- Dank erhalten: 729
Elvis - Let Me Be There (3 CDs - FTD)
- Kay65
-
- Flaming Star
-
Ich bin eben Fan des Labels. Desweiteren sorge ich für Ordnung im Archiv. Manchmal -nicht immer- werde ich auch gefragt, was ich von der Laufgeschwindigkeit halte. Ich gebe dann meine Meinung dazu, das allerdings immer unter großem Vorbehalt. Die endgültige Entscheidung darüber überlasse ich dann anderen. In der Hauptsache bin ich Ernsts Ansprechpartner wenn es um live concerts von 1969 - 1977 geht.
Es gibt also hier jemanden -und dieser jemand heisst Ciscoking- der mit Ernst über verschiedene Sachen bzw. Probleme der letzten Jahren sprechen könnte, tut es aber nicht.
Jemand der Fan des Labels ist -die Probleme kennt oder auch hier darüber Info erhält- und sich nicht klar äussern will oder kann was die Qualität dieser Produkte -Live CD‘s- betrifft. Wie gesagt, und das seit vielen Jahren. Da muss ich jetzt erstmal tief durchatmen. Werter Ciscoking, und das meine ich wirklich genauso wie ich es hier schreibe. Die Kenntnis über Elvis Live Konzerte sind wirklich überrragend die du besitzt. Siehe Elvis on CD. Auch ich bin ein sogenannter Hardcore Fan der Audience Recordings. Ich habe über 900 CD‘s solcher in meiner Sammlung. Dazu noch Vinyl und die offiziellen Produkte. Aber Fan des Labels zu sein, mit Ernst zusammen zu arbeiten, Ansprechpartner zu sein, also sozusagen beim erstellen eines Live Sets mit dabei zu sein und dann über all die Jahre von den beschriebenen Problemen zu wissen und dann zu schweigen, ist für mich schon ein dickes Ding. Als Fan des Labels hat man auch eine Verantwortung. Eine an sich selbst, an das Label und an die vielen Fans die das ja auch alles kaufen sollen. Wenn man so tief in ein Thema involviert ist, kann man sich meiner Meinung nach nicht mit den Worten ‚die Entscheidung darüber überlasse ich anderen‘ aus der Affäre ziehen. Es geht hier auch um das musikalische Erbe von Elvis. Die Probleme sind alle bekannt. Trage deinen Teil dazu bei diese auch zu lösen. Als Fan des Labels -und der bin ich auch, ich habe ALLE Sachen von FTD- sollte das eine Verpflichtung und Ehre sein. Denke bitte darüber mal nach was uns Sammlern hier seit Jahren angetan wird. Werter Ciscoking, sorry für die vielleicht etwas direkte Ansprache, aber das ist nun mal meine Meinung zu diesem ganzen Thema. Bittte bleibe an diesen Themen dran. Elvis hat es verdient.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9749
- Kay65
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 729
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1007
Ich weiß schon nicht mehr, ob ich über Ciscoking etwas positives oder negatives schreiben soll.
Wenn ich mich mal, mit meiner Meinung nach berechtigter Weise, negativ auslasse, wird irgendwie von manchen Usern hier mir suggeriert, dass er doch nichts dafür kann und ich nicht so mit ihm ins Gericht gehen soll.
Lieber Ron, mich beschleicht bei diesen Sätzen so ein wenig das Gefühl, als wäre ich einer von diesen "manchen Usern" bzw. als sei ich in diesem Zusammenhang der Hauptschuldige. Ursächlich ist dafür wohl mein Pro-Cisco-Posting von vor einigen Tagen verantwortlich. Es ist mir aber wichtig, zwei grundsätzliche Dinge diesbezüglich klarzustellen.
