- Dank erhalten: 1475
FTD Complete Sessions: Kid Galahad
- fronk
- Forums Mafia
ERNST: Weil sie "ANGEL" nicht von ....................... Eigentlich haben sie "ANGEL" und "A WHISTLING TUNE" wieder auf eines der Outtakes-Bänder geklebt. Ich weiß nicht, warum, aber sie haben es getan. Wir fanden die Masterbänder auf einer Spule mit Outtakes. Ich fand auch eine Kiste in Indianapolis, in der die 3 Spuren sein sollten, aber es war kein Band drin. Ich glaube nicht, dass jemand das Band gestohlen hat. Ich würde davon ausgehen, dass es im Tresor einfach in irgendeiner Kiste liegt, auf der "Skeeter Davis" oder so ähnlich steht, und bei einer Million Bändern im Tresor gibt es keine Chance auf der Welt (außer dem Zufall), dass das Band wieder auftaucht. Wenn jemand zum Beispiel auf "Skeeter Davis"-Bänder stand und sie durchsah und Elvis fand, der "FOLLOW THAT DREAM" sang, wird mich natürlich sofort jemand anrufen und sagen, dass wir dieses Problem haben, aber das ist der Stand der Dinge, und ich denke, es ist eines der Probleme, bei denen die geringste Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie jemals wieder auftauchen. Auch aus kommerzieller Sicht wird es nicht mehr viel bedeuten. Um genauer auf Master und Outtakes einzugehen - im Allgemeinen wurden die Masterbänder von den Spulen abgeschnitten. Was sie taten, als sie mit der Session durch die ganze Elvis-Karriere hindurch fertig waren (nur mit der seltsamen Ausnahme, die im Leben passiert, weil die Leute die Dinge nicht immer so machen, wie sie sollten), war, dass jedes Mal, wenn man ein Master hat, man es von der Spule mit den Outtakes abschneidet. Dann setzt man die Spule mit jedem der Master-Takes zusammen (klebt sie zusammen) und das wäre eine separate Spule.
Haters, go away and hate yourself!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9112
Cover von hier .Earth Boy schrieb: Ich habe das Set noch nicht
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
Geht ziemlich klar hervor, dass es eher ein Vorschlag war, denn ernsthafte Planung. Gab es das auch jemals in Elvis Karriere, dass man eine neue Veröffentlichung als Double Feature verbraten hat?
Vielleicht habe ich das im Post überlesen, aber 10 Songs und LSP spricht doch wohl dafür, dass das eine LP hätte sein sollen.
- Earth Boy
- Forums Mafia
Mike.S. schrieb: I don't believe anybody stole that tape. I would assume that it's in the vault just put in any box[/color] that might say "Skeeter Davis" or something like that and with a million tapes in the vault there's no chance in the world (except for just happenstance) that that tape will turn up again.
So in etwa habe ich Ernsts Aussage erwartet. Die Story mit dem LKW klang einfach zu sehr nach der wilden Fantasie eines Fans.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Ja genau.Earth Boy schrieb: Vielleicht habe ich das im Post überlesen, aber 10 Songs und LSP spricht doch wohl dafür, dass das eine LP hätte sein sollen.
- fronk
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1475
Haters, go away and hate yourself!
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Earth Boy
- Forums Mafia
fronk schrieb: Ich zähle 12 Songs?
Das gehört in den Klugscheißer Thread!
- Chief Joseph
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 212
Elvis 4ever
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator