- Dank erhalten: 225
FTD Complete Sessions: Kid Galahad
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
Elvis 4ever
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 672
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Rider schrieb: aber ob man daraus jetzt unbedingt eine relativ hochpreisige VÖ machen muss, solange noch irgendetwas substanzielles im Keller ist...?
Was liegt denn noch Substanzielles im Keller?
- Rider
-
- All The Kings Men
-
Earth Boy schrieb:
Rider schrieb: aber ob man daraus jetzt unbedingt eine relativ hochpreisige VÖ machen muss, solange noch irgendetwas substanzielles im Keller ist...?
Was liegt denn noch Substanzielles im Keller?
Keller war missverständlich, das klingt so nach "geheim" und "unveröffentlicht". Bei diesen VÖen geht es ja darum, Material komplett und einheitlich und sortiert zu präsentieren.
Was es da noch gäbe, bevor man sich an Kid Galahad begeben müsste?
G. I. Blues
Blue Hawaii
Something for Everybody
Pot Luck
Girls! Girls! Girls!
How Great Thou Art
That's The Way It Is
Elvis Country
Love Letters from Elvis
He Touched Me
Raised on Rock
Good Times
Promised Land
Today
From Elvis Presley Blvd.
Moody Blue
... sind mal die, die mir zuerst einfallen. Und vermutlich auch noch ein paar andere Soundtracks, in erster Linie Spinout. Und die Guitar Man Sessions natürlich! Und die U. S. Male Sessions.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Meinetwegen sollen sie den kompletten Bettel raushauen. Ich halte jede Wette, dass auch genau das passieren wird, aber inhaltlich spannendes wird da nicht mehr dabei sein. Schon auf den Outtake Samplern gab es viele Takes die im Grunde nicht sehr interessant waren. Auf den Classics gab es dann wirklich nur noch wenige unveröffentlichte Perlen, jetzt gibt es halt an Neuheiten nur noch den absoluten Bodensatz.
Hier hat man zumindest zu einem Song eine wirklich interessante Session, zudem chronologisch geordnet und sicher auch in brauchbarer Qualität. Besser und interessanter wird es in Sachen Elvis nicht mehr werden. Ich finde, dass das hier zum jetzigen Zeitpunkt so ziemlich die bestmögliche Veröffentlichung seitens FTD ist - dass ich sie mir dennoch nicht kaufen werde zeigt mir nur, wie abgefrühstückt das Thema für mich persönlich ist. Elvis Sessions sind für mich einfach durch, erschlossen, ergründet.... wie auch immer man das ausdrücken will. Aber das muss ja nicht jedem so gehen.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Rider schrieb: Dass die Session "durch, erschlossen, ergründet" sind, bezweifelt vermutlich niemand mit zwei Cent Ahnung von der Materie. Aber das ist ja nicht Sinn der "Complete Sessions". Hier geht es einfach darum, alles Material komplett an einem Ort, in gleicher Soundqualität und sortiert zu haben. Was durchaus sinnvoll sein kann. Ich hätte auch gerne alle Stax-Sessions in genau so einer Form. Was ich nur sagen wollte: ich frage mich, warum man die Serie ausgerechnet mit "Galahad" fortsetzt?
Also eigentlich würden Dich andere Sessions in dieser Form einfach nur mehr interessieren? Bei mir stand KG weit oben auf der Wunschliste, definitiv viel weiter oben als Stax, Spinout oder die 70er Sachen.