Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)

Mehr
03.07.2023 07:46 - 03.07.2023 07:49 #971309 von ronb57
Schön geschrieben Mike aber es kommt nirgendwo an.
Also nutzloses Gedanken machen und Schreiben !
Letzte Änderung: 03.07.2023 07:49 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.07.2023 11:23 #971314 von Kay65
Ja Mike, sehr schön geschrieben. 

Zu Punkt 1: Nachteil hoher Preis. Aber genau darum geht es ja FTD.
Bei einem dreier Set kann man einen höheren Preis durchsetzen und dabei auch noch gleichzeitig zweit- bzw. drittklassige Shows
- von der Bandqualittät - mit unterbringen.
Hier muss es unbedingt wieder zu den Einzel CD‘s ob im 5“ oder 7“ Format kommen. So wie es mal früher übrigens war.
Der Preis von 21,50 Euro pro CD wäre dann auch Gerechtfertigt und auch angemessen. 

Zu Punkt 2: Ich möchte schon ein Produkt kaufen und keinen Downloadlink oder gar streamen. Das sieht aber wohl heutzutage jeder anders.
FTD ist doch ein Fan/Sammlerlabel also für Fans und Sammler, nun, die sammeln eben nun mal. Aber keine Downloadlinks. Aber ich weiss 
natürlich auch in welche Richtung du hier gedacht hast. 

Zu Punkt 3: Restauration und richtige Geschwindigkeit. Der Kernpunkt in dieser Diskussion.
Es gibt einen schönen Spruch:
Wenn ich nicht mehr weiter weiss, bilde ich einen Arbeitskreis.
Aber das muss ich dann auch wollen als Verantwortlicher.
So kann es nicht weitergehen.
Es ist auch eine Frechheit den Fans gegenüber die dieses Label über Jahre hinweg unterstützt haben.
Und das mit richtig viel Kohle.  

Eine Bemerkung habe ich mir bis zum Schluss aufbewahrt: 
Wo ist all die Freude und Liebe zum Detail geblieben, die man früher noch an den Tag legte? 
SIE ist der GIER des GELDES untertan geworden. 

Zum Abschluss eine kleine Geschichte.
Der ehemalige Schalke Trainer Huub Stevens ist mit jedem neuen Spieler nach Vertragsunterschrift ‚unter Tage‘ gefahren.
Ein Spieler aus dem Ausland fragte dann Huub mal was das denn solle.
Huub sagte: Damit du weisst für wen du hier spielst und für welchen Verein du hier spielst. 

Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, Andre666Blfd, Mike.S., ronb57, vinorichi

Mehr
03.07.2023 12:14 - 03.07.2023 12:28 #971317 von Mike.S.

Schön geschrieben Mike aber es kommt nirgendwo an.
Also nutzloses Gedanken machen und Schreiben !

Es gibt ja einen Mitarbeiter, der sich das event. durchliest. Es ist ja nicht nur als Kritik zu verstehen, sondern es werden grundsätzliche Fragen aufgeworfen und es stecken ja ein paar Vorschläge darin, die er sich einmal zu Herzen nehmen könnte. Zum Willen einer Verbesserung gehört erstmal die Einsicht, dass es so, wie es ist, nicht bei den Fans ankommt. Irgendwann sollte man sich Gedanken machen, ob man sich das halt alles immer schön redet und es wirklich nur ein paar "Nörgler" sind. Das geht mMn mittlerweile an der Realität vorbei. Hier müsste einmal ein  Umdenken stattfinden.

Im Grunde hast Du sicher recht, ich mache mir da auch keine große Hoffnung, aber wir alle müssen das ganze wohl immer wieder zur Sprache bringen, wenn wir etwas bewirken möchten. Vielleicht trägt es am Ende Früchte - wer weiß. Eine andere Möglichkeit bleibt uns ja nicht.

Zu Punkt 2: Ich möchte schon ein Produkt kaufen und keinen Downloadlink oder gar streamen. Das sieht aber wohl heutzutage jeder anders. FTD ist doch ein Fan/Sammlerlabel also für Fans und Sammler, nun, die sammeln eben nun mal. Aber keine Downloadlinks. Aber ich weiss natürlich auch in welche Richtung du hier gedacht hast.

Ja, ich denke, Du hast schon verstanden, worauf ich hinaus will. Es geht ja um den Kompromiss, dass es eben für die SBs extreme Sammler gibt, die am liebsten jede Show hätten. Das lässt sich auf Dauer über reine CD-VÖ nicht lösen, weil dann einfach zu viele ähnliche und qualitativ minderwertige Shows enthalten wären, und auch die Zeit etwas davon rennt. Wenn man Masse abbauen möchte und den anderen Fans gleichzeitig optische und musikalische bessere VÖ bieten möchte, sind Bonus-Downloads eine gute Lösung. Natürlich eben nur für die Shows, so wie aktuell, die wir normalen Leute nicht unbedingt hören wollen. Ich denke, man kann da durchaus eine gewisse Unterscheidung in der Qualität treffen. Selbstverständlich möchte ich jetzt auch nicht alles als Download haben, aber nehmen wir einmal die aktuelle CD 2+3. So wie Du das geschildert hast, hätten die sich doch gut für einen Download angeboten, und davon wird es sicherlich noch mehr geben. 

Die Sache mit dem Geld - wenn das wirklich die einzige Intention bei der Sache ist, dann muss man sich halt auch überlegen, dass man Gefahr läuft, dass ein Teil der Fans ganz abspringen wird. Ob das dann am Ende die erfolgreichere Variante ist?

