Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)

Mehr
29 Juni 2023 18:53 - 29 Juni 2023 18:56 #971252 von Mike.S.

Bastel dich fit. 

Naja, klingt vielleicht etwas blöd mit der "Umbauerei".  

Aber man geht halt auf Nummer sicher. Hochwertige Geräte stoppen automatisch, wenn sie einen Zug am Band feststellen. Andere ziehen das gnadenlos durch, dann kann auch das Band reißen.
Man stelle sich das vor bei Elvis November 1970. 
Letzte Änderung: 29 Juni 2023 18:56 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2023 01:53 - 02 Juli 2023 01:57 #971267 von Kay65
Ich habe lange überlegt ob ich zu diesem 3 CD Set was schreiben soll. Ich habe es seit Freitag, und konnte mir mittlerweile alle Shows anhören. Jetzt fragt sich der ein oder andere Sammler hier bestimmt warum ich einen Tag brauchte um etwas zu schreiben. Ich möchte hier nur soviel schreiben: Nehmt diesen Sticker mit dem Hinweis ‚Audio Disclaimer‘ bitte alle sehr ernst. Und ich meine wirklich sehr ernst. Dieses 3 CD Set ist wohl die schlechteste Vö aller Zeiten. CD2 und CD3 wird sich wohl kaum jemand ein zweites mal anhören. Die angesprochenen Störgeräusche beziehen sich Gott sei Dank nicht auf die Houston Show. Die klingt im Vergleich zu den beiden anderen Shows wirklich gut. Zwar nicht in der richtigen Geschwindigkeit, aber es hält sich hier in Grenzen. CD2 ist nicht mit Freude durchhörbar. Immer wieder Störgeräusche und Klacker. Hier ein paar Beispiele: die Tracks 2, 6, 8, 12, 17 und 18 sind die schlimmsten. Aber auch bei den restlichen Tracks sind immer mal hier und da Störgeräusche zu hören. Ich war froh als diese CD endlich zu Ende war. Also dann CD3. Diese Show klingt so dumpf und hört sich irgendwie an als käme der Sound nur aus einer Box. Klingt alles sehr eng und flach. Der laute Klacker bei Track 16 fällt da kaum mehr ins Gewicht. Die Laufgeschwindigkeit ist hier noch am besten. Ich bin von diesem Set sehr enttäuscht. Und da ich alle FTD Sachen bis jetzt auch immer gekauft habe, würde ich diese Vö ganz unten einordnen. Meiner Meinung nach klingt bisher keine FTD Vö so schlecht. Ich kann mir jetzt schon vorstellen was einige hier denken vielleicht. Aber ich wollte hier nur meine Meinung zu diesem 3CD Set schreiben. Nicht mehr und nicht weniger. Sollten andere hier zu einem anderen Urteil kommen, oder der Meinung sein ich hätte es hier aber schon übertrieben, bitte gerne raus damit. Andere Ansichten und Meinungen interessieren mich immer. Was ist  jetzt mein Fazit. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie so eine Vö herausgegeben wird. Und über das neue Preis / Leistungsverhältnis, ich habe immerhin 45 Euro bezahlt, möchte ich hier kein Wort mehr verlieren. Ich hätte wirklich sehr sehr gerne etwas positives über dieses 3 CD Set geschrieben. 
Letzte Änderung: 02 Juli 2023 01:57 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Harty, Taniolo, fronk, Mike.S., Teddybear1967, ronb57, vinorichi

Mehr
02 Juli 2023 02:07 - 02 Juli 2023 02:08 #971268 von Mike.S.
Oje, so schlimm gleich? Danke für die ehrliche Schilderung. Ich bekomm's erst mit HGTA, ist leider schon bestellt. Im FECC schreibt man, dass zumindest Houston eine Steigerung sein soll. Ist jetzt also doppelt schade, dass man die Show nicht einzeln veröffentlicht hat, wenn man das andere eh nicht anhören mag. Ach ja ..... seufz. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Juli 2023 02:08 von Mike.S.. Begründung: Rechtschreibung

