Elvis - The Last Tours: Volume 1 (4 CDs - FTD)

Mehr
16 Okt. 2024 09:46 #980421 von Taniolo

... hatten wir schon einmal von FTD auf "Unchained Melody", allerdings "mastered by Lene Reidel". Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen, ...

Super! Vielen Dank Mike - ebenso an Kay für die Darstellung seiner Eindrücke. 

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
17 Okt. 2024 18:11 - 17 Okt. 2024 18:12 #980445 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis - The Last Tours: Volume 1 (4 CDs - FTD)
Danke Michi!
Sehr schöner Review!

Ist meine erste FTD Live CD nach vielen Jahren geworden, obwohl ich die meisten Shows schon kannte.
Den Sound hier find ich wirklich gut und wieder einmal sagt mein innerer Elvis - 77 war besser als 76.
Zumindest für mein Empfinden. Aber beide Jahre kann man nie und nimmer mit dem Elvis bis 74, oder teilweise 75 vergleichen.
(Achtung: Subjektiv bevor es hier wieder Kopfnüsse hagelt)

Zwei Fragen:

Where No One Stands Alone und Unchained hatten wir ja schon des Öfteren. Noch nie habe ich diese Störgeräusche wahrgenommen. Wo kommen die auf einmal her?

Als fast gänzlicher Sony / FTD CD Verweigerer war ich hier über die Aufmachung etwas erschrocken. Das ganze Teil wabbelt beim Ausklappen als würde es auseinander fallen. Die Schrift ist dermaßen klein, dass ich fast eine Lupe brauch. Und Text oder irgendwelche Infos fehlen total. Ist das so Standard bei Sony?

Letzte Änderung: 17 Okt. 2024 18:12 von Gelöschter Nick.

Mehr
17 Okt. 2024 18:55 #980446 von Mike.S.

Where No One Stands Alone und Unchained hatten wir ja schon des Öfteren. Noch nie habe ich diese Störgeräusche wahrgenommen. Wo kommen die auf einmal her? 
Robert hatte ja schon erwähnt, dass auch der Bonus Track "Where no one stands alone" vom 16.2. auf der FTD Unchained Melody das Geräusch hat. Es klingt ja eigentlich nach einem technischen Fehler, der bei der Aufnahme passiert ist, ein Kabelfehler oder ähnliches. Entweder haben die Bootlegger das so perfekt herausrechnen können, oder es gibt zwei Bänder (mono und binaural). Manchmal bekamen ja auch Musiker so ein Band, um ihren Part nochmal hören zu können. Da kenne ich mich aber zu wenig aus.

Als fast gänzlicher Sony / FTD CD Verweigerer war ich hier über die Aufmachung etwas erschrocken. Das ganze Teil wabbelt beim Ausklappen als würde es auseinander fallen. Die Schrift ist dermaßen klein, dass ich fast eine Lupe brauch. Und Text oder irgendwelche Infos fehlen total. Ist das so Standard bei Sony? 
Die winzige Schrift hatte ich in letzter Zeit auch schon hier und da bemängelt. Und das wackelige Set hatte Harty schon diverse Male beklagt. Das ist halt einfach zu viel Gewicht (5 CDs + Trays) für die dünne Pappe,
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Gelöschter Nick

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
17 Okt. 2024 19:07 - 17 Okt. 2024 19:08 #980447 von Gelöschter Nick
Das bedeutet du sagst mir durch die Blume: Ja das ist Sony Standard?

Letzte Änderung: 17 Okt. 2024 19:08 von Gelöschter Nick.

Mehr
17 Okt. 2024 19:22 #980448 von Mike.S.
Zur Schrift: Also bei den Digipacks ist das zumindest so, auch bei der "Memphis" ist mir das aufgefallen. Allerdings ist bei den FTD "Sessions" die Schrift gut lesbar.

Zur Konstruktion: Das ist wohl weniger Sony Standard, sondern eher "FTD Schnapsidee". Denn woanders habe ich so eine Hülle noch nie gesehen. Im Grunde genommen müsste man die Plastik-Trays weglassen und ähnlich wie bei den großen Sets nur Pappeinschübe für die CDs machen. Dann wäre das nicht so schwer und dick und hätte womöglich eine bessere Stabilität.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelöschter Nick

Mehr
17 Okt. 2024 19:25 #980449 von Harty
Ich konnte heute intensiv diese CD Box hören. Die Beschreibungen des guten bis teilweise sehr guten Sound kann ich bestätigen, auch wenn mich die "nur Mono" Versionen doch teilweise stören.
Für mich stellt sich aber die Frage ob wir tatsächlich als Fan die teilweise grenzwertigen Versionen benötigen. Es gibt Ausnahmen wie die lange Version von "Love me" oder Release me. Aber Elvis ist entweder oft Off mike, nuschelt sich durch Texte..dafür kann FTD natürlich nichts. Es soll wohl noch Vol2. erscheinen. Da bekomme ich schon etwas Angst. Man hört wie Elvis bei vielen Aufnahmen an seine Grenzen kommt. Elvis improvisiert auch bei etlichen Textstellen. In Summe empfinde ich die Aufnahmen eher mit einem weinenden Auge. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
17 Okt. 2024 19:29 - 17 Okt. 2024 19:31 #980450 von Gelöschter Nick
(Hat sich mit dem Post von Harty überschnitten. War als Replik für Mike gedacht)

OK, das stimmt mich nachdenklich.
Sogar die Ursprung Buam haben für 4 CDs eine schönere Verpackung.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 17 Okt. 2024 19:31 von Gelöschter Nick.

Mehr
17 Okt. 2024 19:38 #980451 von Mike.S.
   das ist aber sooo viel Plastik.  

Es gibt übrigens bereits eine sehr umweltfreundliche Sony Variante für 5 CDs. Da könnte man dann noch ein schönes Booklet dazu stecken.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi, fronk, Gelöschter Nick

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
17 Okt. 2024 19:48 - 17 Okt. 2024 19:49 #980452 von Gelöschter Nick
Schon, aber da müsste irgendjemand bei FTD auch einen Text schreiben fürs Booklet.
Kann da jemand schreiben von denen? Wenn nicht kann man immer noch den Lorentzen anheuern, der dann einen 18 Seiten Monolog mit dem Thema „Neulich hab ich die Elvis Schallplatte erfunden, nun habe ich noch ein geileres verlustfreies Medium entwickelt: Die Compact Disc!“ schreibt.

Ich hör schon auf……
Letzte Änderung: 17 Okt. 2024 19:49 von Gelöschter Nick.

Mehr
17 Okt. 2024 20:16 #980453 von Kay65
Mike @ die Überlegung mit den - möglichen - zwei Bändern ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Denn das die Bootlegger das so gut rausgerechnet haben sollen und auch konnten, da fehlt mir einfach der Glaube zu. Von daher dürfte es wohl mindestens zwei Bänder geben. 

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.