Elvis: The Something For Everybody Sessions Feat. The Wild In The Country Sessions (FTD)

Mehr
04 Dez. 2020 12:54 #944781 von Mike.S.
Die DCC ist fast identisch zur Speakers Corner, wobei ich die Speakers Corner bevorzugen würde, wirkt etwas voller. DCC hat auch den false start, ich glaube, Speakers Corner haben sich das DCC Master geliehen und einen Tick verbessert.
Wenn Du oben liest, wie ich die Speakers Corner einschätze, ist alles klar, oder?

Wobei alle beiden schon weit besser sind, als eine normale RCA Pressung - klar. Aber die AP schlägt bisher einfach keine.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2020 14:35 #944785 von Donald
Sag mal, Mike, weißt Du sowas auswendig, hast Du Dir solche Dinge irgendwo notiert, oder musst Du doch erst gegenhören, wie das bei mir der Fall wäre. Ich meine, das kann man sich doch nicht alles merken, oder doch?! :rolling2:

Mehr
04 Dez. 2020 15:00 #944790 von Mike.S.
Bei den audiophilen Sachen, die mir besonders wichtig sind, hab' ich das so oft verglichen, das bleibt hängen, da muss ich heute nicht mehr gegenhören, das ist gemerkt. Ansonsten wird jede LP nach Kauf sofort mit allem verglichen, was da ist, da hat man das meiste noch im Kopf.

Ich hab' den Corona Shutdown im Frühjahr genutzt, um einmal für jedes Elvis Album die best klingende LP-Version herauszufinden. Tagelang nur Pressungen verglichen, um dann die beste zu digitalisieren. Da könnte ich direkt einen eigenen Thread dazu aufmachen. :crazy:
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
04 Dez. 2020 15:07 - 04 Dez. 2020 15:21 #944791 von Donald
Was für ein wackerer Einsatz! :ergeben:

ICH kann mir ja nicht mal merken, welche Platten ich mir vor kurzem gekauft habe, Stichwort Sinatra/Basie... :crazy:
Letzte Änderung: 04 Dez. 2020 15:21 von Donald.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
04 Dez. 2020 15:12 #944793 von Mike.S.
Was tut man nicht alles für das ultimative Elvis Klangerlebnis. :schwitz:

Mehr
04 Dez. 2020 15:19 #944794 von Donald
Aber das mit diesem Extra-Thread klingt doch nach super Idee! Das wäre doch mal ein richtiger Grundlagen-Thread, in den man gerne immer mal wieder hineinschaut, und überlegt, ob man hier oder da plattentechnisch aufrüsten will/soll/muss. Klingt allerdings auch sehr arbeitsaufwendig. Die Zeit dazu muss man ja auch erstmal haben, woll.

Mehr
04 Dez. 2020 15:20 #944795 von Honeybee

Mike.S. schrieb: Was tut man nicht alles...... :schwitz:

....in Corona-Zeiten :lach2:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
04 Dez. 2020 15:23 #944796 von Donald
Ich sach ja, dieses Corona-Ding hat nicht nur Nachteile. :up:

Heute lese ich in der Zeitung, dass die Stadt BI für alle Schüler ab Klasse 8 (oder so) vorläufig den Schulsport untersagt. DAS hätte man vor vierzig Jahren ruhig auch mal machen können. Ich hätte das sehr goutiert. :adeal:

Mehr
04 Dez. 2020 15:37 #944797 von Mike.S.

Donald schrieb: Aber das mit diesem Extra-Thread klingt doch nach super Idee!

Hmmm, nun ja die Arbeit des Vergleichens wäre zumindest schon gemacht. Wäre vielleicht 'mal eine Idee.
Jeden Tag ein Album vorstellen, beim ersten angefangen, die beste Pressung, vielleicht noch zwei Alternativen, am besten das ganze mit Fotos. Ja wäre eigentlich ganz nett, ist halt a bisserl Arbeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno, ronb57

Mehr
04 Dez. 2020 15:40 #944798 von Donald
Ganz klar. Aber es klingt halt auch echt nach einer wirklich guten Idee! :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.