Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)

Mehr
04.07.2023 00:45 - 04.07.2023 00:46 #971340 von Mike.S.

Ja, was die Geschwindigkeit betrifft, so höre ich auch kaum bis keine Unterschiede heraus. Nur CD3 scheint etwas schneller zu laufen?

Stimmt, ja, allerdings etwas schwer zu sagen an dem kurzen Ausschnitt fast ohne Gesang. Elvis2000 im FECC wird das ja noch ganz genau untersuchen. Von Robert (King77) kommt morgen auch noch ein allgemeiner Kommentar.
Letzte Änderung: 04.07.2023 00:46 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05.07.2023 07:02 #971357 von Harty
Für mich wird es neben der Qualität immer mehr zur Preisdebatte. Es ist egal ob es ein Sammlerlabel ist. Beispiel: die aktuelle Miley Cyrus CD Jewel Box Endless summer vacation kostet 16,99 Euro. Das ist mit Booklet und einer richtigen CD Hülle. Natürlich ist der Download dazu günstiger. Hinter dieser CD steckt ein sehr guter auch aufwendiger Produktionsaufwand. Sicherlich in hoher Auflage, aber es sind hohe Produktionskosten entstanden. Die Elvis SB sind  im Prinzip alle fertig. Es ist entsteht eigentlich kein Aufwand mehr . Zumindest lässt der Höreindruck kaum erahnen, dass Korrekturen vorgenommen werden. Die Papphüllen sind ebenso von minderer Qualität. Hier sind die MRS Releases deutlich stabiler. Die Farbzusammenstellung mit der entsprechenden Schrift ist teilweise kaum lesbar. Und dann kommen noch die kleinen Fehlerchen hinzu. Kurz und knapp: der Preis ist Wucher und lässt sich nicht argumentieren. Ein weiteres Ärgernis ist aber die Sturheit oder gar Arroganz die Kritik der Fans nicht hören zu wollen oder diese zu betrachten um dann Änderungen vorzunehmen. Sicherlich gibt es noch schlechtere SB, das ist aber keine Entschuldigung. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Teddybear1967, ronb57, Kay65

Mehr
05.07.2023 07:34 - 05.07.2023 07:41 #971358 von Kay65
… dazu ergänzend kann man noch folgendes sagen: Auch bei den Vinyls hat ja die Qualität hier
und da auch schon etwas nachgelassen.
Die ersten Vinyls hatten alle noch eine bedruckte, etwas dickere Hülle für die Platten.
Gibt es auch nicht mehr.
Und über die Preisentwicklung bei den Vinyls brauche ich hier ja wohl auch nichts zu schreiben.
Das MRS Label oder auch das VPI Label bieten da schon eine bessere Qualität.
Und das deutlich günstiger. 
Letzte Änderung: 05.07.2023 07:41 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Teddybear1967

Mehr
05.07.2023 11:23 #971360 von Lonegan
Die Houston hätte ich gekauft. Dafür zwei weitere Konzerte kaufen zu müssen, die mich wirklich null interessieren, sehe ich nicht ein. Dann belasse ich es eben bei der Bootleg und lasse es ansonsten bleiben. War auch schon bei Memphis '76 so und am schlimmsten, bei der unsäglichen Las Vegas/Tahoe 73, mit den AR' s drinnen, die ich leider noch gekauft habe. Qualitativ, unanhörbarer Mist, der einem da für 50 Euro untergejubelt wird. Und mir ist es dabei auch herzlich egal, ob andere ein Häkchen, in ihren Listen, setzen können und dann glücklich sind. Das kann wohl auch kaum der einzige Anspruch an offizielle Veröffentlichungen sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Teddybear1967, Astro

Mehr
05.07.2023 12:30 #971361 von ronb57
Das mit den Häkchen, Listen und "Glücklich" sein kann dir auch egal sein.
Ist wahrscheinlich fast jedem User hier egal, wer was für welchen Preis sammelt.
Ich weiß nur, dass einige den "Stoff" brauchen und denen scheint es wirklich egal zu sein, denn sie wollen ihre Sammlung, FTD oder Bootleg, weiterhin vervollständigen. Einige haben schon an die 1000 Konzerte, wenn das mal reicht und selbst wenn sie die Bootlegs haben wollen sie die gleichen Konzerte noch einmal von offizieller Seite.

