FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane

Mehr
14.05.2020 20:12 - 14.05.2020 20:20 #936611 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane
Aber die Shows hast Du vorgeschlagen? Falls ja, mich würde interessieren, aus welchen Gründen. War es nur Dein Job, die Zeitperiode irgendwie abzudecken, oder findest Du persönlich irgendetwas möglicherweise besonders bemerkenswert?
Meinen Kommentar hast Du sicherlich gelesen, ich finde, manches bliebe besser im Archiv,. Der Auftritt ist doch eine stimmliche und physische Peinlichkeit. Ich dachte, Herr Joergensen ziehe da früher eine Grenze.
Letzte Änderung: 14.05.2020 20:20 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14.05.2020 20:38 #936615 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane

Mike.S. schrieb: Ich möchte auf Grund meiner harschen Worte noch nachschicken, dass ich eigentlich zu den Joergensen Fans gehöre, seit ich sein Buch "A life in music" gelesen habe (das engl. Original). Ich habe ihn auch stets bei all zu großer Kritik verteidigt, bin sowieso ein braver und dankbarer FTD Käufer.

Ich sehe ihn zwar durchaus differenziert, bspw. bringen mich seine Konzepte manchmal aus demselbigen, aber im großen und ganzen hat dieser Mann mir einen Einblick in Elvis Werk ermöglicht, wie ich ihn mir in den 80ern als Teenager nicht in meinen kühnsten Träumen hätte vorstellen können. Auch gibt es neben einigen miesen Produkten und so manch verpasster Chance natürlich auch ne Menge großartiger Vö.

Du erwähnst zurecht sein Sessions Buch, das für mich zusammen mit den beiden Guralnick Bänden die heilige Dreifaltigkeit der Elvis Bücher darstellt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph, Mike.S.

Mehr
14.05.2020 20:47 #936616 von Donald

Mike.S. schrieb: Vielen Dank Honeybee! Genau so, wie's da beschrieben wird, hören sich die CDs an.

Noch schlimmer als "Houston, We Have A Problem" vom August '76? Ich glaube, das ist mein schauerlichstes Dokument an beklagenswertem Bühnenauftreten unseres Mannes. :crazy:

Mehr
14.05.2020 20:50 #936617 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane

Mike.S. schrieb: Aber die Shows hast Du vorgeschlagen? Falls ja, mich würde interessieren, aus welchen Gründen. War es nur Dein Job, die Zeitperiode irgendwie abzudecken, oder findest Du persönlich irgendetwas möglicherweise besonders bemerkenswert?
Meinen Kommentar hast Du sicherlich gelesen, ich finde, manches bliebe besser im Archiv,. Der Auftritt ist doch eine stimmliche und physische Peinlichkeit. Ich dachte, Herr Joergensen ziehe da früher eine Grenze.

Viele Fans drängten daruf diese Tour auch abzudecken. Diesem Wunsch wurde nun Genüge getan und es kam aus bestimmten Gründen nur dieses Konzert in Frage. Wer sich einen SB von 1976 zulegt weiss, dass Elvis Presley 1976 unter grossen gesundheitlichen Problemen litt und dass auch seine Auftritte deshalb nicht immer die besten waren. Dementsprechend sollte man sein Kaufverhalten ausrichten. Es gibt dennoch viele Fans, die sich immer mehr Konzerte von 1976 wünschen und diese auch ausgesprochen gut finden. Was für den einen "eine stimmliche und physische Peinlichkeit" ist für den anderen "ganz passabel". Man sieht, die Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist gut so. Man es eh nie allen recht machen. Man kann immer nur einen guten Mittelweg finden. Hinzu kommt, dass sich das Sammlerlabel mit dem abfinden muss, was im Archiv ist und was Elvis uns stimmlich hinterlassen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven

Mehr
14.05.2020 20:54 - 14.05.2020 20:55 #936618 von Mike.S.

Donald schrieb:

Mike.S. schrieb: Vielen Dank Honeybee! Genau so, wie's da beschrieben wird, hören sich die CDs an.

Noch schlimmer als "Houston, We Have A Problem" vom August '76? Ich glaube, das ist mein schauerlichstes Dokument an beklagenswertem Bühnenauftreten unseres Mannes. :crazy:

Ganz so schlimm ist es nicht, obwohl man sich daran erinnert fühlt. Aber die Bootlegger haben wenigstens vorher darauf hingewiesen, was man zu erwarten hat.
Letzte Änderung: 14.05.2020 20:55 von Mike.S..

