- Dank erhalten: 1644
Elvis - The Last Tours: Volume 1 (4 CDs - FTD)
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Haben wir denn überhaupt schon den Macher-Meister gebührend gehuldigt?
Haters, go away and hate yourself!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9655
Mike @ die Überlegung mit den - möglichen - zwei Bändern ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Denn das die Bootlegger das so gut rausgerechnet haben sollen und auch konnten, da fehlt mir einfach der Glaube zu. Von daher dürfte es wohl mindestens zwei Bänder geben.
Ich bin mir da nicht sicher. Wenn Du Dir bei der Coming On Strong "Where no one stands alone" anhörst, sind ganz am Anfang noch kleine Zirper in Elvis Stimme zu hören. Und bei Minute 0:22 "And my heart felt alone" hört man noch kleine Artefakte im Hintergrund, die ganz typisch nach digitalem Filter klingen. Das hört sich also, wenn man ganz genau hinhört, danach an, dass man diese Störgeräusche herausfiltern konnte, womöglich, weil sie in einem sehr hohen Frequenzbereich liegen.
- Kay65
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 719
Nichts.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Kay65
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Nordlicht
-
- Abwesend
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 247
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1393
Im Grunde so wie mit den falschen Geschwindigkeiten. Die Sachen wären technisch zu beheben. Der Aufwand wird halt bei diesen "unwichtigen" VÖ auf ein Minimum beschränkt.
Für den absoluten Hardcoresammler mag es wohl "wichtig" sein, aber selbst das Justieren der Geschwindigkeiten oder andere Dinge sind keine großen technischen Hürden. Der Aufwand ist leider sehr beschränkt. Die Sessionboxen hingegen sind in der Regel gut - sehr gut. Kennt jemand die tatsächlichen CD Auflagen von FTD. Ich habe das Gefühl man bewegt sich im 4stelligen Bereich. Warum FTD nachträglich nicht auch den Stream/Download Weg geht verstehe ich nicht. Die Import/Bootleg Szene kann nicht der Grund sein, denn die kommen an die Sourcen heran. Die Beatles Editions gibt es alle als Download bei Amazon oder Itunes. Immerhin dauerte es Jahre bei FTD nun auch einen Audio Disclaimer den Veröffentlichungen sichtbar hinzuzufügen.
Den Sound dieser Ausgabe habe ich schon gelobt bzw schließe mich den Rezensionen an. Dennoch ist es immer noch schade, dass der Käufer vorher keine Möglichkeit hat in die Aufnahmen reinzuhören. FTD ist nun mit einem größeren Set aus dem Jahr 1977 angelangt. Es gab zwar schon Veröffentlichungen mit 77er Aufnahmen, aber dieses Set kündigt vielleicht das Ende von FTD an.
Michi postete kürzlich hier eine Aufmachung wie man 4 oder 5 CD's besser veröffentlichen kann. Daher die Frage : Warum keine Doppel CD dafür aber wieder mit einem kleinen Booklet versehen ?
Somit könnte man auch die Veröffentlichungen weiter strecken. Diese 4er Sets in dieser Form ergeben für mich keinen Sinn, im Gegenteil man ärgert sich eher über diese Wackelteile.
Sony hat zwar die Angewohnheit zum Todestag etwas zu veröffentlichen, nun naht aber der 90ste Geburtstag von Elvis Presley. Ich bin gespannt ob Sony / FTD hier sich etwas einfallen lässt.
- Kay65
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Ein 30-jähriges FTD Jubiläum sehe ich beim besten Willen nicht mehr. Allerdings, und das muss auch gesagt werden, es ist in den letzten 25 Jahren ja auch eine Menge von FTD veröffentlicht worden.
War nicht auch von FTD etwas zum 25-sten FTD Jubiläum geplant?
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Im Grunde haben wir ja bereits die Coming On Strong. Und wer nicht, findet hier sicherlich jemanden, der weiterhelfen kann.Dann bleibt - wie so oft - nur zu hoffen, das sich ein anderes Label wie z.B. MRS dieser Sache annimmt.
- Kay65
-
- Abwesend
- Flaming Star
-