- Dank erhalten: 1024
Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)
- king77
- Abwesend
- All The Kings Men
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Andre666Blfd
- Night Rider
- Dank erhalten: 28
Ich kenne nur einige Bilder,Videoclips dieser Show. Konnten die Zuschauer Elvis überhaupt richtig sehen,bzw. hören? Ein richtiges Soundsystem ist da scheinbar lang und breit nicht vorhanden,bzw. zusehen.Ist dann da überhaupt eine richtige Soundboard-Aufnahme vorhanden oder ist das nur eine normale Kassettenaufnahme(Micro auf der Bühne) ? Die bisherigen Boots oder so kenne ich nicht.
Vielen Dank .
- Taniolo
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 873
Nicht Händegeben - ein Bier ausgeben in Bad Nauheim. So schauts aus. Harty wollte ohnehin seit Jahren vorbeischauen u. Cisco ist eh fast Stammgast.
Und anschließend ziehen die beiden noch in eine gemeinsame Wohnung? Okay, es sei ihnen gegönnt.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9255
Ich kenne nur einige Bilder,Videoclips dieser Show. Konnten die Zuschauer Elvis überhaupt richtig sehen,bzw. hören? Ein richtiges Soundsystem ist da scheinbar lang und breit nicht vorhanden,bzw. zusehen.Ist dann da überhaupt eine richtige Soundboard-Aufnahme vorhanden oder ist das nur eine normale Kassettenaufnahme(Micro auf der Bühne) ? Die bisherigen Boots oder so kenne ich nicht.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich denke, dass die etwas klein wirkenden Lautsprecher auf dem Podest zunächst einmal dafür gut waren, dass Elvis und die Band sich selber hören konnten. Bei der Evening Show waren immerhin 44.175 Zuschauer anwesend.
Das Houston Astrodome ist ja ein Indoor Baseball und Football Stadium, das heißt, es war überdacht und hatte einen Kunstbelag, kein echtes Gras. Man war also auch unabhängig vom Wetter. Nun sind in so einem Stadium ja überall entsprechende Lautsprecher angebracht, die für ausreichende Beschallung sorgen. Insofern wird das "hauseigene Soundsystem" ausgereicht haben, damit alle Elvis hören konnten. Was das sehen angeht, naja, er war schon ganz schön weit weg.
Show 1970
Und ja, es ist eine Soundboardaufnahme, hier die Bootleg:
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9255
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2418
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1302
Hier folgen die "Rodeoauftritte" in zeitlicher Reihenfolge:
22.2.74 The Jacksons
23.2.74 Sonny and Cher
24.2.74 Sonny and Cher
25.2.74 Johnny Rodriguez
26.2.74 Charlie Rich
27.2 74 Doc Severinsen
28.2.74 Tony Orlando & Dawn
01.03.74 Conway Twitty
02.03.74 Vikki Carr
03.03.74 Elvis Presley mit 2 Auftritten
Quelle : Houston Rodeo & Livestock Show 1974 Setlists | setlist.fm
Woher kommt nun der Begriff Event Number 8 ? Elvis war nicht der 8te Act 1974, soviel ist klar. Elvis hatte vom 27.2.1970 - 01.03.1970
6 Auftritte im Astrodome. Hinzu kommen die beiden Auftritte vom 03.3.1974. Das ergibt in Summe 8 Events.
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1302
Nüchtern betrachtet trat Elvis auf einem Festival mit anderen Künstlern auf. Das war schon einmalig in der Karriere von Elvis.
- Taniolo
- Abwesend
- Forums Mafia
Mal ne Frage an die Experten. Das oben zitierte YT Video zeigt ja offenbar Szenen aus der Afternoon Show. Die kurzen Video-Segmente wurden dankenswerter Weise mit dem passenden Sound unterlegt. Ein kurzer Ausschnitt zeigt Elvis auch während er Sweet Caroline (so good, so good) vorträgt. Auch diese Szene läuft mit Sound. Erinnere ich mich richtig, sang er diesen Neil-Diamond-Hit auch tatsächlich nur während der AS (nicht aber später am Tage während der Abendvorstellung).
Ich meine, dass dieser Song tatsächlich auch der eigentliche Unterschied zwischen beiden Shows ist, was die Tracklist angeht.
Das bedeutet doch - und hier kommt meine eigentliche (oben angekündigte) Frage - dass es nicht nur eine sehr passable SB Aufnahme von der AS gibt, sondern dass derjenige, der die Video-Segmente ge-dubbt hat, diese auch vorliegen hatte?
- Taniolo
- Abwesend
- Forums Mafia
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Nüchtern betrachtet trat Elvis auf einem Festival mit anderen Künstlern auf. Das war schon einmalig in der Karriere von Elvis.
Geht das nur mit so, oder würdest du mir eventuell zustimmen, dass eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Bobby Goldsboro (Hammerhit "Honey") und Mr. Spock schwer zu leugnen ist?
(Hmmm, ich bemerke gerade, dass das bereits meine zweite Frage an diesem Abend ist.)