- Dank erhalten: 959
Wann gibts mal wieder eine anständige und interessante Veröffentlichung!?
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1365
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2476
Also sagte ich: I'm Leavin !
Hier hatte ich dann zulange überlegt.
- Joe_E.
-
Autor
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 40
An geilen Covers und Albentiteln hats bei RSD nie gemangelt...
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Nordlicht
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 240
Ach, wenn ich schon dabei bei. Auch einige "Double Features" waren toll. Hier habe ich zum ersten Mal angefangen, denn Harem Holiday Soundtrack zu mögen. Das Schlagzeug, welches weiter in den Vordergrund gerutscht ist, hat einige Songs mehr Drive gegeben. Übrigens habe ich später bemerkt, dass der Mix sehr der UK Mono Vinyl Fassung ähnelt.
Ich sehe es auch als Fehler, dass FTD nicht gleich die Bänder vernünftig bearbeitet und wieder veröffentlich habt. So sehe ich z.B. die damalige und durchaus elementare Veröffentlichung des "Room Standing Only" Album als große Enttäuschung an! Und da gibt es noch Weitere zu nennen (z.B. Elvis Today etc).
- king77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1053
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Das ist ein gutes Beispiel wie schön man bekanntes Material im neues Mix und Aufmachung präsentieren kann, dazu damals sehr zeitgemäß. Einer DER Top Veröffentlichungen. Danke für die Erinnerung.Ich oute mich mal. Mich begeistert noch immer bzw. immer wieder die "The Memphis Record". Angefangen vom Coverdesign bis zum Mix. Auch gab es ja zum damaligen Zeitpunkt kleine Überraschungen wie das längere "Inherit The Wind" oder "Stranger In My Own Home Town". Hier hörte ich Instrumente, die ich vorher nie so wahrgenommen habe. Aber auch hier wieder der Wehrmutstropfen wie bei der nicht komplett schlechten "Elvis Memphis", dass nicht alle Songs der Session enthalten waren. In diesem Stil aber mit Konzept und Vollständig könnte ich mir weitere Veröffentlichungen vorstellen.
Ach, wenn ich schon dabei bei. Auch einige "Double Features" waren toll. Hier habe ich zum ersten Mal angefangen, denn Harem Holiday Soundtrack zu mögen. Das Schlagzeug, welches weiter in den Vordergrund gerutscht ist, hat einige Songs mehr Drive gegeben. Übrigens habe ich später bemerkt, dass der Mix sehr der UK Mono Vinyl Fassung ähnelt.
Ich sehe es auch als Fehler, dass FTD nicht gleich die Bänder vernünftig bearbeitet und wieder veröffentlich habt. So sehe ich z.B. die damalige und durchaus elementare Veröffentlichung des "Room Standing Only" Album als große Enttäuschung an! Und da gibt es noch Weitere zu nennen (z.B. Elvis Today etc).
- Nordlicht
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 240
Ich oute mich mal. Mich begeistert noch immer bzw. immer wieder die "The Memphis Record". Angefangen vom Coverdesign bis zum Mix. Auch gab es ja zum damaligen Zeitpunkt kleine Überraschungen wie das längere "Inherit The Wind" oder "Stranger In My Own Home Town". Hier hörte ich Instrumente, die ich vorher nie so wahrgenommen habe. Aber auch hier wieder der Wehrmutstropfen wie bei der nicht komplett schlechten "Elvis Memphis", dass nicht alle Songs der Session enthalten waren. In diesem Stil aber mit Konzept und Vollständig könnte ich mir weitere Veröffentlichungen vorstellen.
Übrigens höre ich gerade ein dann doch würdiges Album bzgl. einer dementsprechenden Veröffentlichung an. Es handelt sich hierbei um das "Elvis Country" Album. Dieses wurde bis auf die Legacy CD Veröffentlichung nicht wirklich für den breiten Markt berücksichtigt. Gerade beim Vinyl ist dieses Album völlig untergegangen. Genau wie das gute "Today" Album weder von Sony (Legacy), Friday Music noch bisher von MOV auf Vinyl veröffentlicht? Hier wäre aber doch mal eine Möglichkeit was wirklich Schönes zu machen? Gerade beim Vinyl. Eine schöne 3 LP Variante. Vinyl 1 mit dem soundtechnisch bearbeiteten original Album auf schwarzem Vinyl und auf zwei weiteren farbigen Vinyls (grün / gelb etc.) die Master ohne die Segmente von "I was Born..." aber mit dementsprechenden Bonus Songs?
Auf eine Do CD Variante dann noch ein paar Outtakes und man hätte (jedenfalls für mich) mal wieder eine schöne Veröffentlichung.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-