- Dank erhalten: 0
FTD Releases Im Mai 2010
- julchen
-
- ECB-Mitglied
-
Eben... Madison und hier geht es doch um FTD, oder?!Einige Soundboards? Klingt aber so, als ob noch einiges im Schrank wäre.
Opening & Closing Show von Madison. Andere Soundboard Aufnahmen gibt's bisher nicht.
Dazu gibt es einige (ordentliche) Audience Aufnahmen von Rick Rennie und die offiziellen Veröffentlichung von RCA & BMG/SONY/FTD in besagter Multitrack-Qualität.
Mehr bisher nicht.
Aber dennoch, es gibt noch mehr...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Kommentar von mir, die 76er Shows hole ich mir, zieh sie rüber nach iTunes und gut is, dann Ebay, 74er Tahoe Show lasse ich liegen, hatte damals die Spanish Eyes Fort Baxter und ich denke bei der Season kennst du eine, kennst du alle
Ansonsten kann man seinen Geldbeutel ja erstmal schonen, momentan bin ich wieder sehr glücklich mit der Memphis Session FTD
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Alles relevante ist längst erschienen: "Hear Elvis on RCA Records!"
Genau das ging mir eben auch durch den Kopf...
Sicherlich gab es ein paar sehr feine FTD Alben (Multitrack Komzertmitschnitte, ein paar sehr schöne Outtakes Zusammenstellungen), die man als Fan wahrlich nicht missen will.
Aber mehrheitlich ist "das Beste" natürlich schon zu seinen Lebzeiten erschienen oder man hat es logischerweise nach 1977 "offiziell" veröffentlicht. Und dies sind ja auch DIE Scheiben, die man am häufigsten hört denke ich. Ist bei mir zumindest so.
Wäre ja auch betriebswirtschaftlich gesehen totaler Nonsens "geniales,hochwertiges Material" NUR auf nem Sammlerlabel zu verramschen.
Allerdings ist es ja auch verständlich, daß man nicht zusehen will, wie Bootlegger gutes Geld damit verdienen Audience, Soundboard oder Outtake Schnipsel zu verkaufen. Somit erkannten sie spät (aber nicht zu spät), daß man mit dem "C-Klasse-Material" eben auch gutes Geld scheffeln kann und hauen es auf FTD nun bis zum Abwinken raus.
Der Bootleg Markt ging in die Knie, aber Elvis musikalisches Vermächtnis wird nun semi-offiziell ausgeschlachtet bis zum Geht-Nicht-Mehr, das ist eben die "Dunkle Seite" des FTD-Daseins. So sehr ich mich wie CCR treffend schreibt auch mal wieder auf eine "High-Class" FTD Ausgabe - die ihr Geld im musikalischen- und soundtechnischen Sinne wert ist - freuen würde, wird dies sicherlich nicht mehr alzuoft geschehen, denn deren Keller scheinen -in Sachen Elvis- wohl eher leer zu sein. DAS was sie noch haben (Multitrack Konzertmitschnitte oder sicher auch einige Perlen was Jam-Sessions/ Informal Rec. oder unveröffentlichter Songs usw.) werden sie schön "dosiert" bringen und sich damit Zeit lassen, damit alle paar Jahre noch was im Schrank ist womit man im Rucksack den restlichen Katalog gleich nocheinmal im Großen (mit)verkaufen kann. (Wie einst bei den Boxen etc.).
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Alles ist endlich und für 3-4 Jahre wird es noch Sachen geben,aber wie alt willst Du werden um alles Schöne zu besitzen.
Es wird ja nicht ausgeschlachtet,sondern schon gestreckt und von Anfang an war die Vorgehensweise von jeder Tour ein Konzert zu bringen und zum Beispiel On Tour ist noch aussen vor (von den Konzerten her) weil man dort mit Sicherheit etwas größeres vorbereitet.
- BlueAztec
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 4
- 15. Februar MS
- 10. August OS
- 11. August MS
- 12. August MS
- 13. August DS
Ist doch gar nicht schlecht...und sooo viel anders würden die fehlenden wohl auch nicht klingen...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wow, stimmt ja! Könntest du auch bitte mal die Tracklisten posten?Nach meiner "Buchhaltung" gibts doch immerhin 5 offizielle Veröffentlichungen von 1970:
- 15. Februar MS
- 10. August OS
- 11. August MS
- 12. August MS
- 13. August DS
- BlueAztec
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 4
Wow, stimmt ja! Könntest du auch bitte mal die Tracklisten posten?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich habe die "High Sierra" gerade unter Ohrenschmerzen einmal komplett durchgehört, und wenn mir etwas auf den Sack gegangen ist, dann war es Duke Bardwell mit seinem Gehacke auf dem Griffbrett. Besonders bei den schnellen Tonfolgen kriegt er den geschmeidigen Fluss von Jerry nicht hin, das wirkt einfach nur nervös und wenig souverän. Ansonsten lässt sich zu der CD sagen: Ein mistig klingendes Soundboard, ein größtenteils müde und wenig enthusiastisch sein Repertoire herunterspulender Elvis, eine gut aufgelegte Band, die das Ding rettet. Fazit: Nicht nur die Sierra war high.Vielmehr nervt mich das 74er Konzert. Meine Fresse, können die nicht mal was anderes als "74-onwards"-Material veröffentlichen?
Schon wieder Duke Bardwell, der schlechteste Musiker, mit dem Elvis jemals zusammengearbeitet hat, am Bass...
Ich krieg jetzt schon Bluthochdruck.
Allerdings muss ich Dir in einem Punkt widersprechen, auch wenn das zu einem Aufruhr führen mag, von wegen Denkmalbeschmutzung und Heilige Kuh schlachten: Bill Black war am Bass noch viel schlechter, nur dass man das bei den alten Aufnahmen größtenteils nicht so explizit hört.
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich will aber keine "schöne und solide" Show hören, sondern eine geile Show, die mir die Falten aus dem Sack haut, verstehste? Hey Mann, wir reden hier von Elvis Presley, dem verdammten KING, und nicht von Cliff Richard, Pat Boone oder sonst einer Schlafmütze!Ich finde, die Show ist ok. Der Auftritt war kein Highlight, aber Elvis lieferte eine schöne und solide Show.
Wenn man mal von dem verschissenen Soundboard absieht, dann ist die Band (minus Duke Bardwell) das einzig hörenswerte hier. Ach ja, das Highlight ist "The First Time Ever I Saw Your Face", weil Elvis sich die dritte Strophe zu singen traut, jedoch vor allem wegen des Orchesters. Überhaupt: Das Al-Tronti-Orchester (das übrigens auch in "Der Pate 2" spielt) ist fantastisch. Ein eingespieltes Orchester ist halt eine andere Baustelle als die Telefon-Mucker, die er auf Tour hatte.
Dann habe ich noch den Fehler gemacht, ins Booklet zu schauen. Meine Fresse, Elvis sieht auf den meisten Fotos sowas von scheiße aus, das geht gar nicht mehr. Am schlimmsten ist das Foto auf der letzten Seite, da sieht er aus wie ein gewisser Endzeit-Imi - ich will keinen Namen nennen.
Das Ding ist Grütze, durch und durch. Nur was für die ganz harten. Sorry...