Elvis: The Something For Everybody Sessions Feat. The Wild In The Country Sessions (FTD)

Mehr
04 Dez. 2020 16:20 #944807 von Mike.S.
Ich schau' mal am Sonntag. Wenn jeden Tag nur eine oder zwei LPs, dann könnt' das zeitlich schon d'rin sein. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Teddybear1967, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2020 17:58 #944833 von Moreno

Mike.S. schrieb: Die DCC ist fast identisch;) ;) zur Speakers Corner, wobei ich:smokin: die Speakers Corner bevorzugen würde, wirkt etwas voller. DCC hat auch den false start, ich glaube, Speakers Corner haben sich das DCC Master geliehen und einen Tick verbessert.
Wenn Du oben liest, wie ich die Speakers Corner einschätze, ist alles klar, oder?

Wobei alle beiden schon weit besser sind, als eine normale RCA Pressung - klar. Aber die AP schlägt bisher einfach keine.

Zur „Elvis Is Back!“ von Speaker‘s Corner möchte ich noch anmerken dass bei „Soldier Boy“ über weite Strecken ein leichtes Knistern zu hören ist. Habe zwei verschiedene Exemplare an zwei Plattenspielern gehört, das Fremdgeräusch war immer da. Scheint als ein genereller Fehler zu sein.

Wird wohl doch irgendwann Zeit für die APP-Version ...

Mehr
04 Dez. 2020 18:54 - 04 Dez. 2020 19:13 #944839 von Mike.S.
Moreno, ich hab' mir die damals sofort nach dem Erscheinen gekauft. Kann es da verschiedene Pressungen geben? Bisher ist mir das gar nicht aufgefallen, aber ich höre nochmal rein, interessant.

Übrigens gerade auf Discogs gefunden, ich hatte die richtige Vermutung bzgl. DCC und Speakers Corner, dass es sogar dieselbe Press-Matrize ist, ahnte ich allerdings auch nicht.

Speakers Corner Records ‎– LSP-2231 released 2005. This is apparently a re-pressing of Elvis Is Back! DCC Compact Classics ‎– LPZ-2037 released 1997. See matrix numbers and HIER .

Speakers Corner is a repress of the DCC, as mastered by Steve and Kevin.
Side A: "B RCA LSP 223 ^ A [scratched-out text] 1S Steve Hoffman/Kevin Gray ^2327"
Side B: "^2327 RCA LSP-223^-B [scratched out text] 1WL ^2327"
Looks like the DCC catalog numbers were scratched.

Ich vergleiche auch 'mal Soldier Boy auf der DCC, Moreno.
Letzte Änderung: 04 Dez. 2020 19:13 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno, ronb57

Mehr
04 Dez. 2020 19:15 #944845 von fronk

Mike.S. schrieb: Da könnte ich direkt einen eigenen Thread dazu aufmachen. :crazy:

Wäre wahrscheinlich sogar besser, dies von der CD-Box abzukoppeln, oder? Wo steckt der Mod, wenn er gebraucht wird? :grin: :whistle:

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
04 Dez. 2020 20:49 - 04 Dez. 2020 20:50 #944853 von Moreno

Mike.S. schrieb: Moreno, ich hab' mir die damals sofort nach dem Erscheinen gekauft. Kann es da verschiedene Pressungen geben? Bisher ist mir das gar nicht aufgefallen, aber ich höre nochmal rein, interessant.

Übrigens gerade auf Discogs gefunden, ich hatte die richtige Vermutung bzgl. DCC und Speakers Corner, dass es sogar dieselbe Press-Matrize ist, ahnte ich allerdings auch nicht.

Speakers Corner Records ‎– LSP-2231 released 2005. This is apparently a re-pressing of Elvis Is Back! DCC Compact Classics ‎– LPZ-2037 released 1997. See matrix numbers and HIER .

Speakers Corner is a repress of the DCC, as mastered by Steve and Kevin.
Side A: "B RCA LSP 223 ^ A [scratched-out text] 1S Steve Hoffman/Kevin Gray ^2327"
Side B: "^2327 RCA LSP-223^-B [scratched out text] 1WL ^2327"
Looks like the DCC catalog numbers were scratched.

Ich vergleiche auch 'mal Soldier Boy auf der DCC, Moreno.

Mike, ich habe mir die Speaker‘s Corner erst vor drei Jahren geholt, kann also durchaus sein dass es eine Zweitauflage ist.

Wäre klasse wenn Du es mal prüfen könntest :up:
Letzte Änderung: 04 Dez. 2020 20:50 von Moreno.

Mehr
05 Dez. 2020 02:15 #944867 von Mike.S.
Also Moreno, Soldier Boy läuft bei beiden (Speakers + DCC) absolut geräuschlos. Muss an der Pressung von Dir liegen.

Übrigens kann man im Vergleich sehen, dass Speakers sich beim Cover an den Sticker der US Erstausgabe gehalten haben, auch sind die Bilder auf die Seite gelegt, wie beim original Klappcover (bei DCC sind sie normal gerade), aber sie haben die Schriftarten (LSP - EXTRA Elvis Photos) und das RCA Victor Logo + das Miracle Surface Logo abgeändert.
DCC hat dies zwar alles wie beim Original belassen, dafür nicht den Sticker, sondern Song-Titel gedruckt, und hat das furchtbare Gekritzel auf der Rückseite und das weiße Label.
Außerdem lustig: Wenn man das Klappcover aufklappt, steht bei Speakers Corner alles auf dem Kopf :crazy: , bei DCC nicht.
Analogue Productions hat die richtige Schrift, der Sticker fehlt aber, Gekritzel auf Rückseite ist da, und im Label haben sie sich auch verewigt.

Original
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Speakers

DCC

AP
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Moreno, ronb57

Mehr
05 Dez. 2020 12:00 #944868 von fronk
Mit »Gekritzel« meinst Du die Titelangaben etc.?

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
05 Dez. 2020 12:05 - 05 Dez. 2020 12:19 #944871 von Mike.S.
:lach2: Ja, sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich finde, sie haben es mit dem Text auf der Rückseite etwas übertrieben. Das "verschandelt" das Rückcover ein wenig. Man sieht ja bei Speakers Corner, dass es auch ohne gehen würde.

Speakers
Letzte Änderung: 05 Dez. 2020 12:19 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
05 Dez. 2020 12:08 - 05 Dez. 2020 12:11 #944872 von ronb57
Bist du auch ein Nachtmensch wie Big E. und schläfst am Tag ?
Danke für deine Recherchen noch um diese Uhrzeit.

Morgenstund hat Gold im Mund !!

Und

die Original ELVIS IS BACK Living Stereo, egal ob Deutschland aber doch lieber US, hätte ich auch gerne, die original Mono US habe ich.
Letzte Änderung: 05 Dez. 2020 12:11 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
05 Dez. 2020 12:15 - 05 Dez. 2020 12:17 #944873 von Mike.S.
Das hat sich irgendwie durch die Öffnungszeiten so ergeben. Vor Corona hatten wir bis 20 Uhr geöffnet, dann komme ich meistens so um 21.30 nach Hause, dann schauen wir uns gerne noch einen Film an, also geht's erst um 1.00 in die Heia. Vor 9.30 stehe ich selten auf :grin: . Gestern war's auch für meine Verhältnisse sehr spät, meine Frau musste noch am PC etwas fertigstellen.
Letzte Änderung: 05 Dez. 2020 12:17 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Moderatoren: Mike.S.