- Dank erhalten: 9757
Elvis: The Something For Everybody Sessions Feat. The Wild In The Country Sessions (FTD)
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Alle anderen haben es schon seit letzter Woche, Du kannst ja die Woche noch abwarten, allerdings ist Bear Family ja kein ausschließlicher Elvis Versand, wer weiß, wann/ob die noch mit dem TTWII-Buch beliefert werden, ich würde wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen.Moreno schrieb: ... bin am Überlegen ob ich meine Bestellung dort stornieren soll und beim L. Köhler bestelle bevor es wieder ausverkauft ist ...
Bei der "Elvis Is Back Session" sind die 14 Jahre im direkten Vergleich schon ein wenig hörbar, aber man muss schon wie ich Klangfetischist sein, damit das wirklich noch eine Rolle spielt.Donald schrieb: Ist da überhaupt noch eine klangliche Verbesserung im Vergleich zur FTD zu erwarten, oder bewegt sich das im man-muss-schon-sehr-angestrengt-hinhören-Bereich, um sich dann einen Unterschied einreden zu müssen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Was meinst Du damit? Falls Du das Booklet und die Songkomponisten meinst, die Infos von CD1 gelten ja für den Rest auch, weil es dieselben Songs sind. Wurde bei den anderen "Sessions" auch so gemacht. Oder meinst Du einen Aufdruck auf der CD ?john carpenter schrieb: Wenn sie demnächst noch jemand bekommt, kann er oder sie vielleicht Mal schauen, ob da wie bei mir, auch nur CD 1 mit Titelinformationen versehen ist. War doch sonst bei anderen Veröffentlichungen noch nie der Fall,oder?
Hier die Bilder von ShopElvisMatters:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- john carpenter
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 35
Nein, ich meinte die Titelinformationen beim Einlesen der CD am PC, zbs beim Kopieren der Lieder auf Festplatte oder NAS Laufwerk.
Bei CD 1 werden sie angezeigt, und bei den anderen 3 CD's ist alles unbekannt.
Die Daten werden mit Nero kopiert. Das Programm liest beim Übertragen vorher immer die Informationen der CD aus.
- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
Weitere Infos auch hier: CD-Datenbanken: freedb ist tot, es leben die Alternativen!
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- john carpenter
-
- Night Rider
-
Meine Neroversion arbeitet mit Gracenote.
Hat bisher immer tadellos funktioniert.
- fronk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1661
Haters, go away and hate yourself!
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Passiert mir aber mit sehr vielen FTD CDs, sogar mit älteren Titeln. Da muss sich halt erst eine private Person die Arbeit machen und dann die Eingaben der Datenbank zur Verfügung stellen, wie fronk schon erklärte. Mich wundert ja, dass CD1 schon funktioniert. Da würde ich einfach nochmal abwarten.
- john carpenter
-
- Night Rider
-
Mike.S. schrieb: @ John
Passiert mir aber mit sehr vielen FTD CDs, sogar mit älteren Titeln. Da muss sich halt erst eine private Person die Arbeit machen und dann die Eingaben der Datenbank zur Verfügung stellen, wie fronk schon erklärte. Mich wundert ja, dass CD1 schon funktioniert. Da würde ich einfach nochmal abwarten.
Ok, dass das Privatpersonen machen wusste ich nicht.
Da war ich dann wohl zu voreilig. Wäre ja jetzt auch nicht so das große Drama ohne die Titelinformationen leben zu müssen. Man hat sich halt an gewisse Vorzüge gewöhnt.
Danke an alle für die Hilfe!
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Gerade verglichen mit der alten FTD, Donnie. Nein, man kann es hören. Nochmal einen Tick klarer, etwas mehr Tiefenbass, klingt jetzt richtig wie eine audiophile Vinyl-Pressung. Mit einem Wort - Spitze.Donald schrieb: Ist da überhaupt noch eine klangliche Verbesserung im Vergleich zur FTD zu erwarten, oder bewegt sich das im man-muss-schon-sehr-angestrengt-hinhören-Bereich, um sich dann einen Unterschied einreden zu müssen?

- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Ja, das wird so sein. Ich dachte immer, ich wäre auch so ein Klangfetischist. Aber wenn sich die Unterschiede in so einem marginalen Bereich bewegen, dass man es sich schon einreden muss, DASS es anders klingt, dann bin ich tatsächlich raus.Mike.S. schrieb:
Bei der "Elvis Is Back Session" sind die 14 Jahre im direkten Vergleich schon ein wenig hörbar, aber man muss schon wie ich Klangfetischist sein, damit das wirklich noch eine Rolle spielt.Donald schrieb: Ist da überhaupt noch eine klangliche Verbesserung im Vergleich zur FTD zu erwarten, oder bewegt sich das im man-muss-schon-sehr-angestrengt-hinhören-Bereich, um sich dann einen Unterschied einreden zu müssen?