Eure "All Time" Lieblingskomödien

Mehr
19 Juni 2018 22:03 #911751 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Eure "All Time" Lieblingskomödien
Oh ja die Feuerzangenbowle ist wirklich ein unsterblicher Klassiker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Juni 2018 22:09 #911752 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: die nackte Kanone (von all den ZAZ Filmen wohl der beste. Inszenierung und Spiel der Darsteller verraten hier, wie bei Spencer Hill, das Genre Komödie nicht. Kann ich mich immer und immer wieder drüber kaputtlachen. Was für eine Dichte an geilen Gags)

Mein Lieblingsgag: Beide kommen aus dem Kino, weinen vor lachen, halten sich dabei den Bauch; nach und nach gibt die Kamera den Blick auf die Marquee frei, die verrät, dass beide in Platoon waren :grin:

Mehr
21 Juni 2018 10:28 #911824 von Rider
Rider antwortete auf Eure "All Time" Lieblingskomödien

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: die nackte Kanone (von all den ZAZ Filmen wohl der beste. Inszenierung und Spiel der Darsteller verraten hier, wie bei Spencer Hill, das Genre Komödie nicht. Kann ich mich immer und immer wieder drüber kaputtlachen. Was für eine Dichte an geilen Gags)

Mein Lieblingsgag: Beide kommen aus dem Kino, weinen vor lachen, halten sich dabei den Bauch; nach und nach gibt die Kamera den Blick auf die Marquee frei, die verrät, dass beide in Platoon waren :grin:

Die ganze I'm Into Something Good-Sequenz ist großartig. Verarscht komplett diese "Romantische Komödie"-Szene, in denen das meist frisch verliebte Pärchen sich, untermalt von Musik, in gemeinsamen Aktivitäten ergeht (s. auch Viva Las Vegas und Girl Happy).

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Mehr
21 Juni 2018 10:31 - 21 Juni 2018 10:32 #911825 von Rider

Atomic Powered Poster schrieb: Der von Dir aufgelistete "What's up, Doc?" basiert ja eindeutig auf "Leoparden...". Sicherlich ist Doc ein toller Film, aber nicht so makellos wie das Vorbild...

Ich hab's versucht, ich hab's wirklich versucht... :crazy: Aber ich hab's nicht geschafft. Herrje, der Film ist ja sowas von grausam, Howard Hawks hin, Katrhine Hepburn und Cary Grant her. Was daran "zeitlos" sein soll, muss mir jemand erklären. Mir kam die Zeit jedenfalls ewig vor, bis ich irgendwann nach einer Stunde aufgegeben habe.

Ich habe dann bei der IMDb nach Erklärungen gesucht und glücklicherweise auch welche gefunden, die genau das aussprechen, was ich empfunden habe. Ich dachte schon, ich bin wieder mal völlig alleine mit meinem Empfinden.

Letzte Änderung: 21 Juni 2018 10:32 von Rider.

Mehr
21 Juni 2018 11:33 #911830 von Earth Boy

Rider schrieb: Die ganze I'm Into Something Good-Sequenz ist großartig.

:up:

Mehr
21 Juni 2018 17:31 - 21 Juni 2018 17:34 #911841 von Rider
"I had a wonderful day, Frank..."

Letzte Änderung: 21 Juni 2018 17:34 von Rider.

Mehr
21 Juni 2018 20:15 #911861 von Rider

Colonel schrieb: Der Partyschreck / Peter Sellers

Hammer! :up: :up: :up:

Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Mehr
22 Juni 2018 07:57 #911868 von Colonel
Colonel antwortete auf Eure "All Time" Lieblingskomödien

Rider schrieb: "I had a wonderful day, Frank..."

So alle 2 Jahre m u s s ICH alle drei Teile hintereinander sehen.. soviel Gag Power ist schon fast einzigartig... und Frank nur genial.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
22 Juni 2018 08:47 #911870 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Eure "All Time" Lieblingskomödien
Naja, der erste Teil ist absolut genial, der zweieinhalbte Teil ein wenig schwächer, aber immer noch verdammt großartig und witzig, das ist kein großer Unterschied in der Qualität. Den dritten Teil finde ich allerdings eher schlapp. Keine totale Gurke, aber doch weit von der Klasse der ersten beiden Teile entfernt. Ein bestenfalls mittelmäßiger Film.

Mehr
24 Juni 2018 09:34 #911939 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Eure "All Time" Lieblingskomödien
Meine zwei Lieblings-Komödien sind seit vielen Jahren "Eine Schöne Bescherung" mit Chevy Chase und "Geschenkt Ist Noch Zu Teuer" mit Tom Hanks.

Ich könnte mich wegschmeißen wenn Clark auf der Blechpfanne den Rodelberg runter saust, sich dabei um die eigene Achse dreht, und mit sprühenden Funken die Straße überquert. Die Baumfäll-Aktion ist auch etwas besonderes.

Tom Hanks ist genial als er im Teppich steckt und kaum reden kann, während der wichtigste Anruf seines Lebens kommt. Und die Szene, in der die Badewanne durch den Fußboden bricht - sein irrer Lachanfall - großartig!

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: Mike.S.