Elvis - Let Me Be There (3 CDs - FTD)
- Charles
- Autor
- Abwesend
- Administrator
Inhalt - CD 1 - 28.01.1974 DS:
Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - My Baby Left Me - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ - Sweet Caroline - Love Me Tender - Trying To Get To You - Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin’ Goin’ On / Your Mama Don’t Dance / Flip, Flop And Fly / Jailhouse Rock / Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Killing Me Softly With His Song (Performed By Voice) - Spanish Eyes - Why Me Lord (Performed By J. D. Sumner & The Stamps) - Suspicious Minds - Introductions - I Can’t Stop Loving You - Help Me - An American Trilogy (Incomplete) - Let Me Be There (Incomplete) - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp
CD 2 - 29.01.1974 MS:
See See Rider (Late Start) - I Got A Woman / Amen - Love Me 04 My Baby Left Me - Trying To Get To You - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ - Love Me Tender - Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin’ Goin’ On / Your Mama Don’t Dance / Flip, Flop And Fly / Jailhouse Rock / Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Killing Me Softly With His Song (Performed By Voice) - Spanish Eyes (Incomplete) - Why Me Lord (Incomplete - Performed By J. D. Sumner & The Stamps) - Suspicious Minds - Introductions - I Can’t Stop Loving You - Help Me - An American Trilogy - Let Me Be There - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp
CD - 01.02.1974 MS:
See See Rider (Late Start) - I Got A Woman / Amen - Love Me 04 Trying To Get To You - Sweet Caroline - Love Me Tender - Long Tall Sally / Whole Lot-ta Shakin’ Goin’ On / Your Mama Don’t Dance / Flip, Flop And Fly / Jailhouse Rock / Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Killing Me Softly With His Song (Performed By Voice) - Spanish Eyes - Why Me Lord (Performed By J. D. Sumner & The Stamps) - Suspicious Minds - Introductions - I Can’t Stop Loving You - Help Me - An American Trilogy - Let Me Be There - The First Time Ever I Saw Your Face - Can’t Help Falling In Love
Quelle: TheElvisLondonShop.Com
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Kay65
- Flaming Star
- Dank erhalten: 703
- Taniolo
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 842
Die Show auf CD2 vom 29.01. ist sogar ganz neu. Meines Wissens gibt es auch keine CD-R von dieser Show.
Ich denke, die Aussage stimmt und wenn ich nicht ganz falsch liege, ist die Midnight Show vom 29.01.74 sogar die einzige dieses gesamten Vegas Engagement (Jan/Feb '74), von der es bislang noch keine Audioaufnahme gab. Für den Sammler schließt sich somit auch hier eine weitere Lücke.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2402
Ich warte mit Spannung darauf.
- king77
- Abwesend
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1013
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9216
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Taniolo
- Forums Mafia
Jetzt soll auch dieses 3er Set an die 50€ kosten und liegt damit auf dem Niveau des Vorgängers (4CDs).
Mit "Niveau" meine ich natürlich das preisliche. Das andere Niveau wird hoffentlich nicht nur nicht nochmal unterboten, sondern die Hoffnung lebt, dass es sich von jenem doch deutlich nach oben absetzen wird.
Vielleicht gibt's diesmal vielleicht sogar ein kleines Booklet und ein paar Liner Notes. Obgleich unsereins eigentlich schon im Falle von korrekten Tracklisten so richtig glücklich und zufrieden wäre.
- Taniolo
- Forums Mafia
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9216
David English hat vor kurzem im FECC gepostet, dass die Kosten für Papier und Farbdruck um ca. 40% gestiegen sind. Natürlich wurden sofort alle möglichen Vergleichsprodukte gezeigt, die deutlich billiger sind und mehr gedrucktes Material beinhalten. Allerdings spielt ja auch die Produktionsmenge immer eine Rolle für den Einzelpreis eines Produktes.
Man kann auch argumentieren, dass man zu früheren Zeiten je Show umgerechnet mehr gezahlt hätte, wenn diese einzeln veröffentlicht worden wäre. Ich denke, dass FTD zumindest versucht, die höheren Produktionskosten im Druck und den damit höheren Verkaufspreis durch die Anzahl der CDs etwas auszugleichen.
Trotz allem erscheint mir der Preis mittlerweile doch sehr hoch. Ich hätte gedacht, dass mit 40,- eine gewisse Schmerzgrenze erreicht wäre. Am Ende läuft es aber wieder auf die seit langem bemängelte fehlende Kommunikation heraus. Natürlich macht es einen Unterschied, ob man den Verkaufspreis einer VÖ innerhalb eines Jahres von 22,80 auf zunächst 39,50 und nun 45,80 kommentarlos anhebt, oder ob man sich hierzu ein wenig erklärt. Anfragen diesbezüglich an die Händler werden mit Schweigen beantwortet. Ein Statement von FTD an die Händler, welches diese hätten weitergeben können, wäre sicherlich hilfreich gewesen.
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1271
3er Set 19,99 Euro. Andere Sets sind im ähnlichen Preissegment. Bei Elvis findet zudem keine Produktion im üblichen Sinne statt. Die Soundboards werden auf CD gezogen. Dazu erhalten wir noch teilweise grobe Schnitzer im Gesamtpackage. Ich würde den FTD Preis auch nicht für ein SET eines anderen Künstlers in der Höhe zahlen. Und Leute: es sind alte verstaubte Aufnahmen von Elvis , die Shows ähneln sich...was rechtfertigt die hohen Preise ? Die geringe Auflage, weil der Elvis Fan es eh kaufen wird ? Die Argumentation mit erhöhten Kosten in Druck etc ist absurd. Das hätten die Anderen in der Branche auch, aber da bleiben die Preise stabil. Mein Lieblingsargument ist auch die Qualität. Im Vergleich zu den Bear Family Sammlerprodukten ist FTD amateurhaft.