Elvis Now In Person 1972 (4 CDs - 1 EP - FTD)

Mehr
27 Nov. 2023 19:20 - 27 Nov. 2023 19:24 #973995 von ronb57
Hast du dir das von mir genannte Video angeschaut ?
Ich denke mal nicht !
Schon im ersten Buch findet man einige handschriftlich Schriftstuecke, deren Inhalt ich zwar nicht deuten kann, die aber wie auch immer dazugehören.

Aber ich lass mich überraschen durch Reviews unserer User, da ich mein Set nicht gleich öffnen werde, für einen evtl. Weiterverkauf.

Du hast sicherlich recht damit Mike, dass das FTD-Set nicht alles abdeckt, das macht aber die Lorentzen -Bücher dadurch interessanter.
Letzte Änderung: 27 Nov. 2023 19:24 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27 Nov. 2023 19:30 #973996 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis Now In Person 1972 (4 CDs - 1 EP - FTD)
Also was hier auffällt, sind die sehr kleinen Fotos in dem Buch, wo die CD´s stecken. Da ist doch nach oben und unten recht viel Platz. Stattdessen haben wir hier dicke schwarze Ränder. Nicht wirklich optimal. Das dicke Buch sieht ganz ansprechend aus, es gibt auch viele Texte und Zeitungsausschnitte zum Lesen. So langsam ärgere ich mich auch, die drei Lorentzen Bücher nicht bestellt zu haben. 

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2023 19:36 #973997 von Mike.S.

Hast du dir das von mir genannte Video angeschaut ?
Ich denke mal nicht !
Doch ich kann mich daran erinnern. Trotz allem hab ich doch die Bücher selber und hab ja auch einen ziemlich langen Review dazu gemacht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2023 20:00 - 27 Nov. 2023 20:01 #973998 von Whitehaven
Also ich bin da auch hin und her gerissen.
Der Preis ist nicht ohne und schreckt mich schon ab.
So ein Format hätte ich mir lieber bei Aloha gewünscht.
Letzte Änderung: 27 Nov. 2023 20:01 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2023 21:48 - 27 Nov. 2023 21:50 #974004 von Gypsy
Ich hab die 1972 Lorentzen Büchern auch nicht. Aber dafür die anderen Bände, welche die gesamten 70er Jahre abdecken. Optimal ist die Bildqualität bei Lorentzen auch nicht. Aber dafür finde ich bei ihm die Präsentation der Bilder besser. Die ist einfach nicht so simpel wie bei FTD. Ich mag es halt nicht, wenn Konzert Bilder einfach auf weißes Papier gedruckt werden. Und rings herum ein dicker weißer Rand ist. Das kann auch ich in einem Word Dokument so erstellen. Habs da schon lieber, wenn reine Konzert Foto Seiten in Schwarz gehalten werden, oder Hintergrund Bilder verwendet werden. Zum Beispiel das Hilton Hotel als Hintergrund und darauf 4 Bilder von Elvis auf der Bühne.
Aber das ist natürlich Geschmackssache. 
Aber egal, wie man es auch dreht. Das Video hat mich einfach nicht geflascht. Und das sollte bei so einem Preis der Fall sein. 
Ich will das hier niemandem madig reden. Wer sich drauf freut, dem wünsche ich dennoch viel Spaß damit. 
Letzte Änderung: 27 Nov. 2023 21:50 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2023 22:45 #974008 von Mike.S.
Ich denke aber, dass die FTD Bücher an sich keine reinen "Foto" Bücher in dem Sinne sind und auch keine sein sollen. Daher verstehe ich Dich zwar aus deiner Sicht, aber wie sang doch ein bekannter Schlagersänger dereinst (1980) "Es geht um mehr".

