Elvis - Let Me Be There (3 CDs - FTD)

Mehr
18 März 2023 17:43 - 18 März 2023 17:44 #969210 von fronk
Wenn ich mich richtig erinnere war das doch bis auf eine spezielle LP ein falscher Mythos?

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 18 März 2023 17:44 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 März 2023 18:04 #969212 von Mike.S.
Hatten wir hier (Link)  

Hab' ich über die Suchfunktion in weniger als 30 Sek. gefunden   .  It works.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Mehr
18 März 2023 18:20 #969213 von ronb57
Suchfunktion ? Da war irgendwas !

I am not a worker, so it doesn't work.

I am retired !

Mehr
18 März 2023 18:47 #969216 von fronk

Hab' ich über die Suchfunktion in weniger als 30 Sek. gefunden  

.  It works.

War nur mit dem Handy online, da ist mir die Suche und alles, was nicht nur mal eben schreiben ist, zu mühselig, sorry!  

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
18 März 2023 19:11 - 18 März 2023 19:18 #969218 von Lonegan

Bei den Samples im FECC wurde als Vergleich 3x See See Rider (CD 1/2/3) gepostet. Bei 1,5 % finde ich es nicht so schlimm, zwar nicht optimal, aber im Grunde noch nicht im wirklich störenden Bereich. Bei CD 3 ist es aber schon hörbar, 2,5 % ist dann doch ein wenig zu viel des Guten. Man kann sicherlich damit leben, aber trotzdem ist das natürlich schade.

Das ist nicht wahr, oder?
Was für Dilettanten arbeiten da eigentlich?

Weine Let Me Be There ist gerade angekommen und ich habe schon jetzt keine Lust mehr, die Verpackung aufzureißen. 

Die kannst du auch getrost geschlossen lassen. Wirklich alles scheiße, was geht. Sie könnten die sogar absichtlich zu schnell haben laufen lassen haben. Damit es der Hörer schneller hinter sich hat oder beim Anhören nicht einpennt. 
Letzte Änderung: 18 März 2023 19:18 von Mike.S.. Begründung: Zitat angepasst
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
18 März 2023 19:21 #969220 von Mike.S.

War nur mit dem Handy online, da ist mir die Suche und alles, was nicht nur mal eben schreiben ist, zu mühselig, sorry!  
War an Ronny adressiert. 
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
18 März 2023 21:30 #969224 von Taniolo
Ich glaube, wer sich vor dem Anhören der neuen FTD einfach mal eine alte PAL-Version von z.B. That's The Way It Is angesehen hat, dem macht das höhere Tempo der Aufnahme dann kaum noch etwas aus.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
18 März 2023 22:31 #969228 von Lonegan
Dem macht es aber immer noch etwas aus, wenn die zweite Hälfte vom inkompletten " Let me be there ", mitten in die erste Hälfte, vom inkompletten "Trilogy" kracht. Völlig unvermittelt, an der Stelle, wo wir alle so schön ergriffen sind. Soweit die saumäßige Tonqualität das überhaupt zulässt. Ich spreche hier nur von CD 1. Danach, hatte ich keinen Bock mehr.

Mehr
19 März 2023 01:07 - 19 März 2023 01:14 #969229 von Mike.S.
Mittlerweile konnte ich auch ein paar Eindrücke gewinnen. Ohne auf einzelne Songs speziell einzugehen, hier 'mal ein paar generelle Gedanken dazu.

Der Sound an sich ist wirklich ok, die Bänder rauschen zwar hier und da ein klein wenig, am Anfang der ersten beiden Shows sind ein paar Schwankungen vom hellen ins dumpfe zu hören. Wir kennen das von alten Bändern. Obwohl auf der Rückseite vermerkt wird ".. which contain inherent flaws. Priority is given to historic content." haben wir aber schon weitaus schlimmeres gehört, kein Vergleich. Ich bin sehr angetan - schöne Höhen und Bässe, ein klares Klangbild. Diese neue frische Art von Jan Eliasson gefällt mir.

Die zu schnelle Geschwindigkeit fällt allerdings bereits bei CD 1 sofort auf. Wir haben also Turbo-Versionen vom Oldie-Medley und Polk Salad Annie, bei Suspicious Minds musste ich direkt lachen. Tatsächlich wird das ganze dann auf CD 3 noch einen Tick schneller. Sweet Caroline im Fast-Speed-Modus, schade um die gute Version. Schade leider auch um viele andere gute Darbietungen.

Denn die Songauswahl ist in dieser Form eigentlich interessant, zwar ist nichts enthalten, was man nicht bereits in irgendeiner Form kennen würde ("First Time Ever" ist natürlich hervorzuheben), aber eben nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Mir persönlich sind die Nummern ohne Elvis (Killing Me Softly/Why Me Lord) nicht ganz so wichtig, und da kommen wir schon zum nächsten Problem - man hat das dann gleich dreimal. Denn die Shows sind sich ungeheuer ähnlich, kennt man eine, kennt man alle drei, könnte man überspitzt sagen.

Hier stellt sich dann schon die Frage, ob es nicht vernünftiger wäre, gerade wo zwei der Shows nicht komplett sind, mit weniger CDs zu arbeiten. Bei 52 min Konzertlänge könnte man auch mit zusätzlichen Bonus Songs arbeiten. Die Februar Show mit Bonus "You've lost That Lovin'..." und "My Baby Left Me" und einem Splice bei See See Rider und dem Zarathustra vom Januar. Nur als Beispiel - aber wie auch immer man das lösen könnte, es wäre mir lieber, ich bekomme eine (oder zwei) CD(s), wo man sich richtig Mühe gegeben hat, als drei gleiche Shows, bei denen man irgendwie das Gefühl hat, sie wurden ohne möglichst großen Aufwand mal so schnell auf CD befördert. Dieser Eindruck mag vielleicht täuschen, ich will niemandem zu nahe treten, aber das hatte ich eben die ganze Zeit über im Kopf: Lieber mehr Qualität statt Masse.

Tja, alles in allem eine unterhaltsame Show (mal drei) in gutem Sound, sehr schade bzgl. der Geschwindigkeit, und so wird man sich daraus also doch eine eigene CD basteln müssen, damit das Anhören so richtig Spaß macht. Inhaltlich gesehen lohnt sich zumindest die Mühe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 19 März 2023 01:14 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Danny, Taniolo, glen d., fronk, ronb57, vinorichi, Tommy Cashels

Mehr
19 März 2023 08:22 #969230 von Teddybear1967
Teddybear1967 antwortete auf Elvis - Let Me Be There (3 CDs - FTD)
Vielen Dank erstmal für die ersten Rückmeldungen. Bis jetzt bin ich froh nicht mehr blind vorzubestellen, zumal ich die Preisentwicklung für völlig überzogen halte.

Die Aussage von Mike „lieber mehr Qualität als Quantität“ scheint hier ja deutlich wünschenswert. Nun würde ich mir wirklich EINE CD als korrigierte best of im richtigen Speed wünschen 🙂
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.