Elvis - The Last Tours: Volume 1 (4 CDs - FTD)

Mehr
25 Aug. 2024 17:10 #979789 von Charles

Für den September 2024 kündigt das Sammer-Label "Follow That Dreams" Volume 1 eines 4 CDs umfassenden Sets "Elvis - The Last Tours" an und dieses enthält Konzertmitschnitte aller Songs, die der Tontechniker in Mono während der Tournee im Februar 1977 aufgenommen hat.

Inhalt - CD 1 - 13.02.1977 - West Palm Beach, Florida:
Little Sister - You Gave Me A Mountain - Blue Suede Shoes - O Sole Mio / It’s Now Or Never - My Way - All Shook Up - Teddy Bear / Don’t Be Cruel - And I Love You So - Fever - Blueberry Hill - Hurt - Hound Dog - Jailhouse Rock - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

14.02.1977 - St. Petersburg, Florida:
If You Love Let Me Know (Late Start) - You Gave Me A Mountain - O Sole Mio / It’s Now Or Never - All Shook Up - Teddy Bear / Don’t Be Cruel - And I Love You So - Fever - My Way - Blueberry Hill - Love Letters - School Day - Hurt - Hound Dog - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

CD 2 - 16.02.1977 - Montgomery, Alabama:
You Gave Me A Mountain -  O Sole Mio / It’s Now Or Never - Little Sister - Teddy Bear / Don’t Be Cruel - My Way - Polk Salad Annie - Hurt - Hound Dog - Where No One Stands Alone - Unchained Melody - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

18.02.1977 - Columbia, South Carolina:
Fairytale - You Gave Me A Mountain - Jailhouse Rock - O Sole Mio / It’s Now Or Never - Trying To Get To You - Little Sister - Teddy Bear / Don’t Be Cruel - Are You Lonesome Tonight - That’s All Right - My Way - Release Me - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

CD 3 - 19.02.1977 - Johnson City, Tennessee:
If You Love Let Me Know (Late Start) - You Gave Me A Mountain - Jailhouse Rock - O Sole Mio / It’s Now Or Never - Little Sister - Teddy Bear / Don’t Be Cruel - My Way - Hurt (Late Start) - Polk Salad Annie - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

20.02.1977 - Charlotte, North Carolina:
Love Me - Fairytale - You Gave Me A Mountain - Jailhouse Rock - O Sole Mio / It’s Now Or Never - Little Sister - Teddy Bear / Don’t Be Cruel - My Way - How Great Thou Art - Hurt - Hound Dog - Unchained Melody - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

CD 4 - 21.02.1977 - Charlotte, North Carolina:
Are You Lonesome Tonight (Late Start) - Reconsider Baby - Love Me - Moody Blue - You Gave Me A Mountain - Jailhouse Rock - O Sole Mio / It’s Now Or Never - Little Sister - Teddy Bear / Don’t Be Cruel - My Way - Release Me - Hurt - Why Me Lord - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

Quelle: Elvis-Collectors.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, ronb57, vinorichi, Elvis oNe

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Aug. 2024 19:04 #979795 von Harty
Ist FTD nun auf der Zielgeraden ? Gibt es diese Shows nicht vollständig oder warum erhalten wir nur Segmente der Shows ? 

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
25 Aug. 2024 19:05 #979796 von Nordlicht
55 Euro für zwei zwei halbe neue Soundbordmitschnitte! Die anderen Sachen wird jeder von uns bestimmt haben? Und wer die Boxcar Box hat, hat auch einige Highlights der "neuen" Shows. 

Mehr
25 Aug. 2024 19:08 #979797 von king77
18 . 2. 77 + 19.2.77 sind neu aus SB Aufnahmen.
Von 18.2.77 gab es bis jetzt nur Release Me + Trying To Get To You als Bonus Song auf der FTD Unchained Melody.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi, glen d., Mike.S.

Mehr
25 Aug. 2024 20:26 #979800 von Mike.S.
Elvis - The Last Tours:  Volume 1 ( 4 CDs - FTD).  
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi

Mehr
25 Aug. 2024 20:39 - 25 Aug. 2024 22:20 #979802 von Kay65
Wow, das sind ja wirklich gute Nachrichten. Da freue ich mich schon sehr drauf.

Das Coverfoto passt übrigens auch zu dieser Vö. Stammt vom 20.Februar 77 aufgenommen in Charlotte. Hier das ganze Foto mal. Charlie und die Hand von Jerry hat man hier entfernt. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 25 Aug. 2024 22:20 von Mike.S.. Begründung: Bild eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: John Lennon, glen d., Mike.S.

Mehr
26 Aug. 2024 10:42 - 26 Aug. 2024 10:45 #979811 von ronb57
Sind ja wohl die besseren Konzerte aus dem Jahr 1977.

Da ich kaum Bootlegs aus diesem Jahr habe, werde ich, trotz des fast immer gleichen Repertoires, mir diese FTD und die kommenden zulegen.
Letzte Änderung: 26 Aug. 2024 10:45 von ronb57.

Mehr
26 Aug. 2024 11:15 #979813 von Rider

Ist FTD nun auf der Zielgeraden ? Gibt es diese Shows nicht vollständig oder warum erhalten wir nur Segmente der Shows ? 

Die wurden doch nur auszugsweise aufgenommen, oder? Weil Jarvis Material brauchte für ein Album. 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Mehr
26 Aug. 2024 11:26 #979814 von Taniolo
Ja und nein. Die Felton Geschichte kam mir natürlich auch sofort in den Sinn. Das passt allerdings nicht wirklich zu der Formulierung "Songs, die der Tontechniker in Mono während der Tournee im Februar 1977 aufgenommen hat."
Felton war weder der Tontechniker (damit dürfte eher Bruce Jackson gemeint sein), noch hat er in Mono aufgenommen. Ein Soundboard hätte auch wenig Sinn ergeben, wenn er Material für ein neues Album sammeln wollte.

Auf der Spring Tours '77 hatten wir solche Sachen, das wären allerdings Multitrack Recordings. Felton stieg mit diesem Projekt (sofern ich mich richtig erinnere) zu einem späteren Zeitpunkt ein.

Es ist natürlich absolut richtig, dass er dann nur selektiv aufnahm und es keine kompletten Shows gibt, die auf diese Weise aufgezeichnet wurden. Daher überrascht es ein wenig, dass offenbar all diese SBs ebenfalls unvollständig sind, hatte Bruce Jackson doch im Vorjahr in der Regel komplette Konzerte mitgeschnitten.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
26 Aug. 2024 11:50 #979817 von Rider
Ach Gott, das hatte ich gar nicht gelesen! Ich dachte, das wären die "kompletten" unkompletten Mitschnitte, die Felton gemacht hat. was für einen Sinn haben denn da Soundboards, wenn man das in Stereo hat?

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.