Elvis - Let Me Be There (3 CDs - FTD)

Mehr
19 März 2023 21:33 #969252 von Mike.S.

...da es Mike immer wieder gelingt, Vieles nicht nur auf einer sehr sachlichen Ebene zu erörtern sondern auch die positiven Aspekte der aktuellen Releases herauszustellen. Dafür an dieser Stelle einmal ein dickes Dankeschön insbesondere an Mike (aber nicht nur ausschließlich an ihn), weil er damit dazu beiträgt, dass ich den Glauben ans Gute nicht gänzlich verliere. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Na, das freut einen doch, danke für die netten Worte. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2023 12:54 #969254 von Mike.S.
Ich habe mich nochmal weiter mit den CDs beschäftigt, was ja schon 'mal ein gutes Zeichen ist. Die Shows haben also schon einen gewissen Unterhaltungswert. Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass CD 2 und 3 vom Klang und Mix fast identisch sind, wobei der Klang bei beiden Shows besser ist als auf CD 1. Auch wirkt Elvis hier etwas aufgedrehter, aber das liegt nicht an der schnellen Geschwindigkeit 

. CD 1 wirkt einen Tick dünner im Sound, rauscht z.T. etwas mehr, dafür wirkt Elvis hier ein wenig bodenständiger. Bei CD 1 ist die Gitarre von James Burton wesentlich deutlicher zu hören. Das bereichert die ein oder andere Nummer deutlich. Mein Favorit derzeit ist "My Baby Left Me", also die Version auf CD 1 ist besonders durch James Burton wirklich cool !  Das nur nebenbei, damit noch ein bisserl 'was positives kommt. 

Definitiv also keine CDs, die man kurz durchtippt und dann wieder ins Regal stellt. Zumindest geht es mir so. Ich werde einmal versuchen, die Geschwindigkeiten zu korrigieren und eine ultimative CD daraus zu entwerfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk

Mehr
20 März 2023 15:54 #969261 von Mike.S.
Zur Frage von John Carpenter, wie man die Geschwindigkeit am PC korrigieren kann, habe ich unter Technixverstehen einen Thread eröffnet. Antwort folgt umgehend.

Forums-Link
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
20 März 2023 18:49 #969264 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Elvis - Let Me Be There (3 CDs - FTD)

Ich habe mich nochmal weiter mit den CDs beschäftigt, was ja schon 'mal ein gutes Zeichen ist. Die Shows haben also schon einen gewissen Unterhaltungswert.

Ich bin platt. Danke, Junge.

Mehr
20 März 2023 19:10 #969266 von Mike.S.
Hmmm 

. Die Ironie mir gegenüber finde ich an dieser Stelle etwas schade.

Du hast schon die ganze Diskussion dazu im Vorfeld gelesen? Ich habe eigentlich bisher recht objektiv versucht, dem ganzen noch etwas gutes abzugewinnen, was bei 2x 3,5% zu schneller Geschwindigkeit gar nicht so einfach ist. Dazu hast Du aber bisher nichts gesagt. Stattdessen haust  Du jetzt wieder so einen kurzen Brocken à la C-R-A-P heraus.

Mehr
20 März 2023 19:30 #969267 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Elvis - Let Me Be There (3 CDs - FTD)
Sind wir schon bei 3. 5 %?
Ich habe leider nichts zu messen. Andere meinen 2.5 oder 1.5. Manche hören da gar keinen Unterschied.

Mehr
20 März 2023 20:07 - 20 März 2023 20:08 #969268 von Harty
Ja Cisco man kann es mit Software messen. Schlimm ist es, dass es zu schnell ist. Das ist der entscheidenden Faktor und nicht ob 2,5 oder 3,5 % .
Ist es Dir nicht aufgefallen ?? Dafür bedarf es kein Messgerät. 
Letzte Änderung: 20 März 2023 20:08 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Mike.S., Teddybear1967

Mehr
20 März 2023 20:09 - 20 März 2023 20:10 #969269 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - Let Me Be There (3 CDs - FTD)
Wenn man für die Artikel gut 100 Euro bezahlt hat und dann solche Kommentare liest wird es problematisch! Ganz schön arrogant! Das scheint aber bei FTD mittlerweile normal zu sein? Traurig!
Letzte Änderung: 20 März 2023 20:10 von Nordlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Taniolo, Teddybear1967

Mehr
20 März 2023 20:12 - 20 März 2023 20:19 #969270 von Mike.S.
@Cisco

Nur bei CD2/3. CD1 1,5 %. Die 2,5% bei CD2/3 kamen von den vorab geposteten Samples von "See See Rider". FECC User Elvis2000 hat das nun besser vergleichen können, da ihm die ganze CD vorliegt. Er hat das bisher immer sehr akkurat ermittelt. Wird aber von mir morgen nochmals gecheckt.
Letzte Änderung: 20 März 2023 20:19 von Mike.S..

Mehr
20 März 2023 20:15 - 20 März 2023 20:15 #969271 von fronk
Ich glaube er hat wirklich was an den Ohren. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass es ihm scheinbar egal ist, WIE sich die Musik anhört sondern nur WAS man hören kann. Eben ein typischer Listenschreiber. Hauptsache ein Haken mehr … 

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 20 März 2023 20:15 von fronk.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.