48 Hours To Memphis (Richmond, 18.03.1974)

Mehr
07.10.2011 21:36 #853340 von Wisdomy
Ich war noch auf youtube eingeloggt in meinen Kanal, deshalb lief der Link bei mir. Das hatte ich vergessen. Es gibt zwar mehrere Möglichkeiten, das Problem mit Proxys zu umgehen, allerdings haben die alle einen Nachteil: Der Sound ist extrem komprimiert. Ich will aber gerade zeigen, was soundtechnisch möglich ist.

Ich würde dir ja das Passwort für meinen Youtube Channel geben damit du das Vid ansehen kannst, aber ich weiß nicht ob ich dir vertrauen kann. Du könntest theoretisch alles mögliche dann damit anstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07.10.2011 21:41 #853344 von Blues Boy
@Wisdomy:

So, ich hab's mir angehört. Du hast am EQ gespielt, die Aufnahme lauter gemacht und Hall hinzugefügt. Das hört sich besser an als vorher, man hört aber doch noch Qualitätsunterschiede zum 74er Material.

Was das 74er Material angeht: Es ist in der Tat denkbar, dass es ein bearbeitetes Soundboard ist, allerdings ganz sicher nicht vom Bühnenmischpult. Aber welchen WAHREN Elvis-Fan interessiert das schon? :smokin:

Mehr
07.10.2011 21:43 #853346 von Wisdomy

@Wisdomy:

So, ich hab's mir angehört. Du hast am EQ gespielt, die Aufnahme lauter gemacht und Hall hinzugefügt. Das hört sich besser an als vorher, man hört aber doch noch Qualitätsunterschiede zum 74er Material.

Wie ahst du es dir denn angehört?

Mehr
07.10.2011 21:45 #853348 von Blues Boy

Wie ahst du es dir denn angehört?

Ich hab Deinen Account geknackt. :null: :wub:

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>
Nein, nein, über Proxy natürlich... :rose: </span>

Mehr
07.10.2011 21:48 #853350 von Wisdomy

@Wisdomy:

Was das 74er Material angeht: Es ist in der Tat denkbar, dass es ein bearbeitetes Soundboard ist, allerdings ganz sicher nicht vom Bühnenmischpult. Aber welchen WAHREN Elvis-Fan interessiert das schon?

Mehr
07.10.2011 22:02 #853354 von Blues Boy

Das is scheisse über Proxy. Das ist extrem komprimiert. Welchen Proxy hattest du denn? Ich kenne nur noch einen der funzt. Kannst das auch per PM schreiben.

Komprimiert ja, trotzdem kann man erkennen, dass Unterschiede in der Brillianz der Stimme liegen. Das kann man auch nicht wegrestaurieren.

Mehr
07.10.2011 22:06 #853356 von Wisdomy
Warte es doch ab =) Naja, Ich kann natürlich nicht Elvis' Stimme weiter in den Vordergrund holen, das geht natürlich nicht.
Ich habe aber noch eine letzte Idee. My Video =))
Ich versuchs da, es läd grad hoch. 20 min steht hier. Ich weiß nicht wie lange My Video braucht bis es freigegeben wird? Hoffentlich wird auch das Fileformat akzeptiert. Immerhin müsste da der Sound klarer sein. Ich bin nämlich der Meinung, das Elvis bei mir eine ganze Ecke klarer rüberkommt als auf den Hall Aufnahmen der 48htoM, so wie der Sound insgesamt.
Wenn du nachher die gleiche Einschäzung behälst, muss ich das halt akzeptieren. Aber ich würde dich schon bitten, da nochmal reinzuhören.

Mehr
07.10.2011 22:06 #853357 von Lonegan

Das is scheisse über Proxy. Das ist extrem komprimiert.QUOTE]

Das ist bei FTD-CD´s egal. :smokin:

Mehr
07.10.2011 22:16 #853360 von littlewoman
littlewoman antwortete auf 48 Hours To Memphis (Richmond, 18.03.1974)

Das ist bei FTD-CD´s egal. :smokin:[/QUOTE]

Du bist einfach zu negativ Lonegan :kopf1:

so sieht`s doch gleich viel harmonischer aus.......

Mehr
07.10.2011 22:18 #853361 von Wisdomy
QUOTE name='littlewoman' timestamp='1318018613' post='853360']Du bist einfach zu negativ Lonegan :kopf1:[/QUOTE]
Nö Recht hat er. Toll mit der neuen Zitatefunktion. So schön unauffällig. ;)

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.