Elvis Now In Person 1972 (4 CDs - 1 EP - FTD)

Mehr
28 Nov. 2023 10:06 #974027 von ronb57
@Mike

Schön, dass du mich auf deine Besprechung zu den Lorentzen-Büchern hinweist.
Auch schön, dass man hier im Forum sehr viel zum Lesen bekommt und nach einiger Zeit nicht mehr weiß, was man schon alles ggf. gelesen hat - mir geht es jedenfalls so, ? das Alter -!
Das in einem Post von dir erwähnte FTD-Buch That's the Way it was war schon, für die damalige Zeit, etwas Besonderes für uns Fans, genauso wie die anderen zu dieser Zeit veröffentlichten Bücher - die ja auch nicht gerade preiswert waren -.
Wir wußten ja nicht, was noch ALLES an Material auf uns zukommt !
Meine FTD Buch/CD Sammlung fing mit dem A BOY FROM TUPELO an, dann kam die 50th Anniversary THAT'S THE WAY IT IS BOX und soll enden mit dieser ELVIS NOW 1972 Box. Weitere werden von FTD sicherlich, Konzert-/ bzw. Doku mäßig, nicht folgen.
Die bisherigen Filmboxen habe ich nicht und werde mir auch folgende nicht zulegen.
Ja, auch für diese, obwohl sicherlich schön und interessant ausgearbeitet, sind mir die Preise zu hoch, wenn vielleicht auch gerechtfertigt !?

Um noch einmal zum neuesten FTD-Mammut-Projekt zurückzukommen:
Man kann einfach eine Besprechung nicht abwarten und dann erst kaufen, da trotz negativer Kritik, diese bald ausverkauft sein werden und man nur noch auf das 4er CD-Set zugreifen kann - und lohnt sich dann dieses ?? -.
Ich lass mich überraschen und möchte den Kauf nicht bereuen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov. 2023 11:53 #974034 von Gypsy
Ich muss Harty da zustimmen. Das hat ja nichts mit schlecht reden zu tun, wenn man feststellt, dass man diese Veröffentlichung nicht ansprechend findet und man das dann auch an Beispielen begründet. 
Der Preis spielt natürlich eine Rolle. Aber in meinem Fall nur eine Untergeordnete. Ich würde mir die Box auch nicht kaufen, wenn sie nur 120 Euro kosten würde, nachdem ich einen ersten Eindruck durch das Video bekommen habe. Das Video mag zwar nicht ganz scharf sein, aber es reicht um beurteilen zu können, die Veröffentlichung sagt mir zu oder nicht. 
Ich habe die ganze Schrankwand voll diversen Elvis Schinken. Sollte irgendwann mal etwas erscheinen, das ich richtig geil finde, wird das auch gekauft, egal was es kostet und dazu gestellt. Aber diese Box gehört leider nicht dazu. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Taniolo, micha

Mehr
28 Nov. 2023 15:09 - 28 Nov. 2023 15:16 #974044 von Mike.S.
Ich bezog mich auf das "Geschmäckle" von Harty. Gypsy hat klar gesagt, dass ihn das nicht anspricht, das ist völlig ok. Aber bei dem "Geschmäckle" geht's um den Preis. Das Video hat nun wirklich keine sehr gute Auflösung, ist also an sich etwas unscharf, und dann werden die Bilder als verschwommen bezeichnet. Schlechtreden ist das möglicherweise nicht, aber Taniolo hat dann von "sprachlos" und "Trauerspiel" geredet. Das finde ich dem Video nicht angemessen, daher meine Reaktion.

Ich war auch etwas überrascht über die Vergleiche mit dem Lorentzen Buch, weil ja geschrieben wurde, "hätte ich doch nur das Lorentzen Buch gekauft". Da ich ja das Lorentzen Buch habe, finde ich das FTD Buch in seiner optischen Gestaltung wesentlich professioneller gemacht und auf den ersten Eindruck besser strukturiert. Alleine das dritte Buch bei Lorentzen besteht gefühlt zu 1/3 aus Fotos der Madison Square Garden Pressekonferenz, die kein Mensch braucht. Überhaupt hat auch Lorentzen ungeheuer viele bekannte Fotos verwendet, die man schon kennt und hat, aber bei ihm sind sie in schlechterer Qualität. Im Grunde sind seine On Tour Bücher eher auf Quantität und nicht Qualität ausgerichtet.

Vielleicht hätte ich etwas besser deutlich machen sollen, auf was ich mich genau beziehe, und nicht so pauschal antworten sollen. Insofern nix für ungut.
Letzte Änderung: 28 Nov. 2023 15:16 von Mike.S.. Begründung: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Mehr
28 Nov. 2023 17:07 - 28 Nov. 2023 17:11 #974052 von Taniolo

Schlechtreden ist das möglicherweise nicht, aber Taniolo hat dann von "sprachlos" und "Trauerspiel" geredet. Das finde ich dem Video nicht angemessen, daher meine Reaktion.