- Ich schrieb das Folgende in ähnlichen Worten schon einmal: Zwar sprach ich dich in jenem Posting direkt an, betonte aber wenig später, dass ich mit dem Zitat einer deiner Aussagen lediglich eine Gelegenheit wahrnahm und meine diesbezügliche Meinung äußerte. Ja, es ist richtig, meine Aussage war in gewisser Weise konträr zu dem von dir Gesagten. Ich wollte das aber nie als "Ron du liegst da völlig falsch" verstanden wissen, noch wollte ich dich zu einem Einlenken bewegen. Keinesfalls. Mit meinen Aussagen wollte ich lediglich andere Aspekte der "Geschichte" betonen, gewissermaßen die andere Seite der Medaille zeigen.
- Es liegt mir fern, Meinungen zu verurteilen. Unterschiedliche Meinungen sind sogar sehr wichtig. Ich respektiere deine Meinung und tatsächlich liegen wir beide in unserer Einschätzung so weit auch nicht auseinander.
Fazit: Bitte fühle dich durch jene Aussage meinerseits nicht im Mindesten davon abgehalten, das zu schreiben, wonach dir zumute ist. ich werde in Zukunft (hoffentlich) noch gewissenhafter formulieren, wenn ich z.B. eines deiner Postings aufgreife. Außerdem belehrt mich die jüngste Vergangenheit (und damit meine ich Ciscos Reaktionen hier und bei FECC), dass ich mit meinen sehr wohlwollenden Worten womöglich weit über mein (positives) Ziel hinausgeschossen bin. Schließlich gab es inzwischen aus besagter Ecke ein paar Aussagen, die in ihrer Arroganz und Ignoranz auch für mich nur schwer zu verdauen sind. Zwar werde ich das, was ich vor wenigen Tagen zu diesem Thema geschrieben habe, deshalb nicht komplett widerrufen, und schon gar nicht werde ich es nachträglich löschen. Gesagt ist gesagt, geschrieben ist geschrieben. Aber ich muss ganz offensichtlich auch für mich selbst ein paar Dinge neu einordnen. Ich bedaure nicht, was ich dazu schrieb, denn es war meine Sicht der Dinge zu jenem Zeitpunkt, aber es würde mir am heutigen Tage mit Sicherheit sehr, sehr schwerfallen, es nochmals so wohlwollend zu formulieren. Oder anders gesagt: Ich würde es so nicht noch einmal schreiben.
Nochmals, lieber Ron, es tut mir furchtbar leid, wenn jenes frühere Posting von mir, zu einem derartigen Missverständnis führte. Also schreib' bitte in Zukunft weiterhin so, wie dir die Berliner Schnauze gewachsen ist. Ich bin selbstverständlich an deiner freimütig geäußerten Meinung interessiert.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Als Fan des Labels -und der bin ich auch, ich habe ALLE Sachen von FTD- sollte das eine Verpflichtung und Ehre sein. Denke bitte darüber mal nach was uns Sammlern hier seit Jahren angetan wird. Werter Ciscoking, sorry für die vielleicht etwas direkte Ansprache, aber das ist nun mal meine Meinung zu diesem ganzen Thema. Bittte bleibe an diesen Themen dran. Elvis hat es verdient.
Auch wenn ich - gewissermaßen stellvertretend und aus Gründen der Übersichtlichkeit - lediglich die letzten Sätze deines ausführlichen Postings zitiere, gilt das Folgende für deinen gesamten Beitrag: Bärenstark! Viel mehr muss ich dazu nicht sagen. Vielleicht das hier noch: Danke!
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Ich weiß nicht so recht. Bei diesem Umgang mit Kritik und dieser Art der Kommunikation vielleicht doch lieber nicht.Du magst dich wundern, aber ich könnte mir - selbst wenn das ein Traum bleiben wird - Ciscoking sogar als Erben von Ernsts FTD-Job sehen. Der würde bei all meiner Kritik am aktuellen Verhalten, aber so wie ich ihn kenne, einen anderen Wind dort hineintragen.
