- Dank erhalten: 1129
FTD Releases Im Mai 2010
- king77
-
- All The Kings Men
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dass es noch schlimmer geht, weiß ich sehr wohl. Das macht es aber nicht besser. Ich messe Elvis nun mal nicht an 76er Soundboards und freue mich dann wie ein Schneekönig, wenn's eine Spur besser ist, sondern ich messe ihn halt an seinen Glanzleistungen. Dadurch mag ich eine andere Wahrnehmung haben.Wenn das etwas für die ganz harten ist dann hast du noch nicht viele Aufnahmen von Elvis gehört.
Oder halt einen anderen Anspruch an Qualität. Und selbst da bin ich noch gnädig, denn die meisten Film-Songs gefallen mir. Was ich daher gar nicht nachvollziehen kann, sind jene Fans, die über die Filmjahre meckern, aber den Schrank voll haben mit Soundboards vom Endzeit-Elvis.
- king77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1129
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Streng genommen ist es eigentlich sogar mit dem, was er zu Lebzeiten veröffentlicht hat, durch, denn das war (bis auf wenige Ausnahmen) bereits das Beste.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Ich finde, die Show ist ok. Der Auftritt war kein Highlight, aber Elvis lieferte eine schöne und solide Show.
Da wächst sogar noch dem Bart ´n Bart.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Elvis soll während der Tage eine Grippe gehabt haben. Ist nicht weiter aufgefallen. Er war guter Laune.
Sehr gute Darbietungen waren Bridge,Big Boss Man,First time.
Wenn man einen Soundboard darbgeoten bekommt, kann man sich nicht über Sound beschweren. Da sollte man es lassen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja, die hatte er ab 1971 irgendwie ständig.Elvis soll während der Tage eine Grippe gehabt haben.
Auch bei Soundboards gibt es Qualitätsunterschiede, auch wenn das Wort "Qualität" in dem Zusammenhang vielleicht nicht das passende ist. Und das vorliegende ist nicht gerade eins der besseren.Wenn man einen Soundboard darbgeoten bekommt, kann man sich nicht über Sound beschweren.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Von wegen. Ich war in meinem Leben auf unzähligen Konzerten von verschiedensten Künstlern verschiedenster Musikrichtungen. Noch nie habe ich erlebt, dass jemand so schlecht war, nur 2 brauchbare Songs pro Show abzuliefern. Und es waren einige dabei, die Elvis vom Talent her weit unterlegen sind. Allerdings auch einige, die deutlich mehr drauf haben.Einerseits bestehen seine Fans darauf, daß Elvis derjenige Künstler ist, der bis zum letzten Atemzug allen anderen gezeigt hat, wo der Hammer hängt...
Nur zweimal habe ich wirklich schlechte Shows gesehen. Das war einmal Roger Whittaker vor ein paar Jahren, der einfach nicht mehr auftreten sollte, weil seine Stimme kaputt ist. Und zum anderen Elton John auf der Welttournee 1988/89. Da war er völlig zugekokst, schlechtgelaunt und aufgedunsen, die Show war fahrig und wenig inspiriert, die Stimme war platt. Trotzdem war es besser als alles, was Elvis in den letzten Jahren abgeliefert hat.
Ich bin da inzwischen völlig realistisch: Es gab zwei gute Live-Jahre, 1969 und 1970. Danach ging es stetig bergab, spätestens ab 1974 wurde es unerträglich. Jeder Lokalmatador beim Straßenfest in Köln-Nippes liefert eine bessere Show ab. (Muss er auch, denn sonst bekäme er keine Folgebuchungen mehr, da er nicht in der glücklichen Position ist, eine lebende Legende wie Elvis zu sein, der die Hallen in pulsierenden Metropolen wie Huntsville, Saginaw und Murfreesboro auch dann noch mit irgendwelchen Inzest-Opfern vollgekriegt hat, als er musikalisch auf dem letzten Loch pfiff.)
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Dich meinte ich auch eher weniger. Ich habe schließlich ausdrücklich von Elvis-Fans gesprochen.Von wegen.