FTD - wie lange noch?

Mehr
20.03.2012 00:43 #863224 von mahony01
mahony01 antwortete auf FTD - wie lange noch?

Beim Ton muss ich widersprechen. Was am verschlimmbessern von MONO-TON gut sein soll, wenn exakt die gleichen Takes als Stereotakes vorliegen, kann ich nicht nachvollziehen.
Das gleiche gilt tontechnisch für die Jailhouse Rock DVD. Jailhouse Rock, GERADE die Movieversion, und exakt der gleiche Take, liegt in Stereo vor. Es gibt ein Stereomix von Treat Me Nice, alle anderen Takes liegen Binaural, oder - in Memory to MW - als 2-Track-Stereovariante vor. Wohlgemerkt: Nicht irgendwelche Takes, sondern exakt die Takes der Filmversionen. Die BluRay und die DVD enthalten? Aufgepumpten Mono zum Pseudo-Stereosound. Wer mir also damit kommt, die Stereovarianten einzufügen sei "nicht original", der erkläre mir mal was am nach allen Definitionen verfälschten Mono zu Pseudo-Stereo original sein soll.

Wer sich neben den Farbversionen die Songs in Orignal Stereo oder Binaural ansehen will, gehe auf meinen Youtubechannel Yelserp22. Mit Firefox und dem ProxTube PlugIn lassen sich alle Videos in der von mir uploadeten Qualität ansehen im Gegensatz zu den unsäglichen Proxylösungen mit mieser Kompression.

Du hast die "Viva Las Vegas" BlueRay nicht oder? Es sind auf der BR der originale Mono Sound, Stereo und 5.1 drauf enthalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20.03.2012 00:46 #863225 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf FTD - wie lange noch?

Ich bitte Dich, wer außer uns Fans kennt den Film "Viva Las Vegas"?
Nur weil der Song in jeder zweiten Doku über Las Vegas als Hintergrundmucke läuft? Ich wette mit Dir, das der Großteil der jenigen die den Song mal hören, es garnicht als Filmmusik erkennen.

Besser verkauft haben sich G.I.Blues, Love Me Tender, Blue Hawaii usw...

Wieso hat man sich nicht die Mühe gemacht und statt "Viva Las Vegas" und "Jailhouse Rock" (wobei ich die Qualität von "Jailhouse Rock" nicht beurteilen kann, da ich den als BR nicht kenne) einen aussagekräftigen Film wie "That`s The Way It Is" oder auch den Golden Globe prämierten "Elvis On Tour" in der Qualität herauszubringen.

Statt dessen wird ein nichtssagender seichter Spielfilm wie VLV aufgebrezelt und in "Referenzsphären" von der Bild und Ton Qualität als BR herausgebracht.

Wer außer den Fans kauft den soetwas?

1. Auf lange Sicht, also bis heute, sind 3 Filme bei den Leuten hängen geblieben: Viva Las Vegas, Jailhouse, Blue Hawaii. In der Tat
2. Ja, jeder kennt Elvis' Version von Viva Las Vegas, und selbst der, der den Filöm nicht kennt, weiß, was das für ein Film ist, wenn er Elvis darauf sieht, weil ihm sofort der Song einfällt. Das ist Maketing. =)
3. TTWII hat man auf DVD restauriert heraus gebracht. Die BluRay VÖ steht ja noch an, nun warte es doch erstmal ab. Was willst du eigentlich noch? Außerhalb der Fan Szene kennt TTWII kaum jemand, allein schon wegen des Titels.
4. EOT hat man doch auf BluRay rausgebracht. Jetz wird das erstmal verwurschtelt. Und irgendwann kommt dann mal eine restaurierte Fassung, dann alle 4 Einzelkonzerte....man muss ja verdienen. Was willst du eigentlich, bevor VLV restauriert herauskam waren auch miese DVD VÖ in Umlauf.

Mehr
20.03.2012 00:50 #863226 von Wisdomy
Da haben wir als einzige Fans weltweit - soweit ich weiß - sogar ein eigenes Plattenlabel mit FTD für Elvis und UNMENGEN an VÖ. Neben den offiziellen.
Wir haben drei (vier) Konzertfilme, davon einen restauriert.
2 restaurierte Spielfime, 29 weitere in guter Qualitäöt auf DVD.