(Ronny versteht das)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2023 23:08 #974009 von Taniolo
Ich habe gerade das Unboxing Video gesehen und bin einigermaßen sprachlos. Naja nicht ganz, nur fast.
Das Teil sieht sehr edel aus - zumindest solange die Folie noch drüber ist. Aber alles, was danach kommt, ist doch ein Trauerspiel.
Was haben die da gemacht? Hat Ernst etwa dem Layouter einen seiner alten Pyjamas aus den 80er Jahren des letzten Jahrtausends gegeben und gesagt: "Hey Kollege, so etwa soll das neue FTD Dingens vom Design her später einmal aussehen." Ohne jetzt Ernsts alte Pyjamas tatsächlich zu kennen, muss ich dennoch sagen: Auftrag erfüllt!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2023 23:45 - 28 Nov. 2023 00:00 #974012 von fronk
Also so schlimm habe ich das nicht empfunden. Bisher fand ich aus Design-Sicht die FTD-Bücher schon deutlich besser als jene von Lorentzen. Da sitzt/saß schon ein Grafiker dran. Das Design kann und muss natürlich nicht jedem gefallen. Bei Lorentzen kann ich nur MS Word sehen. Da werden Blocksätze gesetzt, ohne Silbentrennung der Wörter, weil man sich den Lektor sparen will, der die Texte und auch die Silbentrennungen noch einmal gegenliest. Dadurch entstehen teilweise riesige Löcher zwischen den Wörtern. Ich bin froh, dass ich diese Bücher nur als PDF und nicht gekauft habe, würde mich jedes Mal über die Stümperei ärgern. Auch dieses FTD-Buch finde ich schon nett, mehr vielleicht nicht. Aber es sind mir zu viele bekannte Fotos und zu viele Screenshots der Blu-Ray drinnen. Und der Preis ist für das Beiwerk (CDs) für mir viel zu hoch. Außerdem stelle ich immer wieder fest, von den ganzen Büchern, welche ich habe, schaue ich kaum welche ein zweites Mal an. So wäre es für mich entweder eine Geldanlage oder eben herausgeworfenes Geld.

Habe gerade gesehen, die Preise gehen bei den üblichen deutschen Händler ganz schön auseinander. Da werden entweder 214,95 € oder  245,00 € (beide zuzüglich Mehrwertsteuer) gefordert.

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 28 Nov. 2023 00:00 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov. 2023 00:02 - 28 Nov. 2023 00:11 #974013 von Mike.S.
So ganz verstehe ich das jetzt echt nicht, dass Ihr hier alle dermaßen kritisch auf dieses Video reagiert, wo Ihr das Buch noch nicht einmal in der Hand gehalten habt. Im Grunde weiß man nun ja auch aus den vorausgegangenen Büchern, wie FTD diese optisch gestaltet. Das ist halt nun mal kein reines Foto-Buch. Wenn ich jetzt aber mal ein FTD Buch wie "The way it was" nehme, dann war das doch deutlich simpler gestaltet, und im Umfang ganz bescheiden, aber da haben alle noch gejubelt. Sind wir da nicht wirklich etwas "Over the top" mit unserer Erwartungshaltung oder geht's am Ende doch in Wahrheit nur wieder mal um den Preis. Also bei der ganzen Schlechtmacherei komme ich da momentan nicht mehr so ganz mit - sorry, also für mich sieht das super aus.

Warum warten wir denn eigentlich nicht einmal ab, bis einige von uns das Buch haben und darüber berichten können. Ich finde das echt schade, dass man das jetzt im Vorfeld schon dermaßen schlecht redet. Denn das Video an sich hat doch auch eine total beschissene Qualität, ist bei YouTube in ganz schlechter Auflösung eingestellt worden. Daraus kann ich doch keine Rückschlüsse auf die Schärfe der Fotos etc. ziehen. Ganz zu schweigen, dass ich hier keinerlei Erklärungen zum Text oder zu den Details bekomme - und wir sehen ja hier noch nicht einmal alle Seiten. Also ein sehr simples Video, lediglich gut für einen ersten Eindruck, aber in sehr schlechter Auflösung, dazu null Kommentar.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Nov. 2023 00:11 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., horst1957, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov. 2023 00:15 - 28 Nov. 2023 00:17 #974015 von fronk
Also, ich bin grundsätzlich auf »Deiner Seite«. So »schlimm« finde ich es absolut nicht. Bei mir geht halt nur der Preis ganz und gar nicht. Aber das ist ja nun jedermanns eigene Entscheidung. Obwohl wir die CD-Ausgabe sicher auch nicht für weniger als 65 Euro bekommen werden. Wenn man das dann vom Gesamtpreis abzieht, die Single noch dazu rechnet, relativiert sich das Ganze auch noch um einiges. Ich wüsste aber ganz ehrlich auch nicht, welcher Preis für die gesamte Collection für mich angemessen wäre. Schlecht ist das Buch ganz sicher nicht. Mich würden auch die vielen Session-Daten usw. interessieren. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß damit und den wirst Du auch haben.

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 28 Nov. 2023 00:17 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.