Mehr
02 Juli 2023 02:13 - 02 Juli 2023 02:15 #971269 von Kay65
So ist es leider. Die beiden anderen Shows dienten wohl nur dazu um ein dreier Set voll zu bekommen, und um dann natürlich auch die 45 Euro rechtfertigen zu können. Als Einzel CD im grossen Format wäre die Houston Show besser gewesen. Ist ja hier auch schon drüber geschrieben worden. Keine FTD Vö hat mich bis jetzt so enttäuscht. 
Houston klingt, habe ich ja auch geschrieben, schon ganz gut. 
Letzte Änderung: 02 Juli 2023 02:15 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Mike.S.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
02 Juli 2023 08:16 - 02 Juli 2023 08:32 #971274 von Nordlicht
Wo ist das Problem. Einfach stornieren. Natürlich traurig für die Händler. Aber jetzt muss doch mal gehandelt und ein Zeichen gesetzt werden. Alle sollten soweit möglich jetzt stornieren! Die Person, welche die Bänder aussucht und freigibt sollte auch Courage beweisen, die Bänder abgeben und den ja nicht bezahlten Job an den Nagel hängen. Man sollte sich bei FTD nur noch auf die Session Boxen und Vinyls konzentrieren. Gut wäre, wenn Ernst mit ein paar wirklich guten Produkten nun ein Ende findet und seinen Ruf nicht endgültig zerstört!
Letzte Änderung: 02 Juli 2023 08:32 von Nordlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Teddybear1967, ronb57, Kay65

Mehr
02 Juli 2023 08:23 - 02 Juli 2023 08:24 #971275 von Kay65
Für deinen Hinweis bin ich sehr dankbar Nordlicht.
Ich werde mich tatsächlich - nach so einer Vö - nur noch auf die Complete Session Boxen
und die Vinyl Ausgaben konzentrieren. 
Letzte Änderung: 02 Juli 2023 08:24 von Kay65.

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
02 Juli 2023 09:53 #971277 von vinorichi
Das ist ja unglaublich. Vielen Dank für die Info, die zumindest mich davor bewahrt hat, das Set zu bestellen. Ich war ja immer schon nur beim sporadischen Kauf der soundboards dabei und hier hatte ich noch überlegt. Nochmals ein großes Dankeschön. Btw., die FIA LP ist soweit prima. Gehört jetzt nicht hierher, lediglich im Kontext zu FTD Veröffentlichungen im allgemeinen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
02 Juli 2023 10:33 - 02 Juli 2023 10:38 #971281 von Harty

Cisco, ich kann deine Sichtweise nachvollziehen. Trotzdem würde ich es als Käufer und Hörer positiver aufnehmen wenn man sich die Mühe macht und die Bänder technisch bearbeitet. Das ist auch ohne KI möglich, obwohl die KI Technologie in Zukunft hier einiges aufwerten kann. Songs müssen ja nicht ersetzt werden. Das würde nämlich auch erklären, dass die Geschwindigkeitedifferenzen  und auch Schwankungen in leise/laut auch nicht beachtet werden. Die Rohfassung 1:1 daher nur auf einen Rohling zu pressen ist der einfache Weg. Und es ist wirklich kein großer Aufwand zu korrigieren was zu korrigieren geht.  Ein Tonaussetzer ist natürlich nicht korrigierbar. 
Darf ich wirklich nicht davon ausgehen, dass man mit Equalizer und Co die Qualität bearbeitet hat ? 
Ich muss mich dann doch selbst zitieren, weil scheinbar doch eingetreten was ich vermutet habe. Wieder ein Geschwindigkeitsproblem und die restlichen CD's schmerzen. Natürlich macht es Sinn alte Bänder zu bearbeiten und zu korrigieren!
Letzte Änderung: 02 Juli 2023 10:38 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Teddybear1967, ronb57, Kay65

Mehr
02 Juli 2023 10:35 #971282 von DumbAngel
Im FECC hat jemand See See Rider von der Fort Worth Show gepostet. Das hat schon wirklich viele Probleme. Angeblich soll es danach aber besser werden. Da kann ich natürich nichts zu sagen.

Mehr
02 Juli 2023 10:41 #971283 von Taniolo

Ich habe lange überlegt ob ich zu diesem 3 CD Set was schreiben soll.

Vielen Dank, dass du es letztendlich doch getan hast und uns ins Bild gesetzt hast. Ich habe glücklicherweise noch nicht bestellt, muss also noch nicht einmal stornieren. Was eine Enttäuschung! Es ist beinahe verstörend, wie sehr manch früheres Posting, welches aus angeblich berufenem Munde stammt, nun einfach nur noch wie der blanke Hohn klingt.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Moderatoren: Mike.S.