Nur mal als Gegenfrage: Was haben wir von den Beatles, von Michael Jackson usw.? NICHTS von alldem. Und das erwähnte Queen Konzert ist auch das einzige der Qualität, danach kommt bei denen gar nichts mehr.

Wenn Elvis Fans eines können, dann jammern auf hohem Niveau.

Mehr
20.03.2012 00:53 #863227 von Wisdomy

Du hast die "Viva Las Vegas" BlueRay nicht oder? Es sind auf der BR der originale Mono Sound, Stereo und 5.1 drauf enthalten.

Ich erklärs dir: Der Background-Ton ist Mono und Stereo, je nachdem was das Material hergibt.
Alle SONGS - das wichtigste an einem Musikfilm - sind MONO!

Mehr
20.03.2012 00:58 #863228 von mahony01
mahony01 antwortete auf FTD - wie lange noch?

1. Auf lange Sicht, also bis heute, sind 3 Filme bei den Leuten hängen geblieben: Viva Las Vegas, Jailhouse, Blue Hawaii. In der Tat
2. Ja, jeder kennt Elvis' Version von Viva Las Vegas, und selbst der, der den Filöm nicht kennt, weiß, was das für ein Film ist, wenn er Elvis darauf sieht, weil ihm sofort der Song einfällt. Das ist Maketing. =)
3. TTWII hat man auf DVD restauriert heraus gebracht. Die BluRay VÖ steht ja noch an, nun warte es doch erstmal ab. Was willst du eigentlich noch? Außerhalb der Fan Szene kennt TTWII kaum jemand, allein schon wegen des Titels.
4. EOT hat man doch auf BluRay rausgebracht. Jetz wird das erstmal verwurschtelt. Und irgendwann kommt dann mal eine restaurierte Fassung, dann alle 4 Einzelkonzerte....man muss ja verdienen. Was willst du eigentlich, bevor VLV restauriert herauskam waren auch miese DVD VÖ in Umlauf.

1. Ich glaube nicht das Viva Las Vegas bei so vielen Leuten hängen geblieben ist. Frag mal jemanden der sich mit der Elvis Materie nicht auskennt, welche Elvis Filme er kennt. ich glaube nicht das da Viva Las Vegas auftaucht. Ich habe vor kurzem einem guten Bekannten die BR von VLV vorspielt, von der Qualität war er auch hin und weg, aber den Film kannte er nicht.

2. Warum sollte jemand der den Song hört gleich die Beziehung herstellen können, es ist Musik aus dem gleichnamigen Film?

3. Es stehen auch noch die BR Veröffendlichungen von 30 anderen Elvis Filmen an. Es ging mir um die erste Elvis BR Veröffentlichung. Dafür nimmt einen B-Movie, wo sie die Auswahl unter 33 hatten, ok das waren auch zum größten Teil B-Movies, aber das verstehe ich nicht. Elvis ist durch seine Musik berühmt geworden und anstatt dem Tribut zuzollen wird ein B-Movie, restauriert und herausgebracht.

4. EOT ist als BR veröffendlicht worden, aber in welcher Qualität? Stell Dir die Veröffendlichung in einer Qualität wie VLV vor. Damit hätten Sie Punkte machen können.

Klar, was wir hier machen, ist Jammern auf hohem Niveau, aber da haben Sie halt die Chance verpaßt, etwas erstklassiges herauszubringen, statt nur Mittelmaß...

Mehr
20.03.2012 08:55 #863230 von Donald
Donald antwortete auf FTD - wie lange noch?

Mag sein. Man wollte des Guten zu viel tun mit Schnitten. Aber was heißt grobe Fehler? Eine Konzert Doku aus 6 Konzerten und bisweilen begrenztem Material zusammenzuschneiden ist nicht einfach. Trotzdem gebe ich dir Recht hätten bestimmte Dinge vermieden werden können. Aber um das mal ins Verhältnis zu setzen: Weisst du wieviele AAA Hollywoodfilme zum Teil haarsträubende szenische Anschlußfehler enthalten? Da muss ich das bei Elvis sogar genau andersherum diskutieren: Zeig mal einem Laien Suspicious Minds aus TWWII SE, und frag ihn hinterher, ob ihm aufgefallen ist, wieviel mal Elvis' Anzug wechselt. Niemand fällt das auf. Eine Meisterleistung ist das, das so zu machen.

