- Dank erhalten: 0
FTD Releases Im Mai 2010
- michael grasberger
-
- Flaming Star
-
ich staune immer wieder, wieviele fans den elvis der 50er völlig ausblenden. für mich ist das der eigentliche king, dem die meisten zeitgenossen nurmehr nachgehechelt sind.
Ich bin da inzwischen völlig realistisch: Es gab zwei gute Live-Jahre, 1969 und 1970.
69/70 war er als performer natürlich auch top, aber maßstäbe hat er da keine mehr gesetzt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wenn Du diese unmotiviert und viel zu schnell runtergespulten MSG-Shows "erstklassig" nennst, dann stehst Du jetzt vor dem Problem, für die wirklich saugeilen Shows von 69 und 70 ein neues Wort erfinden zu müssen, da sich "erstklassig" nicht steigern lässt.Für meine Ohren und das zeigt meines Erachtens auch das Videomaterial waren es erstklassige Shows.
Oder willst Du etwa alles über einen Kamm scheren?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Es gibt aus den 50ern leider nur einen einzigen professionellen Live-Mitschnitt, und das ist ausgerechnet die Vegas-Show, bei der er nicht gerade überzeugt hat. Alles andere, was an Mitschnitten existiert, ist für audiophile Ohren pure Körperverletzung.ich staune immer wieder, wieviele fans den elvis der 50er völlig ausblenden.
Mir ist es völlig egal, ob jemand Maßstäbe setzt. Darüber können sich die Musikhistoriker streiten. Für mich zählt nur ein musikalisch anspruchsvolles Konzert in professioneller Aufnahmequalität. Und da gibt es bei Elvis halt nur 1969 und 1970. Und noch die Balladen von Aloha. Der Rest ist nicht erwähnenswert oder gleich für die Tonne, Maßstäbe hin, Maßstäbe her.69/70 war er als performer natürlich auch top, aber maßstäbe hat er da keine mehr gesetzt.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1129
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist doch normal, jeder Mensch vergleicht. Die Elvis-Fans vergleichen ihr Idol doch sogar ständig mit anderen Künstlern, um sich gegenseitig zu bestätigen, dass Elvis besser war. Das mache ich nicht, ich vergleiche ihn nur mit sich selber. Und da setze ich halt die Glanzleistungen als Maßstab und nicht die Gurken.Michael dein Fehler ist du stellst ununterbrochen irgend welche Vergleiche an.
Das tue ich. Und wenn das Konzert als Ganzes so klingt, als singe der Meister mit angezogener Handbremse, dann retten das auch 2-3 Nummern nicht, bei denen er sich voll reinhängt.Höre dir eine Show an ohne jeden Song zu sezieren.Du musst ein Konzert als ganzes sehen.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Na komm! "Hound Dog", "Blue Suede Shoes" und "One Night" rocken doch noch richtig.Schon im August 70 waren die Oldies überwiegend schon schwach dargeboten.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1129
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wann hat er das denn nach August 70 noch gebracht? (Sorry für die blöde Frage, aber wenn man fast nur Multitracks hört und keine Datenbank besitzt, ist man an der Stelle aufgeschmissen.)One Night wird von Elvis egal in welchen Jahr immer stark dargeboten.
Zumindest hat er sich bei dem Song noch richtig reingehängt, was es neben "My Way" zur einzig brauchbaren Darbietung auf "Elvis In Concert" macht, auch wenn er die Kontrolle über seine Stimme nicht mehr so recht hatte und die Opernanwandlungen nicht wirkich zu so einer bluesigen Nummer passen.Das Selbe gilt für Trying To Get To You.