Wann gibts mal wieder eine anständige und interessante Veröffentlichung!?

Mehr
21 März 2025 07:58 #982673 von Taniolo
Was siehst du bei I'm Leavin', was ich nicht sehe?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 März 2025 08:33 - 21 März 2025 08:33 #982674 von Harty
Alles. Ein sehr gut zusammengestelltes Folk Country Album. Es ist meiner Meinung nach eine gute Sammlung von Elvis Interpretationen die Elvis zwischen 1966 und 1973 aufgenommen hat. Ich glaube das Vinyl Album erschien für einen Record Store Day. Viele Fans mochten das Album. Platz 40 in den britischen Vinyl Charts und Platz 33 in den Record Store Charts. Das Album lässt sich gut hören.  Auch die Cover Variante fand ich sehr gelungen. 2016 erschienen mit einer Auflage von 5000. Ich bin froh diese Vinyl Ausgabe zu besitzen.  
Letzte Änderung: 21 März 2025 08:33 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
21 März 2025 09:29 #982675 von ronb57
Warnung: Spoiler!
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

• Joe_E.
  • Joe_E.s Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 März 2025 11:33 - 21 März 2025 11:33 #982676 von Joe_E.
Ach stimmt, das Ding liegt bei mir auch noch irgendwo im alten Keller... 😉

An geilen Covers und Albentiteln hats bei RSD nie gemangelt...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 21 März 2025 11:33 von Joe_E..
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, fronk, ronb57

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
21 März 2025 18:05 - 21 März 2025 18:15 #982678 von Nordlicht
Ich oute mich mal. Mich begeistert noch immer bzw. immer wieder die "The Memphis Record". Angefangen vom Coverdesign bis zum Mix. Auch gab es ja zum damaligen Zeitpunkt kleine Überraschungen wie das längere "Inherit The Wind" oder "Stranger In My Own Home Town". Hier hörte ich Instrumente, die ich vorher nie so wahrgenommen habe. Aber auch hier wieder der Wehrmutstropfen wie bei der nicht komplett schlechten "Elvis Memphis", dass nicht alle Songs der Session enthalten waren. In diesem Stil aber mit Konzept und Vollständig könnte ich mir weitere Veröffentlichungen vorstellen.

Ach, wenn ich schon dabei bei. Auch einige "Double Features" waren toll. Hier habe ich zum ersten Mal angefangen, denn Harem Holiday Soundtrack zu mögen. Das Schlagzeug, welches weiter in den Vordergrund gerutscht ist, hat einige Songs mehr Drive gegeben. Übrigens habe ich später bemerkt, dass der Mix sehr der UK Mono Vinyl Fassung ähnelt.

Ich sehe es auch als Fehler, dass FTD nicht gleich die Bänder vernünftig bearbeitet und wieder veröffentlich habt. So sehe ich z.B. die damalige und durchaus elementare Veröffentlichung des "Room Standing Only" Album als große Enttäuschung an! Und da gibt es noch Weitere zu nennen (z.B. Elvis Today etc).
Letzte Änderung: 21 März 2025 18:15 von Nordlicht.

Mehr
21 März 2025 19:43 #982680 von king77
Ich glaube wir werden die Today möglicherweise zusammen mit der März 72 Session noch bekommen. Vielleicht sogar schon dieses Jahr. Die Today war damals zusammengestückelt von diversen Sampler . z. B. der Mix ohne Chor von And I Love You So Take 2 von der Platinum Box u. einige andere die auch schon vorher veröffentlicht wurden. Alles komplett u. im optimalen Mix wäre sicher ein Hammer. Gleiches gilt für März 72. Die Standing Room Only klingt ja der Art muffelig , da gehört unbedingt ein neuer Mix u. auch dementsprechend remastered.

Mehr
21 März 2025 20:15 - 21 März 2025 20:15 #982682 von Harty

Ich oute mich mal. Mich begeistert noch immer bzw. immer wieder die "The Memphis Record". Angefangen vom Coverdesign bis zum Mix. Auch gab es ja zum damaligen Zeitpunkt kleine Überraschungen wie das längere "Inherit The Wind" oder "Stranger In My Own Home Town". Hier hörte ich Instrumente, die ich vorher nie so wahrgenommen habe. Aber auch hier wieder der Wehrmutstropfen wie bei der nicht komplett schlechten "Elvis Memphis", dass nicht alle Songs der Session enthalten waren. In diesem Stil aber mit Konzept und Vollständig könnte ich mir weitere Veröffentlichungen vorstellen.

Ach, wenn ich schon dabei bei. Auch einige "Double Features" waren toll. Hier habe ich zum ersten Mal angefangen, denn Harem Holiday Soundtrack zu mögen. Das Schlagzeug, welches weiter in den Vordergrund gerutscht ist, hat einige Songs mehr Drive gegeben. Übrigens habe ich später bemerkt, dass der Mix sehr der UK Mono Vinyl Fassung ähnelt.

Ich sehe es auch als Fehler, dass FTD nicht gleich die Bänder vernünftig bearbeitet und wieder veröffentlich habt. So sehe ich z.B. die damalige und durchaus elementare Veröffentlichung des "Room Standing Only" Album als große Enttäuschung an! Und da gibt es noch Weitere zu nennen (z.B. Elvis Today etc).
Das ist ein gutes Beispiel wie schön man bekanntes Material im neues Mix und Aufmachung präsentieren kann, dazu damals sehr zeitgemäß. Einer DER Top Veröffentlichungen. Danke für die Erinnerung. 
Letzte Änderung: 21 März 2025 20:15 von Harty.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
22 März 2025 11:22 - 22 März 2025 11:27 #982695 von Nordlicht

Übrigens höre ich gerade ein dann doch würdiges Album bzgl. einer dementsprechenden Veröffentlichung an. Es handelt sich hierbei um das "Elvis Country" Album. Dieses wurde bis auf die Legacy CD Veröffentlichung nicht wirklich für den breiten Markt berücksichtigt. Gerade beim Vinyl ist dieses Album völlig untergegangen. Genau wie das gute "Today" Album weder von Sony (Legacy), Friday Music noch bisher von MOV auf Vinyl veröffentlicht? Hier wäre aber doch mal eine Möglichkeit was wirklich Schönes zu machen? Gerade beim Vinyl. Eine schöne 3 LP Variante. Vinyl 1 mit dem soundtechnisch bearbeiteten original Album auf schwarzem Vinyl und auf zwei weiteren farbigen Vinyls (grün / gelb etc.) die Master ohne die Segmente von "I was Born..." aber mit dementsprechenden Bonus Songs?
Auf eine Do CD Variante dann noch ein paar Outtakes und man hätte (jedenfalls für mich) mal wieder eine schöne Veröffentlichung.
Letzte Änderung: 22 März 2025 11:27 von Nordlicht.

Mehr
22 März 2025 12:00 #982697 von Harty
Aber zum eigentlichen Thema: 1999 ? gab es eine Doppel CD zu der Elvis The Concert Tour mit den Originalaufnahmen. Bis heute haben wir aber nie ein Elvis The Concert Mitschnitt erhalten mit den neuen Live Einspielungen. Mit der aktuellen Technik könnte man sicherlich eine Veröffentlichung wagen. 

Mehr
22 März 2025 12:04 #982698 von Harty
Ich habe dazu die Hoffnung, dass Ernst mit einem Surprise Release die große Elvis Bühne verlassen wird. 

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.