Das ist das Problem mit der Realität. Manchmal holt sie einen schneller ein, als einem lieb ist. Da steht man dann aufgrund seiner noch vor wenigen Tagen geäußerten Meinungen und Ideen plötzlich da wie der letzte Trottel. Aber das ist ein Gefühl, das ich bereits kenne, und es ist für mich grundsätzlich nichts Neues.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2539
Ich möchte einen Aufruf an alle FTD-Soundboard und LP Käufer tätigen:
Dear FTD Buyer Community,
FTD has mostly released many interesting Elvis products over the last years.
Including special soundboard recordings and vinyl editions.
We are grateful to FTD for that.
But over the years, many faulty CD's and LP's have appeared.
With the CD's, the speed of the concerts was sometimes considerably slow, sometimes considerably too fast.
The LP's had/have sound or pressing errors.
Now, in the present again.
I would like to ask all FTD buyers to think twice before specifically continuing to buy Soundboards CD's and LP's.
What is the name of a famous Bob Dylan song?
"Think twice, it's all right"!
Oh no:
Don't think twice, it's all right
Liebe FTD-Käufergemeinschaft,
FTD hat in den letzten Jahren viele interessante Elvis-Produkte herausgebracht.
Einschließlich spezieller Soundboard-Aufnahmen und Vinyl-Editionen.
Dafür sind wir FTD sehr dankbar.
Aber im Laufe der Jahre sind viele fehlerhafte CDs und LPs aufgetaucht.
Bei den CDs war die Geschwindigkeit der Konzerte mal deutlich langsam, mal deutlich zu schnell.
Die LP's hatten/haben Ton- oder Pressfehler.
Jetzt gerade wieder in der Gegenwart.
Ich möchte alle FTD-Käufer bitten, es sich zweimal zu überlegen, bevor sie speziell Soundboards CDs und LPs kaufen.
Wie heißt ein bekanntes Lied von Bob Dylan?
"Think twice, it's all right"
Ach nein:
Don't think twice, it's all right !
Ich habe überlegt, meinen Aufruf auch ins englische zu übersetzen falls es doch ein FTD-Verantwortlicher liest.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1658
Haters, go away and hate yourself!
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Nein, das tust Du nicht, im Gegenteil. Ich finde beides sehr ehrenwert, zum einen Dein Einsatz für Cisco, zum anderen Deine Relativierung von heute Ronny gegenüber. Der faire Umgang miteinander, den Du in Deinen Beiträgen praktizierst, ist wirklich lobenswert. Auch ich habe Cisco schon öfters hier verteidigt, wenn der ein oder andere etwas zu weit in seiner Kritik ging, insofern könnte Ronny auch genauso mich gemeint haben. Wir beide sind wohl momentan gleichermaßen etwas enttäuscht.Da steht man dann aufgrund seiner noch vor wenigen Tagen geäußerten Meinungen und Ideen plötzlich da wie der letzte Trottel.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Letzten Endes weiß ja jeder, der hier einigermaßen regelmäßig reinschaut, über diese Fehler Bescheid, und dass der Kauf von FTD Produkten mit gewissen Risiken diesbezüglich verbunden ist. Insofern kann sich jeder selber überlegen, ob er ein Produkt kauft oder nicht.
Ein Kaufboykott würde zwar sicherlich Wirkung zeigen, aber ein Aufruf dazu ist eher nicht die richtige Lösung. Man müsste ganz sachlich einmal an FTD herantreten, ob sie nicht eine Möglichkeit zur wechselseitigen Kommunikation einrichten möchten, z.B. über eine spezielle Person(en) aus einem Fanclub. Ein Fanclub oder ein Vertreter davon hätte bei FTD bestimmt einen anderen Stellenwert, als irgendwelche Internetforen. So könnte dann ein Austausch stattfinden, wo die wesentlichen Beanstandungen der Fans angesprochen werden könnten, und über den FTD einen zusätzlichen Kanal zu den Fans hätte. Bisher geht ja die ganze Kommunikation, sofern vorhanden, nur über die Händler, und die haben was besseres zu tun.