Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)

Mehr
30 Mai 2023 16:18 #970690 von ronb57
Danke Harty auch von mir. Es gibt sicherlich einige User hier, deren Dank dir wichtiger sind.
Ich habe mir einfach nicht so den Kopf gemacht über die Zusammenstellung der neuen FTD-SB-Box.

Es wird schon so sein, dass Ciscoking sich etwas bei der Zusammenstellung gedacht hat.

Andererseits gehe ich mit deiner Meinung konform, dass man aus diesen Houston-Konzerten etwas Schöneres hätte machen können.
Ich wußte auch nicht, dass die Show vom 27. Februar 1970 als SB vorliegt.
Diese und die beiden '74 Shows mit vielleicht Booklet-Beilage und wie MIke schreibt in dem 7"Format wäre schon Wert für eine Überlegung von Seiten FTD gewesen.
Dann hätte FTD eine besonderes Dankeschön verdient.

Also ich hätte mich dann sehr gerne dafür bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2023 17:30 - 30 Mai 2023 18:06 #970692 von Harty
HIer nochmal ein Eindruck von 1970..

Elvis at the Astrodome 1970 (Live 8MM + Press Conference) 4K Remastered | Houston, TX - (New Edit) - YouTube

Damit alle Elvis sehen konnten , dreht sich das Podest noch langsam. Einfach nur genial
Letzte Änderung: 30 Mai 2023 18:06 von Mike.S.. Begründung: Video eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., vinorichi

Mehr
30 Mai 2023 17:58 - 30 Mai 2023 18:01 #970693 von Ciscoking

Ich habe mich öfters gefragt, warum man es nicht weiter fortgesetzt hat, solche Konzerte, die sich doch wesentlich vom Rest abheben, weiterhin in der 7'' Serie zu präsentieren (siehe The Return To Vegas). Hier wäre das sicherlich gerechtfertigt gewesen.

Danke Mike. Das meinte ich auch mit einer "Sonderedition" zu diesem Concert. Man wollte es aber nicht verstehen sondern wird dann pampig und erklärt es habe einen Sinn. Fragt man nach, wird man noch frostiger. Damit wird im Keim eine eigentlich gute Diskussion abgewürgt. Ja es wäre mehr als eine Rechtfertigung hier etwas anderes zu präsentieren. Auf die Frage ob denn FTD auch die Afternoon Show besitzt wurde nicht geantwortet. Eine Kombi mit der 70er Astrodome Show (sofern verfügbar) wäre auch reizvoll. Natürlich ist diese Show ungewöhnlich. 

Auf Fragen die das Archiv angehen, kann und darf ich leider nicht antworten.
Eine Kombi aus 1970 und 1974 macht keinen Sinn. Da kommen die Kritiker und sagen
der Unterschied was die Auftritte angeht wären zu prägnant. Hatte diese Probleme
schon bei "Hometown Shows" wo wir 1974 und 1975 kombinierten. Geschimpfe ohne Ende.
Harty hat die Houston Shows ganz nett beschrieben. Hat er aus "The Concert Years"
(Stein Erik Star, 1997) oder "Did Elvis Sing in Your Hometown, Too (Lee Cotten, 1997).
Oder eben von Elvisconcerts.com von meinem alten "Hasskumpel" Francesc Lopez.
Ist eben alles gänzlich bekannt und ehrlich, was soll man 30 Seiten darüber schreiben wenn
eigentlich nur mal das Orchester nicht da war. Einen Sammler haut das doch nicht mehr vom Hocker.
Da wird kurz überflogen und gut ist. Verhält sich bei session albums ganz anders. Das ist hoch
interessant und man lernt stets dazu. Versteht mich nicht falsch aber das ist doch einfach so.
Bei "Return To Las Vegas" war das anders. Das Ding ist ein Juwel und "sagenumwoben". Wann wurde es
aufgenommen..WER hat es aufgenommen und WARUM. Da bin ich bis zu Sony "höchstpersönlich" durchgestossen
aber niemand wusste eine konkrete Antwort. Das exakte Datum ist bis heute unbekannt..müsste aber vor dem 6.9.69 gewesen sein..und es war eine DS (Elvis sagt nach I Got A Woman..glaube ich.."its hard to get those DS going"..oder so ähnlich). Auch hat Dirk Bogarte die Show ein wenig "zurecht geschnitten"..diesen Schnitt hat FTD benutzt. Ich kenne die Schnittstellen.
Letzte Änderung: 30 Mai 2023 18:01 von Ciscoking.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Mike.S.

