Elvis Now In Person 1972 (4 CDs - 1 EP - FTD)

Mehr
21 Dez. 2023 12:54 #974456 von tcb262
Kann es sein, dass die Vicky-Veröffentlichung von 1989 (Ftd-Book S. 115) deutlich klarer sind?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez. 2023 13:58 #974458 von Taniolo
Ich habe im Früh-Sommer das letzte Mal FTDs gekauft und mich aufgrund diverser Unzulänglichkeiten und eigener Zweifel an der Sinnhaftigkeit zu keinem weiteren Kauf einer FTD entschließen können. Da ich seit Anbeginn von FTD (1999) dabei bin und eigentlich jede VÖ gekauft habe, geht damit gewissermaßen für mich eine Ära zu Ende.
Dennoch kann ich nicht leugnen, dass ich die weiteren VÖs auch weiterhin mit Interesse verfolge, auch wenn sie wie diese hier, nicht wirklich neues Material bieten, was man nicht schon gehört hätte.
Also, wie gesagt, ich bin neugierig; ich erwarte an dieser Stelle auch kein umfangreiches Review, aber vielleicht hat jemand schon alle CDs gehört und sich einmal durch die Books geblättert und mag seinen ganz persönlichen Eindruck zum Gesamtkunstwerk einmal preisgeben.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
21 Dez. 2023 14:32 #974460 von ronb57
@tcb262

Sorry, ich verstehe deine Frage nicht so ganz !
Du meinst jetzt, du hast einen Klangvergleich Vicky CD-Bootlegs mit denen aus der FTD-Box vorgenommen !?

Ich kann dazu nix aussagen, habe die Box noch nicht !

Mehr
21 Dez. 2023 14:41 - 21 Dez. 2023 14:42 #974461 von tcb262
So, bin jetzt am PC, da schreibt es sich besser. Mir viel bei der CD 4 - Buffalo - auf, dass vor allem Anfangs der Sound verzerrt ist. Ein Vergleich mit der Vicky zeigt mir, dass dort (1989) die Aufnahmen, z.B. I cant stop loving you besser klingen. Klarer und ohne Störgeräusche. Ansonsten finde ich die Box ansprechend und informativ.
Letzte Änderung: 21 Dez. 2023 14:42 von tcb262.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Taniolo, ronb57

Mehr
21 Dez. 2023 15:11 #974462 von ronb57
Danke, bin mal gespannt wer darauf eine Antwort hat oder irgendwo in den weltweiten Elvis Quellen etwas findet !

Steht vielleicht etwas in den Büchern ?

Die Buffalo-Aufnahme (FTD) soll ja aus dem Privatbesitz von Jorgensen stammen.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
21 Dez. 2023 16:51 #974466 von Nordlicht
Vielleicht liegt es einfach daran, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen wird? So weit ich mich erinnere (man kann aber im Netz auch Alles recherchieren), waren auf den Vicky LP's / CD's die Aufnahmen von den Proben drauf. Keine Aufnahmen aus Buffalo.

Mehr
21 Dez. 2023 16:57 - 21 Dez. 2023 17:03 #974467 von king77
Doch es sind Aufnahmen von Buffalo auf den Vicky CDs.
You Gave Me A Molehill , I´ll Remember You , Polk Salad Annie , Until It´s Time For You To Go , Cattle Call , For The Good Times , Over The Rainbow , I Can´t Stop Loving You , An American Trilogy .
Funny How Time Slips Away , I John + I Need Your Lovin´Everyday. 
Letzte Änderung: 21 Dez. 2023 17:03 von king77.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., ronb57

Mehr
21 Dez. 2023 17:03 #974468 von tcb262
Und die klingen m.E. auf der Vicky deutlich besser.

Mehr
21 Dez. 2023 17:14 #974470 von Gypsy
Dann waren die auf der Vicky von den originalen Bändern gestohlen/kopiert. Was dann wahrscheinlich immer noch besser klang als die Copie aus dem Besitz von Jorgenson.

Mehr
21 Dez. 2023 18:02 #974471 von ronb57
@ Nordlicht

Sorry king77, dass ich mich noch einschalte.
Ich wollte nur bemerken, dass die Songs durcheinander gewürfelt sind auf Vol. 1 und Vol. 2.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.