Ich habe von "sprachlos" und "Trauerspiel" hinsichtlich des Layouts gesprochen. Harty hat es weiter oben bereits schön beschrieben: Diesbezüglich kann man sich selbst ohne hochauflösendes Video ein Urteil erlauben. So denke ich zumindest. Ich lese auch jene Beiträge gerne, die eine von meiner Meinung abweichende Auffassung widerspiegeln. Ich muss das auch nicht jedes Mal kommentieren, wenn ich etwas anders sehe. Ich sehe das hier sehr gerne als eine Plattform des Austausches und der Diskussion. Mir liegt es fern, jemanden bezüglich seiner Meinung zu belehren. Mir ist es egal, ob jemand im Vorfeld eine Meinung fasst oder im Nachhinein. Und falls jemand seine Meinung zwischenzeitlich ändert, ist das auch okay. Meinungen sind subjektiv und häufig exklusiv.
Ich habe die meinige bezüglich des Layouts bereits gefasst, da ich mir mE nach anhand des Videos bereits ein Bild davon machen konnte. Das Layout ist nach meinem Dafürhalten nicht mehr zeitgemäß. Seiten, die mit 3 Worten gefüllt sind und auf denen "Detroit, Chapter 7" (oder so ähnlich) steht zeugen meines Erachtens von wenig Einfallsreichtum. Davon abgesehen fällt die Präsentation des Bildmaterials, der Zeitungsausschnitte etc. extrem bescheiden aus. Das mag Geschmackssache sein, aber ich vermute, jemand der professionell mit Layouts zu tun hat, wird mir nicht großartig widersprechen (und wenn er es tun sollte, ist mir das auch egal). Ich wollte niemandem den Spaß nehmen oder die Vorfreude am Produkt stehlen. Solche Dinge lagen und liegen mir fern. Im Gegenteil, ich würde mich freuen, wenn es Leute gibt, die auch nach dem Erwerb dieser VÖ noch viel Freude damit haben. Ich finde es aber ein wenig schade, dass ich hier nach der Kritik an meiner Meinung gewissermaßen "gezwungen sehe" noch diese Art der Rechtfertigung zu schreiben.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Letzte Änderung: 28 Nov. 2023 17:11 von Taniolo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Kay65

Mehr
28 Nov. 2023 17:42 - 28 Nov. 2023 22:21 #974053 von Mike.S.

Ich habe gerade das Unboxing Video gesehen und bin einigermaßen sprachlos. Naja nicht ganz, nur fast.
Das Teil sieht sehr edel aus - zumindest solange die Folie noch drüber ist. Aber alles, was danach kommt, ist doch ein Trauerspiel.

"Alles was danach kommt, ist doch ein Trauerspiel", hast Du geschrieben. Wie soll man das werten?
Und nein, Du musst Dich überhaupt nicht rechtfertigen, aber ich muss das auch nicht, und ich habe jetzt auch keine Lust mehr dazu und auch auf diesen ganzen Thread nicht mehr. 
Ein Gutes hat das Ganze wenigstens, einen Review zum Buch kann ich mir bei dieser Interessenslage wenigstens sparen.
Letzte Änderung: 28 Nov. 2023 22:21 von Mike.S.. Begründung: Hab das doppelte "kann" herausgenommen
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Mehr
28 Nov. 2023 17:52 #974054 von Taniolo

Ich habe gerade das Unboxing Video gesehen und bin einigermaßen sprachlos. Naja nicht ganz, nur fast.
Das Teil sieht sehr edel aus - zumindest solange die Folie noch drüber ist. Aber alles, was danach kommt, ist doch ein Trauerspiel.

"Alles was danach kommt, ist doch ein Trauerspiel", hast Du geschrieben. Wie soll man das werten?
Und nein, Du musst Dich überhaupt nicht rechtfertigen, aber ich muss das auch nicht, und ich habe jetzt auch keine Lust mehr dazu und auch auf diesen ganzen Thread nicht mehr. 
Ein Gutes hat das Ganze wenigstens, einen Review kann zum Buch kann ich mir bei dieser Interessenslage wenigstens sparen.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
28 Nov. 2023 18:34 - 28 Nov. 2023 18:35 #974055 von ronb57
Ist schon irgendwo traurig, dass man nach den im Set beinhalteten CD's - die man eigentlich nicht brauch, weil man das Material auf eben CD's und Vinyl schon hat - nur noch das große Interesse auf die Bücher legt UND das für diesen - ja wieder Mal - erwähnten hohen Preis.

Sind die Bücher wirklich mit Sorfalt und Liebe - auch weil oder erst recht es sich bei den Autoren um Elvis-Fans handelt - für die kaufenden Fans entworfen worden ?
Bei den Film CD/Buch Sets ist die Käuferschicht gerade von den Büchern begeistert.

Mich würden schon Buchbesprechungen pro und contra interessieren, da ich mein Set noch in Folie lassen will und einen evtl. Weiterverkauf in Betracht ziehe.
Letzte Änderung: 28 Nov. 2023 18:35 von ronb57.

Mehr
28 Nov. 2023 18:46 #974057 von fronk
Also auch ich würde mich über Dein fachkundiges Urteil und eine Besprechung freuen. 

Auch wenn, oder gerade weil ich das Set sicher nie in meinen Händen halten werde.

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
28 Nov. 2023 18:51 #974058 von ronb57
Danke Gunnar, aber ich kann nicht so ausschweifend über ein Elvis-Produkt reviewen.

Das will ich denen überlassen, die das gut und für alle verständlich rüberbringen.

Mehr
28 Nov. 2023 19:59 #974061 von fronk
Es wird ja noch andere geben, die das dann machen können, dann übernehmen die dann eben. Also Cobra 11 (war das der richtige Name?), übernehmen sie! 

Haters, go away and hate yourself!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.