Mehr
30 Mai 2023 18:16 #970694 von Ciscoking
Nochmal ne kurze Frage in die Runde..Elvis sagt ja,," I am Event No. 8". Kann mir mal jemand sagen, wer oder was die
ganzen events des Tages waren ?

Mehr
30 Mai 2023 18:24 - 30 Mai 2023 18:38 #970695 von Mike.S.
Richtig, die Bearbeitung von Dick Bogert wurde ja von Joan Deary in Auftrag gegeben, um es auf der EAP Silberbox zu veröffentlichen. Ich hätte natürlich auch "Destination USA", "In Florida 1975", "Sold Out (On Tour 1974)" oder "Forty Eight Hours To Memphis" als Beispiel nehmen können. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass es sowas ja schon gab, naja, und so ab und zu könnte man ja nochmal auf dieses Format zurückgreifen. Das wäre bestimmt eine willkommene Überraschung. Die Kombi aus verschiedenen Jahren finde ich nicht weiter schlimm, aber klar, wenn man da schon negative Erfahrung gemacht hat, lässt man's wahrscheinlich lieber bleiben.

Früher habe ich das immer bei "Our Memories Of Elvis" zu hören bekommen: "Da fehlt einfach etwas." Bei diesem Konzert wird es manchen natürlich ähnlich gehen - so ganz ohne Orchester. Es ist halt nun so in dieser Kombination mit den anderen Shows zusammengestellt, da kann man nichts ändern, bin aber sehr gespannt auf die Tonqualität.
Letzte Änderung: 30 Mai 2023 18:38 von Mike.S..

Mehr
30 Mai 2023 18:40 - 30 Mai 2023 18:41 #970697 von Ciscoking
Michi..glaub mir...es  gibt auf ALLES  konkrete Antworten.....aber ich kann und will eben nicht.

Letzte Änderung: 30 Mai 2023 18:41 von Ciscoking.

Mehr
30 Mai 2023 18:49 - 30 Mai 2023 18:50 #970698 von Mike.S.

Nochmal ne kurze Frage in die Runde..Elvis sagt ja,," I am Event No. 8". Kann mir mal jemand sagen, wer oder was die ganzen events des Tages waren ?
Dafür habe ich eine Antwort für Dich    . Muss man anklicken, dann wird es groß und lesbar. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 30 Mai 2023 18:50 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, ronb57, vinorichi, Kay65

Mehr
30 Mai 2023 18:51 - 30 Mai 2023 19:32 #970699 von fronk
Die Antwort hätte gut in ein Booklet gepasst. (Ich meinte natürlich Mikes Antwort)

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 30 Mai 2023 19:32 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
30 Mai 2023 19:17 #970701 von Kay65
Jeder hat denke ich Verständnis dafür, das Ciscoking hier nicht alles was er weiss, auch ausplaudern kann.
Ich jedenfalls habe es. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Ciscoking, horst1957

Mehr
30 Mai 2023 19:19 - 30 Mai 2023 19:23 #970702 von Mike.S.
Wobei ich eigentlich gar keine direkte Frage gestellt hatte. Naja, vielleicht indirekt, warum man das 7'' Format nicht mehr verwendet. Wäre aber echt interessant ..... die Antwort.   
Letzte Änderung: 30 Mai 2023 19:23 von Mike.S..

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.