Mit den überhöhten Preisen von FTD gebe ich dir voll und ganz recht.
Aber dieses ist ja bereits schon mehrmals hier erörtert worden.

Es will uns bei FTD keiner erhören bzw. wir werden als Käufer nicht für "Voll" genommen und sind denen nicht einmal der Dreck unter den Fingern Wert !
Folgende Benutzer bedankten sich: Lonegan, Kay65

Mehr
05.07.2023 13:40 #971362 von Mike.S.
Leider muss ich allen meinen Vorrednern zustimmen - und falls Cisco auch mitliest, möchte ich gerne auf sein Anfangszitat zurückgreifen mit ein paar Gedanken hierzu.

Die Houston Show stand schon lange auf der Wunschliste von vielen Fans..aus bekannten Gründen...nun ist sie da. Es gibt tatsächlich Fans die keine bootlegs haben und die sind nun bedient.
Das geht in Ordnung, sehe ich auch so.

Dazu gibt es 2 völlig neue Konzerte für die Sammler. Da kann man auch schon einmal vorab "danke" sagen...denn das Sammler Label hat seine Pflicht getan.
Ich finde eben, dass es ja nicht alleine darum gehen sollte, einfach irgendwelche neuen Konzerte zu bringen (also Hauptsache neu), sondern ein gewisses Konzept in die VÖ zu bringen. Ursprünglich wollte man doch von jeder Tour oder jedem Vegas Engagement, wenn möglich, eine Show bringen. Highlights von anderen Shows als ergänzende Bonus-Songs. Das war ein klares Konzept. Es kann ja doch am Ende nicht darauf hinauslaufen, dass man wirklich jede existierende Show bringt. Wir hatten bereits 2x Fort Worth, wozu jetzt nochmal mit Bandbeschädigungen? Hierzu der Kommentar von Robert aus dem "blauen" Forum:

King77: Ich habe mir jetzt CD 2 hineingezogen u. ich muss hier Harty absolut recht geben. Es ist permanent ein Zischen zu hören u. am Anfang der Show glaubt man fast das Band reißt gleich ab. Man fühlt sich an alte Musikcassetten Zeiten im Auto erinnert wenn da nach einiger Zeit das Band zu schludern begann. Ein weiteres Manko dieses SB ist der Mix. Glen Hardin am Piano ist kaum zu hören auch nicht das Orchester , der Flötenspieler bei An American Trilogy ist bei seinem Solo nur zu erahnen. Dafür nervt der Bass von Duke Bardwell.Insgesamt nicht besonderes aber ich habe schon schlimmeres gehört.

Bzgl. CD 3 reicht ja bereits der kurze Auszug aus dem EPG-Clip, um festzustellen, dass der Sound extrem dumpf ist. Das kann einfach nicht der Sinn von den 3er Sets sein, dass man sie dazu benutzt, die Fans mit einer Hauptshow zu ködern, um dann noch Resteverwertung von qualitativ schlechten Shows zu machen, bei denen man sich wahrscheinlich nicht getraut hätte, sie als einzelne CD zu veröffentlichen. Dann bekommt das Argument von Harty,

Für mich wird es neben der Qualität immer mehr zur Preisdebatte.
dem ich voll zustimme, nochmal eine ganz andere Gewichtung. Die Preise sind an sich schon zu hoch, für das, was an Material geboten wird, aber wenn dann zwei Shows nur "Überbleibsel" sind, ist das einfach nicht mehr darstellbar.

