- Dank erhalten: 1674
Elvis: The Harum Scarum Sessions (3 CDs - FTD)
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Haters, go away and hate yourself!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1090
Beim neuen Mix auf der Box CD 1 + CD 2 hat man die Insert Takes weggelassen u. es läuft von 0.19 bis zum Ende der unbearbeitete Take 41 durch. Ich schätze mal dies hat man aus tonqualitativen Gründen gemacht.
Auf der Double Features u. Harem Holiday hört man beim Insert 1.11 - 113 bei rings on the fingers das der Ton etwas dumpfer wird. Gleiches bei 1.21 - 1.27
Beim neuen Master singt Elvis bei 1.11 - 1.13 bells on the fingers aber die Tonschwankung ist dadurch eliminiert .
Bei 1.21 - 1.27 singt Elvis and shake that little tambourine statt shake that little tambourine.
1.30 - 1.34 ist jetzt einfach Take 41 obwohl sich das Solo nicht ganz so präzise anhört.
Liege ich damit richtig od. ist jemand anderer Meinung. Ich habe mir jetzt den Song so oft angehört dass man schon an sich selbst zweifelt.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1018
Ja , habe ich schon zu Hause. Habe mich die letzten 5 Tage bereits damit beschäftigt.
Tolle Arbeit, Robert Holmes.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9822
Angehört und auch über Frequenzspektrum (zur Sicherheit) verglichen. Beim neuen Master wurde nur das Intro von Take 41 ersetzt durch das Intro von Take 27. Der Splice befindet sich genau bei Sekunde 19,4 ("I can hear them dancing") (CD 2 Track 5). Ansonsten hören wir Take 41 unverändert, mit den von Dir erwähnten kleinen Unterschieden. Gute Arbeit - das gebe ich gerne zurück.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1090
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1018
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Herbi
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 53
- Herbi
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 53
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9822
Ich nehme mir jetzt übrigens gerade die Outtakes vor und werde auch hier wieder positiv überrascht. Im Vergleich zum FTD Classic Album hört man auch bei den Outtakes klanglich einen deutlichen Unterschied. Das Classic Album ist zwar "Mastered by Lene Reidel", man muss aber sagen, dass sie bei den Outtakes keinen schlechten Job gemacht hat. Sie ist bei den Outtakes ähnlich vorgegangen, wie man das bei den Double Features gemacht hat, sie hat den Klang aufgehellt und Hall hinzugefügt. Das klingt an sich nicht schlecht. Allerdings ist klanglich dann zwischen den alten Mastern und den Outtakes doch ein gewisser Bruch.
Beim neuen Set hat man das in sich homogen gestaltet. Der Klang der neuen Master setzt sich bei den Outtakes fort. Dadurch sind also auch die Outtakes nicht ganz so stark aufgehellt wie beim Classic Album, dafür haben sie aber auch keinen zusätzlichen Hall. Für mich ist das natürlich eine Wohltat, ich mag halt den Hall einfach nicht, aber das ist natürlich Geschmackssache. Insofern bin ich froh und dankbar um die neu abgemischten Outtakes, für mich ist das Set bzgl. Klang und Mix ein absoluter Gewinn. Ich mag halt einfach auch die Songs, das war schon immer so.
Und auch das Booklet ist eine enorme Steigerung zum Classic Album. Statt 10 Seiten nun 22 Seiten, ein dank der Größe lesbarer Text, tolle Fotos, da hat man sich nun doch deutlich mehr Mühe gegeben. Ich muss sagen, ich bin richtig happy mit dem Set.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1434