FTD Releases Im Mai 2010

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.08.2010 13:40 #804874 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD Releases Im Mai 2010

Dann wird Dir mein Review zur CD gefallen. :up: :devil: :up:

Du hast was zu der CD geschrieben? Hast Du sie Dir denn vorher angehört? Doch wohl hoffentlich nicht, denn das wäre unprofessionell. So wirst Du nie zum echten Elvis-Experten. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02.08.2010 13:41 #804875 von Harty
Harty antwortete auf FTD Releases Im Mai 2010

Die Routine und eine falsche Arbeitseinstellung.

Am WE habe ich mir aktuelle Bruce Springsteen DVD Tour 2009, Concert Hyde park London gekauft und angesehen.

Der Typ mit seinen 60 Jahren rockt die Bühne wie keiner. Der arbeitet mit seiner Band tierisch einen ab. Sogar ein Request Box Teil ist enthalten in der Show. Keine Spur von Müdigkeit bei seinen Klassikern. Im Gegenteil.

Daher verstehe ich nicht, wieso ein Elvis Presley teilweise oder oftmals so lustlos auf der Bühne war.

Mehr
02.08.2010 13:42 #804876 von Mickey
Mickey antwortete auf FTD Releases Im Mai 2010

Dann hast Du eindeutig noch nicht viel gehört. ;)

Oh doch, keine Sorge.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.08.2010 13:43 #804878 von User gelöscht

Der Typ mit seinen 60 Jahren rockt die Bühne wie keiner. Der arbeitet mit seiner Band tierisch einen ab. Sogar ein Request Box Teil ist enthalten in der Show. Keine Spur von Müdigkeit bei seinen Klassikern. Im Gegenteil.

Tja, das ist halt die richtige Arbeitseinstellung trotz Routine. Und deutlich weniger Drogen.

Mehr
02.08.2010 13:43 #804879 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD Releases Im Mai 2010

Das kann ich nicht beurteilen, da das hier das erste Mal ist, dass ich mir so ein Ding tatsächlich komplett und aufmerksam angehört habe. Und auch das letzte Mal.

Selber Schuld. :devil:

Aber wie gesagt: Die Tatsache, dass diese Show bzw. der Sound zu den "besseren" gehört, macht das Ding noch lange nicht gut, sondern höchstens ein bisschen weniger scheiße.

Das ist alles relativ. Ich kann mir zu bestimmten Zeiten auch ARs und auf gewisse Art geniessen. Ich nenne das dann immer "mein 2tes Paar Ohren aufsetzen". Ich blende dann aus, dass es sich um völlig minderwertige Qualität handelt und höre das, was es noch zu hören gibt auf dieser Aufnahme, verlange aber nicht, dass mir das jeder nachmacht / nachmachen kann.
Insofern ist ein ordentliches SB schon ein Riesengewinn. Ich habe kein Problem mit dieser Aufnahme auf der High Sierra.

Er singt hier mit angezogener Handbremse. Und was wird ihn da wohl ausgebremst haben, wenn nicht die kleinen bunten Pillchen?

Mutmaßung! (Pillchen) Und was nützt mir das? Die angezogene Handbremse mag sein, aber selbst die stört mich nichtg. Für mich gibt es einige Highlights und das reicht. Ich stelle mir die Situation ohne diese SBs vor und bevorzuge die gegenwärtige. Basta.

Da leider keiner der vorhandenen Konzertmitschnitte einen nüchternen Elvis präsentiert, weil der King ab 1969 permanent unter Strom stand, ist mir der aufgeputschte Amphetamin-Elvis von 1969 und 1970 allemal lieber als der weggetretene Opiat-Elvis ab 1971.

Humbug! Weggetreten war er auf einigen Konzerten tatsächlich. Siehe Beispiele aus dem August/September/Oktober 1974 oder Sommer 1976 ... Da ist jeder Mono-/Dialog nur noch ein Gelalle, aber hier ist er weit entfernt davon. Es ist fernab jeder Realität, alles, was nach 1971 kam, als "weggetreten" zu bezeichnen. Stimmt so einfach nicht.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.08.2010 13:49 #804883 von User gelöscht

Da ist jeder Mono-/Dialog nur noch ein Gelalle, aber hier ist er weit entfernt davon.

Die paar Sätze, die er hier spricht, kriegt er auch nicht ohne Verhaspler und Gestammel auf die Reihe.

Es ist fernab jeder Realität, alles, was nach 1971 kam, als "weggetreten" zu bezeichnen. Stimmt so einfach nicht.

Tue ich auch nicht. Ich differenziere fein zwischen "leicht weggetreten", "gut weggetreten", "ziemlich weggetreten", "völlig weggetreten" und "Omaha".

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
02.08.2010 13:53 #804889 von User gelöscht
Dass immer irgendwas in Elvis' Blutbahn kreiste, ist schon klar. Aber trotzdem war er nicht immer und überall weggetreten. Hier kann ich zum Beispiel keine Anzeichen dafür erkennen, dass Elvis von irgendeiner Substanz beeinträchtigt war.

Mehr
02.08.2010 13:55 #804892 von Lonegan
Lonegan antwortete auf FTD Releases Im Mai 2010

Hier kann ich zum Beispiel keine Anzeichen dafür erkennen, dass Elvis von irgendeiner Substanz beeinträchtigt war.

Ich auch nicht. Vielleicht sollte ich´s mir mal anhören. :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
02.08.2010 14:10 #804901 von User gelöscht

Ich auch nicht. Vielleicht sollte ich´s mir mal anhören. :grin:

Warum benutzt Du hier eigentlich einen anderen Namen, Cisco? :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.08.2010 14:10 #804902 von User gelöscht

Vielleicht sollte ich´s mir mal anhören. :grin:

Kann ich nur empfehlen! Ist solide Alltagsarbeit, klingt für'n scheiß Soundboard annehmbar und Elvis ist noch nicht mal so dicht wie sonst. Was will man mehr?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.