- Dank erhalten: 1464
Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Kay65
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 731
Dazu wurde ja schon bereits etwas geschrieben.
Und das 50 Jahre alte Bänder bearbeitet bzw. korrigiert werden müssen,
nun, das sollte doch jeder nachvollziehen können.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2615
"Also, entweder die Dinger kaufen, den musikalisch historischen Wert in der Rohfassung der damaligen Kassette bzw. Aufnahme sehen oder es einfach sein lassen."
Aber bei solchen Fehlern, die tatsächlich in der Aufnahme liegen, sollte man es sich doch überlegen, diese Aufnahmen, auch wenn bisher noch nicht veröffentlicht, dem Fankreis öffentlich zu machen !!
Ein Alibi-Sticker macht es nicht aus !!
Denkt dann bei FTD nicht, ihr habt uns einen gefallen getan !!
Oder aber:
Ihr solltet dann auf alle Fälle mit dem Preis drastisch runtergehen. Besser als wenn man jetzt als Antwort darauf keine FTD-SB mehr kauft.
Vielleicht würden dann aufgrund des "musikalisch historischen Wertes" dann doch einige ein Auge zudrücken und trotzdem kaufen - der Vervollständigung wegen -.
Ich weiß nicht, wie mein "Zwischenhändler" das sehen würde, wenn ich die bei ihm bestellte CD nicht nehme und ihn bitte, die wieder an seinen Händler zurückzuschicken.
Vielleicht liest er das ja hier.
Also Leute - Verantwortliche und Berater bei FTD - denkt bitte daran, dass wir Fans schon gute SB-Aufnahmen haben wollen und nicht irgendwelche, auch wenn noch nicht veröffentlicht, mit "Vielen" Störgeräuschen.
Ich glaube, dass viele vorab nicht mehr bestellen, sondern erst warten bis jemand darüber schreibt. Der ist dann der "Dumme", weil er schon gekauft hat.
Aber vielleicht kauft auch KEINER mehr !!
Macht euch Gedanken, die meisten haben doch bereits viele Aufnahmen aus den Konzertjahren mit dem gleichen Repertoir von Elvis. Da kommt es auf die eine oder andere SB-VÖ von FTD nicht an !!
Oder, wie schon geschrieben und noch einmal erwähnenswert:
Geht mit den Preisen runter !!
Oder:
macht die Aufnahmen tontechnisch für einen guten Verkauf fit !
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1035
Alles gut, alles verständlich. Aber rechtfertigt das eine solche erbärmliche VÖ? Nüchtern betrachtet soll hier den Leuten wieder einmal auf dreiste und unverschämte Weise das Geld aus den Taschen gezogen werden.
Als fair hätte ich es angesehen, wenn man bei FTD als kleines Dankeschön an die und Wiedergutmachung gegenüber den Fans, denen man in den letzten Monaten und Jahren viel B-Ware zu überhöhten Preisen angedreht hat, diese beiden minderwertigen Soundboards als freien Download angeboten hätte.
Aber das Gegenteil passiert und man steuert stattdessen weiter auf den Abgrund zu. Es gelingt mit dieser VÖ offenbar gerade, auch das letzte Fünkchen Vertrauen zu verspielen. Meines zumindest ist jetzt mausetot.
Der Erinnerung nach hatte FTD sich einstmals auf die Fahnen geschrieben, den Bootleggern das Wasser abzugraben und selbst mit qualitativ hochwertigen Produkten diesen markt zu besetzen. Hier fährt jener Zug gerade in die komplett andere Richtung, denn es wird hoffentlich jemanden geben, der sich dieser schlimmen Aufnahmen annimmt, sie repariert und ansprechend präsentiert. Besagter FTD-Zug fährt ab jetzt ohne mich weiter ...
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Kay65
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Als FTD noch die 2 CD Live Packs für um die 22 Euro über die Händler anbieten konnte war noch alles in Ordnung. Es hiess dann immer, die zweite CD sei als eine Art Bonus zu betrachten. Das war absolut Ok. Kleinere Unlänglichkeiten konnte man so verschmerzen.
Aber jetzt im hier und heute sieht es anders aus. Satte 45 Euro werden für 3 CD‘s aufgerufen.
Die Houston Show ist DIE Hauptshow des Sets.
Die anderen beiden Shows sind zur Vervollständigung eines dreier Sets mit dabei.
Aber das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Und wieder denke ich dann mal:
NEIN !
- Kay65
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Und das hat die Houston nun wirklich nicht verdient. Es ist immerhin eine außergewöhnliche Show.
Das Beste wäre gewesen die Houston alleine auf dem 7“ Format,
so wie auch die ‚Off-On Stage‘ von 2018 zu veröffentlichen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Danger !
Only for the hard collectors !
Many sound errors !
Play at your own Risk !
No Refunds
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Und Hinweis bitte vor einer evtl. Vorbestellung !
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1464
warum fährt der Zug nun ohne Dich weiter ?Besagter FTD-Zug fährt ab jetzt ohne mich weiter ...
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1035
warum fährt der Zug nun ohne Dich weiter ?Besagter FTD-Zug fährt ab jetzt ohne mich weiter ...
Weil die dort einfach das falsche Personal auf der Lokomotive haben. Das betrifft sowohl den Lokführer als auch seinen Heizer. Harty, wenn du siehst, dass die Besatzung unfähig ist und der ganze Trek direkt auf den Abgrund zusteuerst, dann steigst du doch auch lieber aus, oder?
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.