Elvis Now In Person 1972 (4 CDs - 1 EP - FTD)

Mehr
15 Nov. 2023 09:35 - 15 Nov. 2023 09:36 #973684 von ronb57
Wenn es sich um das 3er Set handelt, dann hätten die Verantwortlichen bei FTD auch darüber nachdenken können, etwas für die Fans "Besseres" vom Sammlerwert veröffentlichen zu können.
Letzte Änderung: 15 Nov. 2023 09:36 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2023 09:08 #973985 von Charles
Unboxing:

Warnung: Spoiler!

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: blaettie, glen d., Gypsy, Mike.S., ronb57, vinorichi, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2023 13:13 #973987 von Mike.S.
Gute Sache mit dem Spoiler-Hinweis. Werde ich mir jetzt tatsächlich nicht ansehen. Ein bisserl Überraschung soll ja bleiben. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2023 15:34 - 27 Nov. 2023 15:52 #973988 von Gypsy
Danke für das Video. Mein vorgefasster Entschluss, die Box wegen dem hohen Preis nicht zu kaufen, verfestigt sich hiermit.
Nicht mal für die Hälfte des Preises, würde ich darüber nachdenken. Vielleicht geschenkt, okay. 
Warum bin ich so negativ? Mal abgesehen vom hohen Preis, die Bücher gefallen mir einfach nicht. Die Aufmachung ist mir zu steril, die Fotos fast alle bekannt, die Anordnung der Bilder nicht sehr einfallsreich und erst recht nicht raffiniert. Die CDs werden noch mal separat veröffentlicht. Und selbst davon reizt mich nur CD 1.
​​​​Zu den Infos kann ich natürlich nix sagen, die werden sich bis auf den ein oder anderen Fehler alle korrekt sein. 
Aber bei so viel bekannten Material und Motiven, die sich oft sehr ähnlich sind, hätte man sich beim Design der gesamten Box, speziell der Bücher echt mehr einfallen lassen müssen, um mich zu begeistern. Dann wäre es zwar immer noch teuer, aber ich wäre evtl zu dem Schluss gekommen, ach hier sch.... auf die Kohle, ich hol mir die Box. 
Aber gut, jezt weiß ich zumindest, dass ich hier kein essentielles Elvis Produkt ausfallen lasse, worüber ich mich später evtl mal ärgern könnte, wenn es nicht mehr erhältlich ist.
​​​​​​
 
Letzte Änderung: 27 Nov. 2023 15:52 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Taniolo, Teddybear1967, micha, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2023 17:40 #973989 von Harty
Danke für den Trailer. Ich konnte nur bekannte Fotos und die üblichen "Stills" aus dem Film erkennen. Ich denke der Hardcore Sammler wird seine Freude haben aber ja...es hat für mich "ein Geschmäckle" für das Geld. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2023 17:47 #973990 von Mike.S.
Echt jetzt? Jetzt muss ich mir's doch anschauen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2023 18:00 #973991 von Mike.S.
Nee, also das kann ich gar nicht nachvollziehen. Mal abgesehen davon, dass ich viele Fotos nicht kenne, aber ich bin da auch kein Maßstab, sieht das ganze sehr schön strukturiert und optisch ansprechend gemacht aus. Dazu viel Text mit hoffentlich neuen Infos. Alleine im Vegas Buch sehe ich schon viele Tabellen, wo man sicherlich einiges an neuen Infos zu den Aufnahmen bekommt. Also genau so habe ich mir das eigentlich vorgestellt, ich bin sehr angetan. Sieht nach einem Mammut-Werk aus, so etwas gab es zu den beiden Themen in dieser Form noch nie.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2023 18:29 #973992 von Kay65
Habe mir das Video jetzt 2 mal angesehen. Viele Farb-Fotos sind oder wirken hier etwas verschwommen. Auch der S/W Anteil der Bilder ist doch sehr hoch. Doch hier wirken/sind die Bilder schärfer. Man könnte hier den Eindruck gewinnen das man unbedingt so ein grosses Werk vollkriegen wollte. Egal wie. Und die 4 CD‘s machen hier auch nicht den Unterschied aus. Nach dem Trailer ist zumindest bei mir eine gewisse Ernüchterung eingetreten. Positiv ist natürlich wie bei allen diesen FTD Buchprojekten die Verarbeitung und Aufmachung. Ob dieses Set bei diesem Preis, Inhalt und CD’s viele Käufer finden wird, nun das wird sich zeigen. Wie Harty schon sagte. Es hat ein Geschmäckle und hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2023 18:45 - 27 Nov. 2023 18:49 #973993 von ronb57
Irgendwie spricht mir Gypsy aus der Seele. Ich bin grundsätzlich für FTD-Produkte. Grundsätzlich heißt: Mit Ausnahmen ! Dieses Produkt könnte eine Ausnahme sein, wie auch das neue 3er Set aus 1976.
Bei dem Schnellüberblick sind mir tatsächlich auch viele bekannte Fotos aufgefallen. Ein Ergebnis sehe ich dann, wenn ich das bereits bestellte Exemplar in den Händen halte und selbst in aller Ruhe durchblätter. Vielleicht aber erst nächstes Jahr.
Aber ich frage mich trotzdem immer noch, ob im Vergleich die Bücher in diesem Set mit den drei Lorentzen-Büchern ON TOUR 1972-2022 standhalten können. Ich denke mal nicht, denn wenn ich mir die Bücher auf der Youtube-Seite von DJ Fantastic ansehe, der alle drei in einem Video durchgeblättert hat, kommen mir arge Zweifel.
Man kann auch in den drei Büchern viele Schriftstücke sehen, die ich zwar nicht richtig erkennen konnte, die aber höchstwahrscheinlich nicht in den FTD-Büchern enthalten sind.
Ich bin erst davon ausgegangen, dass die Lorentzen Bücher "Nur" Fotobücher sind und keine Session-Unterlagen und andere Schriftstücke enthalten, mußte mich aber eines Besseren belehren lassen - zu sehen in dem Video -.
Nun ärger ich mich schon, diese nicht gekauft zu haben, denn die vier FTD-CD's sollen ja noch extra im nächsten Jahr erscheinen. Letztendlich sind ja nur zwei CD's im Grunde genommen interessant.
Bleibt nur noch die EP, aber braucht man die wirklich - wird sicherlich ein Sammlerstück werden, aber naja, was solls.
ABER:
ich habe mir die Box bestellt und muss bzw. werde diese auch nehmen, aber eine Träne bleibt bezüglich der Lorentzen-Bücher.
Letzte Änderung: 27 Nov. 2023 18:49 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Chief Joseph

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2023 19:09 #973994 von Mike.S.
Wobei man das aber nicht vergleichen kann, denn die Lorentzen Bücher gehen ja über das komplette Jahr 1972. Hier im FTD Buch ist das ja nur ein ganz kleiner Ausschnitt. Die Lorentzen Bücher haben aber, bis auf Zeitungsreviews aus der Zeit, im Grunde keinerlei neuen Infos geboten. Und mit den wenigen Abbildungen von ein paar Session-Tabellen konnte man nicht viel anfangen, weil die entsprechenden Erklärungen fehlten..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.