Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)

Mehr
31 Mai 2023 22:27 #970725 von Taniolo

Woher kommt nun der Begriff Event Number 8 ? Elvis war nicht der 8te Act 1974, soviel ist klar. Elvis hatte vom 27.2.1970 - 01.03.1970 
6 Auftritte im Astrodome. Hinzu kommen die beiden Auftritte vom 03.3.1974. Das ergibt in Summe 8 Events. 

Voller Anerkennung nehme ich wahr, dass du heute ein Fachposting nach dem anderen hier raus haust, verehrter Herr Harty! Die neu gewonnene Freundschaft, die du gerade geschlossen hast, scheint dich ja regelrecht zu beflügeln.

Was es nun mit dem Event No.8 auf sich hat, kann ich dir auch nicht sagen. Die 8 taucht sicherlich in verschiedener Hinsicht auf. Ich hätte da mal zwei Beispiele. Das Houston Astrodome wurde, als es Mitte der 1960er Jahre eröffnet wurde, bekanntlich als "the 8th wonder of the world" bezeichnet. Ich dachte lange (und eher so nebenbei), Elvis würde sich vielleicht darauf beziehen, aber richtig Sinn ergibt das auch nicht.
Weiterhin ist natürlich bekannt, dass Elvis ein Fan der Numerologie war. Im Chinesischen kommt der Zahl 8 eine durchaus besondere Bedeutung zu, steht sie doch für Glück und Wohlstand. Die 8 ist übrigens doppelt symmetrisch, d.h. spiegelt sich an zwei unterschiedlichen Achsen.
Wie gesagt, vielleicht hätte Elvis sich gerade mal wieder mit Numerologie befasst und fand die 8 gerade einfach nur geil. Wer weiß?!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2023 23:37 - 01 Juni 2023 00:14 #970726 von Mike.S.

Woher kommt nun der Begriff Event Number 8 ?
 Ich hatte das zweite Bild eigentlich schon gepostet   Forums-Link  :

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

1974 Houston Livestock Show and Rodeo Official Program for Sunday Night, March 3

Danke Mike, sehr nett. Aber warum für mich ?
Du magst doch so kleine Geschichten. 

Forums-Link 1   

Forums-Link 2   

Uff, bis ich die Tasse jetzt gefunden habe. 
Letzte Änderung: 01 Juni 2023 00:14 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, glen d., ronb57, vinorichi

Mehr
01 Juni 2023 00:29 - 01 Juni 2023 00:33 #970727 von Mike.S.

Nüchtern betrachtet trat Elvis auf einem Festival mit anderen Künstlern auf.
... und noch zwei solche Buidl. Das von Dir gezeigte Foto stammte also von 1970.

1970

1974
Letzte Änderung: 01 Juni 2023 00:33 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., ronb57

Mehr
01 Juni 2023 07:03 - 01 Juni 2023 07:07 #970729 von Harty
Richtig klasse, aber Spock verwirrte mich auch kurt. Elvis hatte es mit Zahlen. Wie Mike es beschrieb, an diesem Tage war Elvis Event Number 8 auch wenn es Elvis 8ter Auftritt in Gänze gewesen ist. Aber gesehen von 1955 wo Elvis auch mit etlichen Stars diese Zirkus Touren machte, Houston war einmalig für ihn auf solch einem top besetzen Festival aufzutreten. 
Interessant ist auch welche Elvis Bilder man für diese Programme benutzt hat :-)
Zu Taniolo: das ist eine sehr interessante Beobachtung mit dem Overdubbing zur Afternoon Show. 
Letzte Änderung: 01 Juni 2023 07:07 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
01 Juni 2023 08:44 #970731 von Harty
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., ronb57, vinorichi

Mehr
01 Juni 2023 08:49 - 01 Juni 2023 08:51 #970732 von ronb57
Was für eine Qualität, warum nicht auch so bei Elvis !?
Letzte Änderung: 01 Juni 2023 08:51 von ronb57.

Mehr
01 Juni 2023 10:05 #970734 von Harty
Mich würden die Hintergründe zu diesem Megadeal Houston 1970 sehr interessieren. Elvis rockte an 3 Tagen mit je 2 Shows am Tag die Arena.

Houston Rodeo & Livestock Show 1970 Setlists | setlist.fm

Die Pressekonferenz dazu gibt es in sehr guter Qualität. Da haute der Colonel einen Deal heraus und nebenbei wird ein Audience Record aufgestellt. Erst Vegas und dann die größte Rodeo Show der Welt. Mir war gar nicht so richtig bewusst welche Ausmaße dieses Festival hatte und welcher Künstler neben Elvis dort noch auftraten. Die Gegensätze sind ebenso beeindruckend. Houston war der erste Ort ausserhalb Las Vegas. Erst der Showroom mit Schickimicki und dann die große Arena. Ich finde das faszinierend und beeindruckend. 

Mehr
01 Juni 2023 10:12 #970735 von fronk
Du driftest schon wieder in Richtung (FTD-)Special-Release, was? … Ja ein Booklet wäre definitiv in diesem Fall zu all den Informationen und Hintergründe und dem »Wert« der Veranstaltungen von damals interessant gewesen. Die Show gab es sicher schon vor und wahrscheinlich auch nach Elvis’ Beitrag?

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
01 Juni 2023 10:29 #970736 von Harty
Ja dieses Rodeo gab es etliche Jahre vor Elvis Auftritten. Hier die Info zur Historie:
Houston Livestock Show and Rodeo - Wikipedia

Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk

Mehr
01 Juni 2023 10:36 #970737 von Harty

Du driftest schon wieder in Richtung (FTD-)Special-Release, was? … Ja ein Booklet wäre definitiv in diesem Fall zu all den Informationen und Hintergründe und dem »Wert« der Veranstaltungen von damals interessant gewesen. Die Show gab es sicher schon vor und wahrscheinlich auch nach Elvis’ Beitrag?
Ich war schon immer ein Fan dieser Show. Durch die Recherche in den letzten Tagen ist mir nochmal bewusst geworden, welches Ereignis dahinter steckt. Über die Besonderheiten haben wir uns nun ausgetauscht, lese ich nun noch die Künstlerschar neben Elvis , dann wird es noch interessanter finde ich. Die Shows in  seiner Heimatstadt waren verständlicherweise etwas Besonderes, Aloha, MSG war damals der Tempel der Stars. Houston war ein Festival. Beim Video der Jacksons bin ich eben fast ausgetickt. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.