So sieht´s wohl aus. Das Ding ist so großartig und dynamisch geschnitten, dass es selbst mir nicht aufful, bis man mich mal darauf aufmerksam machte!

Mehr
20.03.2012 12:39 #863239 von Wisdomy

1. Ich glaube nicht das Viva Las Vegas bei so vielen Leuten hängen geblieben ist. Frag mal jemanden der sich mit der Elvis Materie nicht auskennt, welche Elvis Filme er kennt. ich glaube nicht das da Viva Las Vegas auftaucht. Ich habe vor kurzem einem guten Bekannten die BR von VLV vorspielt, von der Qualität war er auch hin und weg, aber den Film kannte er nicht.

Ich meinte das anders. Du siehst den Film als Nicht-Kenner im Regal stehen. Oder irgendwo online. Und obwohl du den Fim nicht kennst, weisst du beim Titel Viva Las Vegas und wenn du Elvis siehst "Ach, DAS is der Film von Elvis wo ich immer das Lied immer höre ?" - und wenn man dann sieht "BR", und vielleicht noch gute Kritiken liest, dann greift man als Interessierte der paar Dollar/Euro übrig hat, zu. Denn was bietet der Film? Er erfüllt alle Erwartungen die der Nicht-Elvis-Kenner hat, nämlich alles was man automatisch mit Las Vegas assoziiert: Las Vegas selbst, große Welt, Spielhallen, Farben, Bühnen, wunderschöne Frauen, und eben einen Elvis Presley, der auch alles zeigt, ein bisschen rockt, ein bisschen rumschnulzt, ein bisschen melancholisch dahinseuselt, mit witrzigen Dialogen und einer insgesamt positiven Grundstimmung der trotz aller Witzelei einen gewissen Ernst in der Handlung nicht völlig vergisst. Da ist ALLES drin, was man für kommerziellen Verkaufserfolg braucht. Welcher andere von Elvis' Filmen hätte so einen heute noch halbwegs modernen Bezug liefern können? Zumal man mit Ann-Margret ja auch gleich noch deren Fans zum Kauf geködert hat. Marketing-technisch fand ich die Entscheidung für den Film absolut richtig. Und du sagst es: All die anderen Filme waren auch B-Movie Filme. Außer Blue Hawaii fällt mir kein familientauglicher Film mit einigermaßen Niveau und ohne angestaubt zu wirken ein, den man als erstes neben JHR hätte bringen sollen.
Aber nun gut, da hat halt jeder seine Meinung. Ich kann schon verstehen das der eine oder andere vielleicht einen anderen Film am Anfang lieber gesehen hätte. Ehrlich gesagt graut mir davor alle diese Filme auf BR kaufen zu müssen. Kaum is man damit halbwegs durch, kommt ein neues Medium. Ich hab nichtmal alle Filme auf DVD. Hat von euch eigentlich jemand alle Filme auf DVD?

Mehr
20.03.2012 12:44 #863240 von Circle G
Circle G antwortete auf FTD - wie lange noch?

Hat von euch eigentlich jemand alle Filme auf DVD?

Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? :huh:

Mehr
20.03.2012 12:47 #863241 von Wisdomy
Doch. Wie gesagt: Ich hab nicht alle Filme auf DVD. Ich hab jedesmal, wenn ich Geld übrig hatte, mich für irgendeine CD entschieden, die ich wichtiger fand, als beispielsweise "Girls Girls Girls" auf DVD. Ich hab ne handvoll für mich gute Elvis Filme auf DVD, mehr nicht. Ich nehme mir seit Jahren vor, das "in einem Rutsch" mal zu ändern und alle Filme nachzubestellen. Aber mir ist dann immer das Geld zu Schade. Und jetzt wechselt man langsam zu BR, da hab ich erst Recht keine Motivation mehr, die fehlenden DVD zu bestellen.

Mehr
20.03.2012 13:44 #863245 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf FTD - wie lange noch?

....Hat von euch eigentlich jemand alle Filme auf DVD?

Auf VHS, CED, VHD, Laserdisc, Super 8, VCD, HD-DVD, DVD und Blu-ray, sofern überhaupt erhältlich!
Vieles davon auch mehrfach. (Ohne dass es wirklich doppelt wäre.)

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.