FTD Releases Im Mai 2010

Mehr
01.08.2010 17:43 #804699 von king77
king77 antwortete auf FTD Releases Im Mai 2010
In jedem Jahr außer 73 u. 74.Er hatte den Song zwar nie mehr fix im Programm aber dann u. wann hat er ihn wieder ausgegraben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01.08.2010 17:46 #804701 von Lonegan
Lonegan antwortete auf FTD Releases Im Mai 2010

Wann hat er das denn nach August 70 noch gebracht? (Sorry für die blöde Frage, aber wenn man fast nur Multitracks hört und keine Datenbank besitzt, ist man an der Stelle aufgeschmissen.)

"Goodbye Memphis", zum Beispiel. Kann man sich sogar anhören. Also, die Tonqualität meine ich.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
02.08.2010 10:50 #804824 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD Releases Im Mai 2010

Ich will aber keine "schöne und solide" Show hören, sondern eine geile Show, die mir die Falten aus dem Sack haut, verstehste?

Verstehe ich.

Aber ich verstehe auch, dass bei einem solchen Gastspiel nicht jeden Abend ein Feuerwerk des Entertainments abgebrannt wird. Hätte ich im Saal gesessen, wäre ich mit Sicherheit zufrieden gewesen.

Das Programm war gut, Elvis war bei guter Stimme und seine Beiträge solide.

Klar hätte ich mir eine andere Arbeitseinstellung -insbesondere was die Oldies angeht- gewünscht, aber im Ganzen gibt es aus meiner Sicht an der Show nicht viel zu meckern.

Einfach nur solide Alltagsarbeit. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.08.2010 11:13 #804835 von User gelöscht

Einfach nur solide Alltagsarbeit. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

"Solide Alltagsarbeit" erwarte ich von meinem Klempner, meinem Steuerberater und meiner Putzfrau. Aber von dem Mann, den seine Fans als den "größten Entertainer aller Zeiten" bezeichnen und ihn ständig über andere Künstler erheben, erwarte ich einen Tick mehr.

Und wenn ich so eine lustlos dahingerotzte Routine-Show höre, dann muss man ihm entweder den Titel "größter Entertainer aller Zeiten" aberkennen oder einfach mal sagen dürfen, dass die Show scheiße ist.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
02.08.2010 11:14 #804837 von User gelöscht
Solide Alltagsarbeit ist ja nicht gleich scheiße und als dahingerotzt würde ich die Show auch nicht bezeichnen.

Aber Du hast natürlich recht, dass die inzwischen verfügbaren Konzertmitschnitte dem King mehr als nur ein wenig Glanz rauben. Das ist eben genau so wie mit den Studio-Outtakes.

Aus dem großen, unfehlbaren Super-Elvis wird eben wieder ein Mensch.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.08.2010 11:41 #804840 von User gelöscht

Solide Alltagsarbeit ist ja nicht gleich scheiße.

Dann ist sie bei einer Hausnummer wie Elvis Presley bestenfalls nicht erwähnenswert und damit auch nicht veröffentlichungswert. Aber da sie veröffentlicht wurde, kann man sie auch scheiße finden, zumal ich das begründen kann. Da ich Elvis bekanntlich an seinen Glanzleistungen messe, ist das, was wir hier zu hören bekommen, durchaus scheiße. Natürlich gibt es noch schlimmeres, das weiß ich sehr wohl, aber das macht es nicht besser. Nicht beim "größten Entertainer aller Zeiten".

Das ist eben genau so wie mit den Studio-Outtakes.

Die sind durch die Bank nicht so grottig wie die Konzerte. Selbst die Jungle-Room-Outtakes sind qualitativ weit über dem, was er ab 1974 live geboten hat. Außerdem sind Outtakes deswegen Outtakes, weil sie nie für die Ohren des Publikums bestimmt waren. Dieses Konzert hier hingegen schon, da saßen ein paar tausend Zuschauer im Saal.

Das war er immer schon. Andere Künstler allerdings auch, und die stellen sich in aller Regel nicht mit so einer unmotivierten Kacke auf die Bühne. Zumindest keiner von denen, die sich meiner Bewunderung erfreuen dürfen.

Mehr
02.08.2010 12:01 #804843 von Mickey
Mickey antwortete auf FTD Releases Im Mai 2010

Aber Du hast natürlich recht, dass die inzwischen verfügbaren Konzertmitschnitte dem King mehr als nur ein wenig Glanz rauben. Das ist eben genau so wie mit den Studio-Outtakes.

Interessanterweise kenne ich keinen einzigen Outtake, der das Bild, das ich von Elvis als Musiker habe, trübt. Im Gegenteil: Ich kann nachvollziehen, welchen Weg er gegangen ist bis zum (meistens sehr guten) Master, und gewinne gerade dadurch einen riesigen Respekt vor der Leistung, dass Elvis hin und wieder einen Take versemmelt.

Bei Konzerten ist das anders. (Deshalb habe ich jetzt - mit grossem Elvis-Hunger - einige Studio-FTDs nachbestellt, aber keine Konzertaufnahmen.)

Mehr
02.08.2010 12:14 #804844 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD Releases Im Mai 2010

"Solide Alltagsarbeit" erwarte ich von meinem Klempner, meinem Steuerberater und meiner Putzfrau. Aber von dem Mann, den seine Fans als den "größten Entertainer aller Zeiten" bezeichnen und ihn ständig über andere Künstler erheben, erwarte ich einen Tick mehr.

Elvis bezeichnete sich lediglich als Entertainer und ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Konzerte bis 1974 / 1975, wenn man diese live gesehen hat unterhaltsam waren. Dass Fans ihn in den Olymp heben und glauben er sei das Maß aller Dinge, kann man nun wirklich nicht Elvis anlasten.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.08.2010 12:18 #804845 von User gelöscht

Elvis bezeichnete sich lediglich als Entertainer und ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Konzerte, wenn man diese live gesehen hat bis 1974 / 1975 unterhaltsam waren.

Oooch, ich glaube, sogar Omaha war unterhaltsam, je nachdem, welche Neigungen man hatte. Es gibt ja auch Leute, die gucken sich gerne aufgeplatzte Tierkadaver am Straßenrand an und finden das unterhaltsam.

Dass Fans ihn in den Olymp heben und glauben er sei das Maß aller Dinge, kann man nun wirklich nicht Elvis anlasten.

Das stimmt natürlich. Doch gerade EPE und ebenfalls seine Plattenfirma haben dazu beigetragen, denn sie vermarkten ihn nach wie vor als den Über-Star, bringen aber permanent Scheiben raus, die ihn auf das Niveau eines Bierzelt-Sängers ziehen.

Mehr
02.08.2010 12:21 #804846 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD Releases Im Mai 2010

Andere Künstler allerdings auch, und die stellen sich in aller Regel nicht mit so einer unmotivierten Kacke auf die Bühne. Zumindest keiner von denen, die sich meiner Bewunderung erfreuen dürfen.

Von wie viel Künstlern kennst Du massenhaft ungeschönte - sprich nicht nachträglich bearbeitete - Livekonzerte, die in den 60er bzw. 70ern entstanden sind? Könnte diese negative Haltung nicht auch darauf beruhen, dass man von Elvis fast jeden Tiefpunkt kennt, den er auf der Bühne gehabt hat?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.