48 Hours To Memphis (Richmond, 18.03.1974)

Mehr
07.10.2011 22:30 #853363 von littlewoman
littlewoman antwortete auf 48 Hours To Memphis (Richmond, 18.03.1974)
Du bist einfach zu negativ Lonegan :kopf1:[/QUOTE]
Nö Recht hat er. Toll mit der neuen Zitatefunktion. So schön unauffällig. ;)[/QUOTE]

Ach, irgendwie hab ich heute viel zu viel Zeit........ :innocent0009:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.10.2011 00:21 #853387 von Donald

Du bist einfach zu negativ Lonegan :kopf1:

Nö Recht hat er. Toll mit der neuen Zitatefunktion. So schön unauffällig. ;)[/QUOTE]

Ach, irgendwie hab ich heute viel zu viel Zeit........ :innocent0009:[/QUOTE]

Du bist doch total hacke, bist Du doch, Du verrückte Diern vonner Küste! :adeal:

Mehr
08.10.2011 01:08 #853411 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf 48 Hours To Memphis (Richmond, 18.03.1974)
Bist du ein grosser Zauberer, Wisdomy? :wub:

Mehr
08.10.2011 01:20 #853420 von Lonegan

Bist du ein grosser Zauberer, Wisdomy? :wub:

Man nennt ihn auch, Den Großen Tim.

Mehr
08.10.2011 02:57 #853440 von Wisdomy
Ich war nochmal weg, aber ich will das Video mit Beispielen digitaler Restauration noch reinsetzen. Bei MyVideo hat es geklappt, mit der Tonqualität bin ich trotz Komprimierung zufrieden, weil sie wiedergiebt, was ich verdeutlichen will.

Unten auf den Link klicken, dann beim Video unten Rechts HQ anklicken, und einfach lesen was da steht. Der Sound beginnt nach ca. 40 Sekunden. Als Beispiele habe ich genommen: Den 48htoM Soundboardmitschnitt, eine Vinyl Aufnahme, mehrere professionelle Aufnahmen von CD.
Ich empfehle, das Video mit guten Kopfhörern oder über Anlage abzuspielen.

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'><a href=' www.myvideo.de/watch/8290343/Moeglichkei...nipulation_Beispiele ' target='_blank'>MyVideo - Digitale Restauration und Manipulation</span>

• burroughs
  • burroughss Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
08.10.2011 10:27 #853446 von burroughs

Das is scheisse über Proxy. Das ist extrem komprimiert.

Das ist bei FTD-CD´s Legal. :smokin:

warum auch nicht.. die bootlegger machen das ja auch hin und wieder ganz gern :sick:

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08.10.2011 13:53 #853460 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf 48 Hours To Memphis (Richmond, 18.03.1974)

Ich war nochmal weg, aber ich will das Video mit Beispielen digitaler Restauration noch reinsetzen. Bei MyVideo hat es geklappt, mit der Tonqualität bin ich trotz Komprimierung zufrieden, weil sie wiedergiebt, was ich verdeutlichen will.

Unten auf den Link klicken, dann beim Video unten Rechts HQ anklicken, und einfach lesen was da steht. Der Sound beginnt nach ca. 40 Sekunden. Als Beispiele habe ich genommen: Den 48htoM Soundboardmitschnitt, eine Vinyl Aufnahme, mehrere professionelle Aufnahmen von CD.
Ich empfehle, das Video mit guten Kopfhörern oder über Anlage abzuspielen.

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'><a href=' www.myvideo.de/watch/8290343/Moeglichkei...nipulation_Beispiele ' target='_blank'>MyVideo - Digitale Restauration und Manipulation</span>

Also, ich hab alles so befolgt, wie du es empfohlen hast, über gute Kopfhörer UND über Anlage laufen lassen.
Da du ja sehr überzeugt von dir selbst bist, wollte ich wenigstens mal reinhören, um festzustellen, ob da nicht doch etwas dran ist und du vielleicht doch mehr Ahnung von solchen Dingen hast, als ich bisher geglaubt habe.

Die Bearbeitung der Soundboard-Aufnahmen würde ich noch durchgehen lassen, da bist du wahrscheinlich ähnlich verfahren wie manche Bootlegger - das Ergebnis klingt zumindest ähnlich. Aber auch hier deutet sich für mich schon etwas an, was in den nachfolgenden Samples noch (unangenehm) stärker auffällt: du gehst mit Filtern und Bearbeitungs-Tools sehr großzügig um. Bereits in diesem Sample für meinen Geschmack ZU großzügig. Der Klang wirkt "fetter", weil lauter und komprimierter, doch das Ganze klingt auch deutlich "matschiger" als vorher. Ich weiß nicht, was du genau gemacht hast, aber für meinen Geschmack deutlich zu viel.

Was die Double-Features-Aufnahmen angeht: da hast du dir natürlich ein paar der am miesesten klingenden Aunfahmen herausgesucht (v.a. "What Every Woman Lives For"), aber die Bearbeitung geht mal absolut gar nicht. Das ohnehin schon auf der DF zu stark gefilterte "Anyone" hast du noch stärker gefiltert - da ist fast nichts mehr übrig. Das klingt wie durch einen Telefonhörer aufgenommen. Und bei den anderen DF-Tracks wie auch bei dem Vinyl-Rip von "Always On My Mind" genau das gleiche. Wenn DAS deine Vorstellung von gutem Sound ist, dann kommen wir bei einer Diskussion um dieses Thema wahrscheinlich nie auf einen Nenner. So ein Abrissbirnen-mäßiger Umgang mit Bearbeitungs-Tools ist mir auf einer offiziellen CD-Veröffentlichung noch nie untergekommen, nicht im Entferntesten. Und auch wenn du mir wahrscheinlich auch Unwissen und mangelnde Fachkenntnis unterstellen wirst, so zeigt diese Demonstration deiner Kompetenz für meine Augen (bzw. Ohren) das krasse Gegenteil - bei aller Fairness und gutem Willen.
Mit diesem Werk hast du deinen Kritikern endgültig recht gegeben.

<_<

Mehr
13.10.2011 08:44 #853585 von Donald
Jetzt hast Du ihn weggeekelt. :(

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13.10.2011 09:54 #853591 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf 48 Hours To Memphis (Richmond, 18.03.1974)
;)

Hmm, ich denke aber, dass mein Posting weder beleidigend noch sonst irgendetwas ist, es geht nur um die Sache. Würde ich die Samples toll finden, hätte ich das auch geschrieben. Ich hatte ja vor dem Hören sogar die Hoffnung, dass nach vielen vollmundigen Ankündigungen auch mal endlich etwas kommt. Na ja...

Mehr
13.10.2011 11:43 #853594 von Harty
Vollmundigen Dinge findest du hier nur im Busenthread :devil:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.