Elvis: The Something For Everybody Sessions Feat. The Wild In The Country Sessions (FTD)

Mehr
18 Nov. 2020 18:06 - 18 Nov. 2020 18:10 #944130 von Donald

Mike.S. schrieb:

Donald schrieb: Ist da überhaupt noch eine klangliche Verbesserung im Vergleich zur FTD zu erwarten, oder bewegt sich das im man-muss-schon-sehr-angestrengt-hinhören-Bereich, um sich dann einen Unterschied einreden zu müssen?

Gerade verglichen mit der alten FTD, Donnie. Nein, man kann es hören. Nochmal einen Tick klarer, etwas mehr Tiefenbass, klingt jetzt richtig wie eine audiophile Vinyl-Pressung. Mit einem Wort - Spitze. :up:

Super! :up:

Kacke! :down:
Letzte Änderung: 18 Nov. 2020 18:10 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2020 18:12 #944131 von Honeybee
Tja, musst du wohl doch ausse Tasche kommen :grin:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
18 Nov. 2020 18:36 #944133 von Mike.S.

Donald schrieb: Aber wenn sich die Unterschiede in so einem marginalen Bereich bewegen, dass man es sich schon einreden muss, DASS es anders klingt, dann bin ich tatsächlich raus.

Ich kann Dich beruhigen, Du musst es Dir nicht einreden, was übrigens für alle bisherigen FTD Sessions gilt, man hört es in der Tat. Sag' bloß, Du hast Dir bisherige Sessions noch gar nicht zugelegt. :nana:

:grin:

Mehr
18 Nov. 2020 19:42 #944138 von Donald
Ich glaube, ich bin nicht so ein Sessions-Freak. Trotzdem hatte ich mir die VLV und FiA zugelegt. Bei EiB hatte ich einfach den Eindruck, dass ich nicht noch mehr Outtakes davon brauche.

Und ehrlich gesagt, finde ich jetzt inkl. Versand über € 60,00 einfach auch mal zu teuer für 4 CDs.

Andererseits gehören diese Aufnahmen doch mit zum besten unseres Dicken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno

Mehr
18 Nov. 2020 20:58 - 18 Nov. 2020 21:13 #944141 von Mike.S.
Ja verstehe. Bei EIB würde ich's mir nochmal überlegen, gehört, wie Du sagst, zum besten und der Klang ... ein Traum.
Wir hatten ja gerade heute über die 45er Analogue Productions LP gesprochen, die FTD Sessions kommt gleich danach, aber auch nur ganz knapp den ersten Platz verfehlt.
Letzte Änderung: 18 Nov. 2020 21:13 von Mike.S..

Mehr
18 Nov. 2020 22:44 #944146 von Moreno

Donald schrieb: Ich glaube, ich bin nicht so ein Sessions-Freak. Trotzdem hatte ich mir die VLV und FiA zugelegt. Bei EiB hatte ich einfach den Eindruck, dass ich nicht noch mehr Outtakes davon brauche.

Und ehrlich gesagt, finde ich jetzt inkl. Versand über € 60,00 einfach auch mal zu teuer für 4 CDs.

Andererseits gehören diese Aufnahmen doch mit zum besten unseres Dicken.

Das sind 1:1 meine Gedanken ;) Ich war hin- und hergerissen, weiss aber inzwischen dass mir die FTD 2-CD genügt...
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Mehr
19 Nov. 2020 00:24 - 19 Nov. 2020 00:38 #944151 von Mike.S.
Also Donnie, bzgl. der "Something". Ich hab' nochmals alle CD Versionen verglichen. Die japanische Papersleeve ist auch extrem gut, etwas besser in den Höhen, schwächer im Bass, aber sie wirkt an sich etwas kälter und nicht so schön weich analog. Ältere CDs wie die Clubedition können nicht mehr mithalten, die "In the 90's" ist die aller schlimmste, sowas von dumpf, ab in die Tonne. Die alte FTD und die "Album Collection" bzw. Legacy Edition sind identisch und so nahe an der neuen d'ran, also ich würde doch sagen: Das reicht, lass es bleiben mit der neuen, passt schon. Es geht um Nuancen, die man beim hin und her schalten mit zwei CD Spielern schon klar hört. Aber ohne diesen direkten Vergleich, mit etwas zeitlichem Abstand, könntest Du die beiden nicht mehr wirklich unterscheiden.
Letzte Änderung: 19 Nov. 2020 00:38 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, ronb57

Mehr
19 Nov. 2020 20:26 - 19 Nov. 2020 20:27 #944179 von Donald
Dank Dir für Deine Einschätzung. So ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt. Ich glaube nicht, dass man heutzutage noch so überdeutliche Unterschiede hört zwischen CDs, die in den vergangenen Jahren herausgekommen sind - vorausgesetzt natürlich, es ist zuvor ein bisschen Arbeit in die Veröffentlichung investiert worden, und es handelt sich nicht gerade um CDs, die zum Höhepunkt des "Loudness-Wars" herausgekommen sind. Wovon man bei FTD zumindest in den letzten Jahren bei den Studio-Alben ausgehen kann, denke ich.

Und: Mir ist die Chose einfach zu teuer. Ich kann das nicht einsehen. Die neue Nashville für 37,--. Und für ebenfalls 4 "Something"-CDs mal eben 20,-- mehr? Ich weiß, ich weiß, kleinere Auflage, vielleicht etwas aufwendigere Ausstattung/Aufmachung. Dennoch.
Letzte Änderung: 19 Nov. 2020 20:27 von Donald.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
19 Nov. 2020 20:35 #944182 von Honeybee
Wenn dir die Outtakes von offizieller Seite nicht so wichtig sind, kannst du wahrscheinlich gut drauf verzichten.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
19 Nov. 2020 20:43 #944184 von Donald
Ich höre keine Sessions durch. Erkenntnisgewinne sind da auch keine zu erwarten. Nee, da muss ich schon besonders vernarrt sein in ein Album, denke ich. Deswegen habe ich ja auch - die wenigstens werden das nachvollziehen können - "Fun In Acapulco" da. :wub:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.