Mehr
14.05.2020 21:08 - 14.05.2020 21:13 #936620 von Mike.S.

Ciscoking schrieb: Viele Fans drängten daruf diese Tour auch abzudecken. Diesem Wunsch wurde nun Genüge getan und es kam aus bestimmten Gründen nur dieses Konzert in Frage. Wer sich einen SB von 1976 zulegt weiss, dass Elvis Presley 1976 unter grossen gesundheitlichen Problemen litt und dass auch seine Auftritte deshalb nicht immer die besten waren. Dementsprechend sollte man sein Kaufverhalten ausrichten. Es gibt dennoch viele Fans, die sich immer mehr Konzerte von 1976 wünschen und diese auch ausgesprochen gut finden. Was für den einen "eine stimmliche und physische Peinlichkeit" ist für den anderen "ganz passabel". Man sieht, die Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist gut so. Man es eh nie allen recht machen. Man kann immer nur einen guten Mittelweg finden. Hinzu kommt, dass sich das Sammlerlabel mit dem abfinden muss, was im Archiv ist und was Elvis uns stimmlich hinterlassen hat.

Danke für die Antwort. Ich hatte ja gerade an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass noch vier Shows von '71 fehlen. 1976 wurde ja schon reichlich bedient, habt Ihr den gar nichts mehr vor '74? Außerdem gibt es in der Tat durchaus passable Konzerte von '76. Ich finde das Argument mit dem Kaufverhalten daher etwas schwach und auch keine Entschuldigung dafür, dass man praktisch alles veröffentlichen kann, egal, wie schlecht. Man sollte die Verantwortung nicht auf den Käufer abwälzen, sondern sie selber bei der Vorauswahl tragen. Dann bitte auch "Cock-sucker" Hurt, wogegen sich Herr Joergensen aus Gründen des guten Tons verwehrt. Wo ist der Unterschied in der "Deformierung eines Idols"? Bist Du wirklich der Meinung, das zwischen den beiden Shows und anderen '76 Shows kein wesentlicher Unterschied in Elvis' Performance besteht?
Letzte Änderung: 14.05.2020 21:13 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, fronk

Mehr
14.05.2020 21:34 #936622 von fronk
Übrigens merkwürdig ist, dass die Version von »See See Rider« der Spokane-Show (CD 2), welche wir schon auf der FTD »America« hatten hier plötzlich schlechter klingt? Kann Ciscoking eventuell etwas dazu sagen? Das soll kein Bashing sein, ist eine ernst gemeinte Frage.

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
14.05.2020 22:02 #936623 von Lonegan
Lonegan antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane
Es überrascht mich, dass die März- Show soooo übel sein soll. Die anderen SB' s gehen doch eigentlich. Meine ich jedenfalls, so aus der Erinnerung. Oder sprecht ihr von der anderen? Die wiederum kann ich mir übel vorstellen. Aufgrund der "America" sogar sehr übel.

Mehr
14.05.2020 22:44 #936624 von Honeybee
Honeybee antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane

Lonegan schrieb: Es überrascht mich, dass die März- Show soooo übel sein soll. Die anderen SB' s gehen doch eigentlich. Meine ich jedenfalls, so aus der Erinnerung. Oder sprecht ihr von der anderen? Die wiederum kann ich mir übel vorstellen. Aufgrund der "America" sogar sehr übel.

Auf den zuvor geposteten Buchseiten schreibt Guralnick auch über die März-Tour (S.714) .

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
14.05.2020 23:13 #936625 von Lonegan
Lonegan antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane

Honeybee schrieb:

Lonegan schrieb: Es überrascht mich, dass die März- Show soooo übel sein soll. Die anderen SB' s gehen doch eigentlich. Meine ich jedenfalls, so aus der Erinnerung. Oder sprecht ihr von der anderen? Die wiederum kann ich mir übel vorstellen. Aufgrund der "America" sogar sehr übel.

Auf den zuvor geposteten Buchseiten schreibt Guralnick auch über die März-Tour (S.714) .

Lese ich später. Aber kennst du die Bootleg- SB's von der Tour? Sicherlich nicht überragend. Aber auch nicht so grausam.

Moderatoren: Mike.S.