- Dank erhalten: 9593
Elvis - Let Me Be There (3 CDs - FTD)
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Setz ich halt einen Hamster für eine Stunde zum Band und lass ihn die Geschwindigkeit um 3,5 % reduzieren.
Nachträglich? Jetzt verdrehst Du das auch wieder. Wir reden ja eben nicht vom Bandtransfer, sondern vom Digitalen File und einer digitalen Nachbearbeitung, dazu brauche ich auch nur ein paar Minuten.
Aber Apropos Band. Jetzt habe ich mir einmal so die Bandmaschinen im Studiobereich angeschaut. Sogar eine relativ einfache Studer 2-Spur Maschine hat schon die Möglichkeit über einen Drehregler "Varispeed" eine Feinregulierung der Geschwindigkeit vorzunehmen. Und spätestens jetzt ist dann die gesamte Debatte überflüssig, denn damit ist klar, dass es bereits beim Transfer möglich wäre, hier Korrekturen vorzunehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Und wie sollte es auch anders sein, auch die professionellen Kassettengeräte, wie z.B. von Tascam, verfügen über eine Pitch-Control.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2493
Zusammengefasst:
Ich kaufe mir erst die neuen FTD-SB-CD's nach einer Besprechung - wenn die dann stattfindet - und ich entscheide mich dann
ODER
ich will "Nur" eine positive Besprechung lesen - also wirklich die CD's ohne Fehler, zumindest im Sound, das Layout ist mir fast wurscht -.!
Vielleicht höre ich bei ggf. fehlerhaften CD's keine Geschwindigkeitsfehler und somit kaufe ich die nach wie vor ohne mich zu ärgern.
Also: lieber nüscht schreiben bei irgendwelchen Fehlern, ich will das nicht wissen !
Ich kann eine Korrektur am PC nicht vornehmen, wie vielleicht andere User auch nicht !?
Für den doch sehr angehobenen Preis will ich auch bei den SB-Aufnahmen ein einwandfreies CD-Set bekommen, egal wie schön oder gut das Konzert an sich ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist kein Aprilscherz !!!!!!!!!!
Allen ein schönes WE
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 269
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Danke, dass du dich mal zur Sache äußerst und dass das für mich ein feiner Zug von dir ist - ohne Scherz - !
Nun, du schriebst einmal, dass du das ggf. nicht raushören kannst, ob zu schnell oder zu langsam das Kassetten-SB läuft.
Was sind denn deine Eindrücke von denen, die du schon gehört haben willst ?
Meinst du, die sind ohne irgendwelche Lauffehler und könntest bzw. würdest du dir die, die in Zukunft folgen, auch weiterhin probehören ?
Das wäre doch ein sehr schöner Zug von dir, dann macht das Kaufen von SB's wenigstens wieder Sinn und Spass ?
Danke, schönes WE
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Dazu ist das Thema zu wichtig für uns Sammler !
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Ich fürchte fast, diesen Wunsch werde ich Dir nicht erfüllen können.ich will "Nur" eine positive Besprechung lesen - Also: lieber nüscht schreiben bei irgendwelchen Fehlern, ich will das nicht wissen !
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
FTD sollte einmal einen Song aus jeder Show, so wie das Sony ja auch macht (siehe On Tour Box), vorab bei YouTube einstellen. Dann hätte man sofort die entsprechenden Kommentare, ob alles passt. Siehe "The first time" beim letzten Set - da war sofort klar, dass etwas nicht stimmt. Was meinste, Cisco? Das wäre doch eine gewisse Hilfe und gleichzeitige "Endkontrolle".Ich möchte noch anmerken, dass ich die Shows nicht VOR Veröffentlichung gehört habe. Das passiert nicht immer. Die nächsten habe ich schon gehört.
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 269
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-