- Dank erhalten: 1271
Elvis - Let Me Be There (3 CDs - FTD)
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
Umtauschansprüche
Rücksendung der Ware mit Bearbeitung
Regressforderungen
Der Verkäufer haftet beim Kunden und der Verkäufer muss sich dann mit dem Lieferanten / Hersteller einigen. Wenn ich saure Milch beim Edeka kaufe , bekomme ich die getauscht oder erhalte mein Geld wieder. Edeka wiederum kontaktiert den Hersteller. Aber ich als Kunde wende mich nicht an den Hersteller, sondern an den Verkäufer. Die aktuellen Probleme bei dem CD Set und teilweise bei den LP's sind klassische Mängel und berechtigen zum Umtausch oder Geldrückgabe. Da wir von Kleinstauflagen sprechen bei FTD kann das auch für den Verkäufer ein saures Vergnügen sein. Er kalkuliert knapp und kann nicht problemlos umtauschen weil er nicht die hohe Auflage im Keller hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Kay65
- Abwesend
- Flaming Star
- Dank erhalten: 703
Ich mag mir garnicht vorstellen wie es aussehen würde, wenn viele Käufer ihre CD Sets oder auch Vinyl Ausgaben wegen Mängeln an ihre Händler zurück senden würden, und dann das Geld für die Ware erstattet haben wollen. Was für ein Gedanke.
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2402
Das war kein Boykottaufruf. Es war ein Aufruf ohne Boykott !
Die Käufer mögen sich zweimal überlegen ob sie weitere SB's oder LP's kaufen unter den jetzigen Voraussetzungen, alles - nein nicht alles -, aber vieles wird schlechter in der Herstellung und Verarbeitung und wesentlch teurer.
Mir ist das egal, wie ihr meinen Post seht.
Das was du schreibst Mike, ein Fanclub soll an FTD herantreten ist doch irgendwie nicht ernst von dir gemeint, d.h. irgendwo ein blödsinniger Vorschlag.
Muss ich mich jetzt für "Blödsinnig" entschuldigen ?
Ich denke, der Ernst soll hier und da auch im FECC ? mitlesen. Also hat er doch Kenntnis von unserem Frust.
Und
@ Harty
wie oft wurde das schon mit dem Umtausch geschrieben ? Es fühlt sich doch keiner zuständig !
Klar wären wir alle zufriedener, wenn man mit Ersatz für die jetzigen drei CD's daherkäme.
Aber es blieben noch soviele vergangene SB's über, wo auch eine Menge zu beanstanden waren.
Und klärt mich mal auf, warum ein (Boykott)Aufruf nach hinten losgehen könnte ?
Wenn die bei FTD die SB's einstellen würden, wäre mir doch fast egal !
Ihr habt ja auch schon geschrieben, dass ihr z.B. Vinyl nicht mehr kaufen wollt.
Also auch ein Boykott gegenüber FTD und wenn ihr es hier schreibt, doch auch ein Aufruf anderer zur Überlegung, Käufe einzustellen.
Wie oben geschrieben: es ist mir egal wie ihr meine letzten Posts seht.
Und trotzdem: Freundschaft
Achso: wir sind doch alle hier mal wieder enttäuscht von Ciscoking, nicht nur du Mike und Taniolo.
- ronb57
- ECB-Mitglied
Dann müßten sich wenigstens der ECB UND die EPG zusmammenschließen, um eine gewisse "Macht" darzustellen.
Ein einzelner Club wird nicht ausreichen !!!
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9216
Hmmm, was ist das denn sonst?Ich möchte einen Aufruf an alle FTD-Soundboard und LP Käufer tätigen:
Ich möchte alle FTD-Käufer bitten, es sich zweimal zu überlegen, bevor sie speziell Soundboards CDs und LPs kaufen.
Wieso? Früher gab es auch eine Zusammenarbeit von der EPG mit RCA, dadurch sind immerhin viele tolle LPs entstanden. Nicht dass es jetzt die EPG oder ein deutscher Fanclub sein muss, es könnte auch ein angesehener Fanclub aus einem anderen Land sein. Ein Fanclub ist doch als Zusammenschluss und Interessensvertreter von vielen Fans ein gutes Sprachrohr. Und in der Regel kommen dort Leute in den Vorstand, die nicht nur Fans sind, sondern auch über eine gewisse Erfahrung im kommunikativen Bereich verfügen.Das was du schreibst Mike, ein Fanclub soll an FTD herantreten ist doch irgendwie nicht ernst von dir gemeint, d.h. irgendwo ein blödsinniger Vorschlag.
- ronb57
- ECB-Mitglied
Ja es gab bessere Zeiten in der Zusammenarbeit zwischen EPG und RCA.
Long, long Time ago !
Vielleicht bewirkt ja auch noch der Username HELRADER etwas bei FTD ?
wie damals bei RCA.
- Kay65
- Abwesend
- Flaming Star
Und ja, was waren das für Zeiten als die EPG -Helmut Radermacher um mal einen zu nennen- mit RCA Hamburg zusammen viele LP‘s gemeinsam auf den Markt gebracht haben. Die ‚Rare Elvis‘ Reihe hier mal als gutes Beispiel genannt.
Es kann hier also nur aus einem oder mehreren Fanclubs eine positive Veränderung vorangebracht werden. Das wäre ein sehr gutes Sprachrohr.
- ronb57
- ECB-Mitglied
Oder kann mir einer etwas gegenteiliges sagen ???
Ich denke mal nicht die EPG und erst recht nicht der ECB.
Wenn ja, warum bisher keine Kontaktaufnahme bei den vielen fehlerhaften FTD-Tonträgern und den dadurch unzufriedenen Sammlern, erst recht Clubmitgliedern ?
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9216
Ich hätte es nicht besser formulieren können. Deine sachliche Herangehensweise (auch zu anderen Themen) gefällt mir sehr.
@ Ronny
So einen Kontakt muss man natürlich erstmal über die entsprechenden Leute suchen. Selbst wenn das bisher noch nicht der Fall war, wäre es ja trotzdem keine schlechte Idee für die Zukunft.
Man muss natürlich sagen, dass, bis auf ein paar Session-Boxen, bei denen es, bis auf eine Ersatz-CD, bisher keine Qualitätsprobleme gab, das wesentliche veröffentlicht ist. Die Sessions werden auf Grund der Public Domain Regelungen bis 2028 abgehakt sein, wir reden also zukünftig von Soundboards und Vinyl. Was ja im Grunde auch die Problem-Kandidaten sind. Es würde keine große Einmischung stattfinden, lediglich die allseits bemängelte Qualitätskontrolle, am besten vor und nach einer Veröffentlichung, um FTD hierzu eine Art Feedback zukommen zu lassen. Mehr nicht, aber damit wäre schon viel geholfen.
- Kay65
- Abwesend
- Flaming Star
Warum erfolgt keine Kontaktaufnahme durch Sammler oder Fanclubs?
Warum wird dieses Thema nicht deutlich mehr in den Fokus gerückt?
Es geht doch hier wie bereits mehrfach erwähnt um die mangelhafte Qualitätskontrolle. Ein entsprechendes Feedback -vor und nach einer Vö- würde doch auch FTD helfen bzw. mehr Sicherheit geben. Macht also für alle Seiten viel Sinn.