P.S. Das Kompliment gebe ich übrigens gerne zurück, gute Ergänzung !
Letzte Änderung: 03.07.2023 12:28 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Kay65

Mehr
03.07.2023 12:30 - 03.07.2023 12:45 #971318 von Kay65
Stimmt Mike, es gibt Sammler die jede Show gerne hätten. Und ich bin so ein Sammler. 
Ob Audience, Multitrack oder Soundboard. Freue mich immer auf ein ‚neues‘ Konzert. 

Aber selbst als Download Variante ist die CD2, zumindest so, nicht geeignet. 
CD3 wäre ohne die lauten Störgeräusche 0:25 bei ‚Let me be there“ schon eher dafür geeignet. 
Aber wenn dann bitte auch in der richtigen Laufgeschwindigkeit. 

Letzte Änderung: 03.07.2023 12:45 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
03.07.2023 12:59 #971319 von Mike.S.
Bzgl. CD2, ich hab's ja noch nicht gehört und weiß nicht, inwieweit man das hätte verbessern können. Ich gehe einmal davon aus, dass es möglich gewesen wäre, dann fällt das oben unter Punkt 3. 

Weil Du meinst, Du hättest gerne jede Show. Aktuell haben wir eine Rückseite mit der Tracklist, drei meist unscharfe Fotos hinter den Innentrays, kein Booklet, keine Infos, dafür halt drei gepresste CDs. Wenn ich als Alternative die Houston Show in Einzelhülle mit Booklet hätte, dann wäre mir persönlich das lieber. Die anderen beiden Shows werden auf CD gebrannt. Dass man jede Show einzeln herausbringt, das wird wohl zeitlich schwierig. Der Download wäre halt hier ein Kompromiss zwischen Deinem "jede Show" und meinem "Mut zur Lücke". 

Folgende Benutzer bedankten sich: Astro, Kay65

Mehr
03.07.2023 13:19 #971320 von tcb262
Mit dem Event No. 8 spielt Elvis auf den Beinamen der Arena an. Das Astrodome-Coliseum wurde als das 8. Weltwunder - aufgrund seiner Größe und seiner Baustatik - gehandelt.

Mehr
03.07.2023 13:25 - 03.07.2023 13:34 #971321 von Kay65
Auch ich habe ja bereits geschrieben, das es besser gewesen wäre die Houston als Einzel CD im 5“ oder
Aufgrund des außergewöhnlichen Konzerts besser noch als 7“ mit Booklet zu bringen. Das hätte diese Show verdient. 

Da ich das Originalband der CD2 nicht kenne, kann ich nur das bewerten, was ich jetzt auf CD2 eben höre.

Dein Kompromiss wäre für mich ok. Die guten und außergewöhnlichen Shows auf CD mit allem drum und dran,
und ich nenne es mal Beiwerk, die anderen als Download.
Aber dann auch mit korrekter Laufgeschwindigkeit und natürlich ohne Klacker. 
Auch da bin ich bei dir. Also, los gehts. 😉
Letzte Änderung: 03.07.2023 13:34 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
03.07.2023 13:42 #971323 von ronb57
Als ich Sony/Legacy anschrieb und fragte ob bei dem neuen 3er CD Aloha-Set alles neu von Ross-Spang gemixt sei, hatte man mir wenigstens ein paar Tage später von Sony Deutschland aus geantwortet und sich im Grunde genommen für das Interesse am Produkt bedankt.

Nun gut, ich habe auch eine englischsprachige E-Mail an Sony USA geschickt, allerdings bis heute ohne Antwort. Aber das hat sich ja erledigt.

Bin sicherlich von einigen hier mal wieder belächelt worden, aber es kam eine Antwort.

Schön wäre eine E-Mail-Adresse von FTD. Aber dafür bräuchte man mehr Personal um anworten zu können (wenn das überhaupt gewollt ist).

Nein, das will keiner, weder der Lokführer, noch der Heizer, noch die Toilettenfrau.
Keiner will den Zug mal richtig abfahren bzw. in Bewegung sehen.
Also bleibt der Zug in einem Geisterbahnhof stehen !

Mehr
03.07.2023 13:55 - 03.07.2023 13:59 #971327 von Kay65
Also ich habe dich nicht belächelt. Wir alle müssten viel mehr den Weg in die Öffentlichkeit suchen. 
In den 80-er Jahren, also im letzten Jahrtausend, haben ja auch viele Fans und Zuschauer an ARD und ZDF geschrieben
und gefragt wann denn mal wieder ein Elvis Film im Fernsehen kommt.
Die EPG war auch immer mit dabei. Aber das war halt eben auch unter Helmut Radermacher meines Wissens.
Da ist es wieder. Uns fehlen einfach die Ansprechpartner um das ins hier und heute umzusetzen. 

Mir hat mal im Geschäftsleben jemand folgendes gesagt.
Eine Email ist wie ein loses Stück Papier was dir jemand so zusteckt.
Wenn du ein für dich wichtiges Anliegen hast, dann schreib einen Brief. 
Letzte Änderung: 03.07.2023 13:59 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Mehr
03.07.2023 15:30 #971328 von Mike.S.

Mit dem Event No. 8 spielt Elvis auf den Beinamen der Arena an. Das Astrodome-Coliseum wurde als das 8. Weltwunder - aufgrund seiner Größe und seiner Baustatik - gehandelt.

Das mit dem 8. Weltwunder ist zwar richtig, aber Elvis Bemerkung "I'm Event No. 8" hat damit nichts zu tun. Er war halt an diesem Tag der Event No. 8.   Forums-Link

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.