Bitte mit Show und Datum. Drei Stück bitte ... denn FTD .. macht nur noch 3er Packs.
Man kann das sicherlich, wie im Falle der '71 Shows einmal machen, aber warum jetzt nur noch? Man kann sich doch als Sammlerlabel nicht hinstellen und sagen - so ist das jetzt - basta. Man muss doch ein wenig auf das Feedback hören. Oftmals wurde an FTD-VÖ Kritik geübt, aber in vielen Fällen gab es dazu geteilte Meinungen. Gerade hier sehe ich aber eine selten große Übereinstimmung in allen Kommentaren, dass diese 3er Sets sowohl preislich, als auch inhaltlich nicht immer gewünscht werden. Darauf sollte ich doch als Label "von Fans für Fans" eingehen. Man nimmt den Fans ja damit auch komplett die Möglichkeit, selber zu entscheiden und auszuwählen, ob man eine bestimmte Show kaufen möchte oder nicht.

Schimpfen kann man dann nach Erhalt der Shows....so wie immer halt...wegen mir 20 Seiten lang.
Wenn es nur um das übliche "Herumnörgeln" an Kleinigkeiten geht, verstehe ich Deine Einstellung, aber ich finde, hier geht es um mehr. Es geht um die grundsätzliche Frage, wie man die Shows in Zukunft präsentiert und zu welchem Preis. Ich würde mir sehr wünschen, wenn man sich die Meinungen zu den dreier Sets etwas mehr zu Herzen nehmen würde. In manchen Fällen bieten sie sich durchaus an, aber bei dieser aktuellen VÖ macht es keinen Sinn. Man sollte auch wieder einzelne Shows veröffentlichen. Und vor allem bei der Fülle der bereits veröffentlichten Shows noch mehr Augenmerk auf die Klangqualität legen. Damit es Veröffentlichungen für möglichst alle Fans bleiben, auch wenn das nicht immer ganz einfach ist. Daher könnte man ja die Art der Präsentation immer wieder entsprechend variieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, glen d., fronk, Lonegan, Teddybear1967, Astro, Kay65

Mehr
05.07.2023 13:55 - 05.07.2023 14:20 #971363 von Kay65
Wow, was für ein Kommentar. 
Super zusammengefasst.

Vielen Dank dafür Mike. 
Letzte Änderung: 05.07.2023 14:20 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
05.07.2023 14:22 - 05.07.2023 14:27 #971364 von ronb57
Wieder mal passend geschrieben Mike, Harty, King77.

Aber wir wissen doch, dass Ciscoking nur der Berater für SB-Aufnahmen ist - wie oft soll man das noch schreiben -?
Ansonsten ist er ein "Kleiner" Angestellter einer Sony angehängten "Firma", der über die SB-Vorschläge hinaus überhaupt keine Einwirkungsmöglichkeiten auf die Chefetage hat.

Er KANN oder WILL - aus dem Bewußtsein, dass er ja nicht kann - bei FTD nichts Großartiges bewerkstellen, damit müssen wir uns abfinden !!
Letzte Änderung: 05.07.2023 14:27 von ronb57.

Mehr
05.07.2023 14:45 - 05.07.2023 14:46 #971365 von Kay65
Ich weiss natürlich auch nicht ob Ciscoking nicht kann, oder nicht will. 

Aber wie soll es denn nach so einer Live Vö jetzt weitergehen?
Dem Käufer bleibt ja dann keine andere Möglichkeit mehr als noch sorgfältiger auszuwählen,
kauf ich oder kauf ich nicht. 

Oder übersehe ich hier etwas?
Letzte Änderung: 05.07.2023 14:46 von Kay65.

Mehr
05.07.2023 14:47 #971366 von tcb262
Ich persönlich bin immer so ein Sofort-Besteller nach Ankündigung. Ich werde zukünftig die Rezensionen abwarten und entscheiden. Fan seit 1981. Von daher von Hause aus sehr sehr gut ausgestattet.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.