aber, wo wir gerade beim thema sind: ich habe mir zusammen mit der ON STAGE auf die neue GIRL HAPPY (Single CD) gegönnt ... Cross My Heart And Hope To Die klingt endlich mal vernünftig ..... von der quali zwar immer noch nicht so, daß ich sage "perfekt", aber es klingt wenigstens "vintage" und damit dann wieder authentisch .... und nicht so verrauscht wie auf der FTD oder so rauschunterdrückt und geschliffen wie auf der Double Features....

Mehr
20 März 2010 18:07 #776390 von Colonel
Colonel antwortete auf Girl Happy (Neuauflage)

also, ich bin mir bei wolf call auch nicht sicher .... es könnte in der tat gepitcht sein ... aber so auffällig wie bei girl happy ist es nicht ......

aber, wo wir gerade beim thema sind: ich habe mir zusammen mit der ON STAGE auf die neue GIRL HAPPY (Single CD) gegönnt ... Cross My Heart And Hope To Die klingt endlich mal vernünftig ..... von der quali zwar immer noch nicht so, daß ich sage "perfekt", aber es klingt wenigstens "vintage" und damit dann wieder authentisch .... und nicht so verrauscht wie auf der FTD oder so rauschunterdrückt und geschliffen wie auf der Double Features....

Kann garnicht sein, daß die Songs/ein Song auf der "Single CD" Edition anders klingen wie auf der gleichnamigen FTD. Die haben dafür nicht zweimal remastered....frag MW :devil: :rose:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2010 19:33 #776421 von Gelöschter Nick

Kann garnicht sein, daß die Songs/ein Song auf der "Single CD" Edition anders klingen wie auf der gleichnamigen FTD. Die haben dafür nicht zweimal remastered....frag MW :devil: :rose:

Diese Frage kann erst mit Sicherheit geklärt werden, wenn die Neuauflage der FTD vorliegt. Ich wette, es ist das gleiche Master wie auf der regulären Ausgabe. Es macht wirtschaftlich und auch künstlerisch keinen Sinn, das Ding innerhalb von ein paar Wochen zweimal zu mastern.

Mehr
20 März 2010 19:59 #776433 von Colonel
Colonel antwortete auf Girl Happy (Neuauflage)

Es macht wirtschaftlich und auch künstlerisch keinen Sinn, das Ding innerhalb von ein paar Wochen zweimal zu mastern.

...sicherlich nicht.
Allerdings kennen wir dieses Phänomen von BMG/Sony zu FTD doch doch schon seit längerem...
(Hör Dir nur die Frankie FTD an. Auf KEINER offiziellen RCA/BMG/SONY Scheibe klingen die Songs so derart grottig wie hier. Selbst die JAHRE zuvor erschienene Double Feature stellt die FTD noch in den Schatten. Auf der Jahre zuvor veröffentlichten Command Performance beispielsweise klingt der Titeltrack fast so genial wie eine Studio B Aufnahme!!!)

Auch wenn ich keine wirkliche Idee habe "wie" FTDs produziert/arbeitet werden, habe ich subjektiv das Gefühl, daß die nicht viel anders heran gehen/mastern wie so mancher Bootlegger.
Das fängt bei den Covern an und hört beim Sound auf.

Sony/BMG hat fast immer Top Bilder-Repros (FTDs sehen wie PC Arbeit und Billigdruck aus), Sound/Mix/CD Fehler sind bei FTD stets oder (sagen wir mal zu oft) weit unter dem Standard der Mutter Company. Maximal die Outtakes/Alternates sind hörbar. Die Master erhalten/erhielten wir von BMG sehr oft hörbar besser.

Man hat das Gefühl Ernst bringt den FTD Machern (und Praktikanten) nach Skandinavien stets irgendein second Genaration Band mit, daß gerade "entbehrlich" ist (oder er ausführen darf), oder ein Rough Mix, ne unbearbeite Kopie etc. und die basteln dann mittels ihrer Möglichkeiten daran herum und zimmern was für die Fans die ohnhin alles kaufen, während man bei Sony die "Fachmänner" ans bearbeiten läßt. Die Ausnahmen, die es bei FTD gibt, da hatte/durfte Ernst eventuell die fertig bearbeiteten Sachen (bzw. ne Digi-Kopie") mitnehmen...
Diese Vermutung erkläre zumindest den oft zu kritisierenden "output" bei FTD, während die "offiziellen Sachen" stets -sagen wir mal zumindest. viel weniger Anlaß zu Kritik geben... :null:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2010 20:11 #776438 von Gelöschter Nick

Selbst die JAHRE zuvor erschienene Double Feature stellt die FTD noch in den Schatten.

Du weißt aber sicher, dass die Double Feature kein Remaster, sondern ein Remix ist, während die FTD ein Remaster des Original-Mixes ist. Daher kann man das nicht wirklich vergleichen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.