Elvis - The Last Tours: Volume 1 (4 CDs - FTD)

Mehr
17 Okt. 2024 20:42 #980454 von fronk
Dieser Jochen muss doch immer wieder die heile FTD-Welt kaputt machen, was?   
Haben wir denn überhaupt schon den Macher-Meister gebührend gehuldigt? 

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt. 2024 20:45 - 17 Okt. 2024 20:50 #980455 von Mike.S.

Mike @ die Überlegung mit den - möglichen - zwei Bändern ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Denn das die Bootlegger das so gut rausgerechnet haben sollen und auch konnten, da fehlt mir einfach der Glaube zu. Von daher dürfte es wohl mindestens zwei Bänder geben. 

Ich bin mir da nicht sicher. Wenn Du Dir bei der Coming On Strong "Where no one stands alone" anhörst, sind ganz am Anfang noch kleine Zirper in Elvis Stimme zu hören. Und bei Minute 0:22 "And my heart felt alone" hört man noch kleine Artefakte im Hintergrund, die ganz typisch nach digitalem Filter klingen. Das hört sich also, wenn man ganz genau hinhört, danach an, dass man diese Störgeräusche herausfiltern konnte, womöglich, weil sie in einem sehr hohen Frequenzbereich liegen.
Letzte Änderung: 17 Okt. 2024 20:50 von Mike.S..

Mehr
17 Okt. 2024 22:30 #980460 von Kay65
Die Coming On Strong kam ja bereits 1999 also vor 25 Jahren heraus. Dafür wäre das Ergebnis gut. Und was macht FTD heute, also 25 Jahre später?
Nichts. 

Mehr
17 Okt. 2024 23:43 #980461 von Mike.S.
Im Grunde so wie mit den falschen Geschwindigkeiten. Die Sachen wären technisch zu beheben. Der Aufwand wird halt bei diesen "unwichtigen" VÖ auf ein Minimum beschränkt.

Mehr
18 Okt. 2024 00:35 #980462 von Kay65
Dann bleibt - wie so oft - nur zu hoffen, das sich ein anderes Label wie z.B. MRS dieser Sache annimmt. 

Mehr
18 Okt. 2024 06:05 #980463 von Nordlicht
Solange wir ohne abzuwarten und zu prüfen über 50 Euro bezahlen und die Dinger trotz Wissen bzgl. der möglichen Fehler kaufen wird sich nichts ändern! Jetzt, kurz vor dem Ende braucht man aber auch nicht mehr anfangen. Man könnte und man kann FTD und unserem König Ernst ja den Stecker ziehen indem man die Sachen bei YouTube reinstellt. Dann kann sich jeder seine Meinung bilden, ob er das Original wirklich noch braucht. Und das meine ich auch gerade bzgl. der immer häufiger auftretenden Überschneidungen oder nennen wir es Abzocke!

Mehr
18 Okt. 2024 13:08 - 18 Okt. 2024 13:09 #980467 von Harty

Im Grunde so wie mit den falschen Geschwindigkeiten. Die Sachen wären technisch zu beheben. Der Aufwand wird halt bei diesen "unwichtigen" VÖ auf ein Minimum beschränkt.

Für den absoluten Hardcoresammler mag es wohl "wichtig" sein, aber selbst das Justieren der Geschwindigkeiten oder andere Dinge sind keine großen technischen Hürden. Der Aufwand ist leider sehr beschränkt. Die Sessionboxen hingegen sind in der Regel gut - sehr gut. Kennt jemand die tatsächlichen CD Auflagen von FTD. Ich habe das Gefühl man bewegt sich im 4stelligen Bereich. Warum FTD nachträglich nicht auch den Stream/Download Weg geht verstehe ich nicht. Die Import/Bootleg Szene kann nicht der Grund sein, denn die kommen an die Sourcen heran. Die Beatles Editions gibt es alle als Download bei Amazon oder Itunes. Immerhin dauerte es Jahre bei FTD nun auch einen Audio Disclaimer den Veröffentlichungen sichtbar hinzuzufügen. 
Den Sound dieser Ausgabe habe ich schon gelobt bzw schließe  mich den Rezensionen an. Dennoch ist es immer noch schade, dass der Käufer vorher keine Möglichkeit hat in die Aufnahmen reinzuhören. FTD ist nun mit einem größeren Set aus dem  Jahr 1977 angelangt. Es gab zwar schon Veröffentlichungen mit 77er Aufnahmen, aber dieses Set kündigt vielleicht das Ende von FTD an. 

Michi postete kürzlich hier eine Aufmachung wie man 4 oder 5 CD's besser veröffentlichen kann. Daher die Frage : Warum keine Doppel CD dafür aber wieder mit einem kleinen Booklet versehen ? 
Somit könnte man auch die Veröffentlichungen weiter strecken. Diese 4er Sets in dieser Form ergeben für mich keinen Sinn, im Gegenteil man ärgert sich eher über diese Wackelteile. 

Sony hat zwar die Angewohnheit  zum Todestag etwas zu veröffentlichen, nun naht aber der 90ste Geburtstag von Elvis Presley. Ich bin gespannt ob Sony / FTD hier sich etwas einfallen lässt. 

Letzte Änderung: 18 Okt. 2024 13:09 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
18 Okt. 2024 14:03 - 18 Okt. 2024 14:04 #980468 von Kay65
Harty @ wenn auch deine Bemerkungen richtig sind, und wir diese Diskussion ja auch nicht zum ersten Mal hier führen, so passiert doch in diese Richtung rein garnichts. Und man möge es mir hier verzeihen, aber ein Ende der FTD Vö ist wohl - so sehe ich das - nicht mehr weit entfernt. Jetzt wird noch einmal alles grob zusammengefegt und veröffentlicht - was noch vor ein paar Jahren undenkbar war - und dann wird, wie man so schön sagt, das Licht ausgemacht und abgeschlossen.

Ein 30-jähriges FTD Jubiläum sehe ich beim besten Willen nicht mehr. Allerdings, und das muss auch gesagt werden, es ist in den letzten 25 Jahren ja auch eine Menge von FTD veröffentlicht worden.

War nicht auch von FTD etwas zum 25-sten FTD Jubiläum geplant? 
Letzte Änderung: 18 Okt. 2024 14:04 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
18 Okt. 2024 15:32 #980469 von Mike.S.

Dann bleibt - wie so oft - nur zu hoffen, das sich ein anderes Label wie z.B. MRS dieser Sache annimmt. 
Im Grunde haben wir ja bereits die Coming On Strong. Und wer nicht, findet hier sicherlich jemanden, der weiterhelfen kann. 

Mehr
18 Okt. 2024 16:14 #980470 von Kay65
Mike, habe mal eine Frage an dich. Du kennst dich ja mit kleinen Artefakten im Hintergrund und dem digitalen Filter sehr gut aus. Auf der 'Moody Blue & Other Great Performances' (aus dem Jahr 1995) sowie auf der 'Coming On Strong' (aus dem Jahr 1999), gibt es da Unterschiede oder hören sich beide Vö gleich an? Und welche CD wäre daher deine Empfehlung? 

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.