FTD Complete Sessions: Kid Galahad

Mehr
13 März 2020 12:18 #933360 von fronk
fronk antwortete auf FTD Complete Sessions: Kid Galahad
G.I. Blues ist doch schon, soweit ich mich recht erinnere, komplett veröffentlicht. Halt nicht in dieser Form, da man da scheinbar das Konzept der »Complete Sessions« noch nicht entwickelt hatte. »Blue Hawaii« wurde ja schon angekündigt. Und bei »Girl, Girls, Girls« gibt es da überhaupt die Sessions in den Archiven?

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 März 2020 12:35 #933362 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD Complete Sessions: Kid Galahad

fronk schrieb: Und bei »Girl, Girls, Girls« gibt es da überhaupt die Sessions in den Archiven?

Soweit mir bekannt, nein.

Mehr
13 März 2020 12:46 #933364 von El Charro
El Charro antwortete auf FTD Complete Sessions: Kid Galahad
Im Grunde müsste man nur schauen, welche "complete Sessions" schon auf Bootleg relativ vollständig draußen sind. Zumindest für diese wird sich FTD sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Neben Blue Hawaii tippe ich da ach Dinge wie Frankie & Johnny, Paradise Hawaiian, How Great Thou Art oder auch Wild in The Country. Das würde ich mal so als Überblick nehmen, was man zumindest als nächstes bei den Session-Boxen noch erwarten darf (muss).

War nicht auch irgendwie Girl Happy mit in der pipeline seitens FTD? Zumindest die hätte noch ein paar größere Lücken. Bei den 70ern dürfte ja nun die 70er-Nashille-Session als nächsten kommen. Ich würd mal vermuten das wird so ein Ding wie American Sound, als download, zudem mit Best of und dann via FTD das ganze als Box.

Mehr
14 Mai 2020 19:11 - 14 Mai 2020 19:17 #936605 von fronk
Bei der neuen Box sind die zwei Stereo-Kanäle im Vergleich zur alten »Kid Galahad«-FTD vertauscht, entspricht aber der »Elvis For Everyone« FTD und auch der »Complete Masters Box« klingt nur etwas trockener. Der Klang ist aber schon wirklich toll, zumindest, was ich beim schnellen Hören bemerkt habe.

Letzte Änderung: 14 Mai 2020 19:17 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer, Honeybee

Mehr
14 Mai 2020 20:03 #936609 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf FTD Complete Sessions: Kid Galahad
Du hattest übrigens recht, mit über 78 min je CD war natürlich kein Platz mehr für Mono Master. Klang ist in der Tat toll !! Irgendwie brummt aber mein rechtes Ohr, weil sich fast alles dort abspielt, durch diese scharfe Trennung Band rechts, Jordanaires links. :blink:

Mehr
14 Mai 2020 20:16 - 14 Mai 2020 20:20 #936612 von fronk
Ja, für den Kopfhörer ist der Mix nicht wirklich optimal. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dieser Veröffentlichung auch wenn der Soundtrack an sich nicht sonderlich gut ist. Ein halbwegs guter Song macht eben noch keine gute Platte. Bin auch froh, dass sie »King Of The Whole Wide World« noch einmal überarbeitet hatten. Die ersten Takes waren echt schlimm arrangiert. Selbst der alternative Master ist echt flügellahm. Das Remake, das echte Highlight auf dieser Platte.

Letzte Änderung: 14 Mai 2020 20:20 von fronk.

Mehr
14 Mai 2020 20:20 #936613 von Honeybee
Honeybee antwortete auf FTD Complete Sessions: Kid Galahad

fronk schrieb: Bei der neuen Box sind die zwei Stereo-Kanäle im Vergleich zur alten »Kid Galahad«-FTD vertauscht, entspricht aber der »Elvis For Everyone« FTD und auch der »Complete Masters Box« klingt nur etwas trockener.

Danke für diese Erkenntnis! Darf ich das im blauen bei den CD-Takes unterbringen?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
14 Mai 2020 20:23 #936614 von fronk

Honeybee schrieb:

fronk schrieb: Bei der neuen Box sind die zwei Stereo-Kanäle im Vergleich zur alten »Kid Galahad«-FTD vertauscht, entspricht aber der »Elvis For Everyone« FTD und auch der »Complete Masters Box« klingt nur etwas trockener.

Danke für diese Erkenntnis! Darf ich das im blauen bei den CD-Takes unterbringen?

Auch wenn ich (wegen gelöschter »unbequemer kritischer Postings«) kein Freund mehr des Blauen bin, kannst Du das natürlich gern tun. Ist ja keine Erkenntnis, zu der nicht auch andere kommen werden.

Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Mehr
14 Mai 2020 21:03 #936619 von fronk
Der komplette Take 9 von »Riding The Rainbow« ist nicht enthalten und auch bisher nicht offiziell erschienen. Der alternative Master (enthalten) besteht zwar aus diesem Take aber wurde mit Take 8 gespliced.

Mehr
14 Mai 2020 23:15 #936626 von Honeybee
Honeybee antwortete auf FTD Complete Sessions: Kid Galahad
Im FECC Forum gibt es Überlegungen, ob die Kanäle bei der aktuellen Box vertauscht wurden oder damals. Welche Versionen sind die korrekten?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.