Eure "All Time" Lieblingskomödien

Mehr
25 Okt. 2012 19:55 #876833 von Donald
Donald antwortete auf Eure "All Time" Lieblingskomödien

Lonegan schrieb:

Earth Boy schrieb: Verrückt nach Mary

Wann hast Du den denn zuletzt gesehen?
Ich fand ihn nämlich damals auch zum Wiehern. Kürzlich habe ich den Streifen nochmal anschauen wollen, da fand ich ihn sterbenslangweilig.

Genau diesen Effekt kenne ich von diesem Film auch! Ging mir ganz genauso. Wenngleich bei mir nicht mehrere Jahre zwischen dem ersten und zweiten Mal gelegen haben. Ich habe es mir im Nachhinein damit erklärt, dass der Humor in diesem Film sehr vom Überraschungsmoment lebt. Da passieren so dermaßen absurde, haarsträubende und Geschmacksgrenzen übertretende Gags, die zünden aufgrund des Unerwarteten offenbar nur beim ersten Mal so sehr, dass man am Boden liegt vor Lachen und danach entweder nie wieder oder man muss sehr, sehr vergesslich sein. So wie ich es bin! Ich sollte den wohl mal wieder gucken! :kaltsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2012 20:03 #876834 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Eure "All Time" Lieblingskomödien
Zugegeben, es sind nicht gerade wenig Favorieten, doch bei einer Sammlung von ca. 750 Filmen, fällt die Auswahl schon schwer. :whistle: Meine absoluten Lieblingskomödien habe ich allerdings fett markiert. :danke:

Laurel & Hardy , Hinter Schloss und Riegel
Laurel & Hardy , Der zermürbende Klaviertransport
Laurel & Hardy , Die Wüstensöhne
Feuerzangenbowle, Die
Ferien des Monsieur Hulot, Die
Ladykillers
verflixte 7. Jahr, Das
Bettgeflüster
Manche mögen´s heiss
Ein Pyjama für Zwei
Küss mich Dummkopf
Ein seltsammes Paar
Rat mal, wer zum Essen kommt ?
Butch Cassidy und Sundance Kid
Is´ was, Doc ?
Clou, Der
Einer flog übers Kuckucksnest
Benno macht Geschichten
Archie & Harry - Sie können´s nicht lassen
Ein Ticket für Zwei
Mondsüchtig
Harry & Sally
Schöne Bescherung
Pappa Ante Portas
Ein verrücktes Paar
Wir können auch anders…
Four Rooms, Silvester in fremden Betten
Besser geht's nicht
Knockin' On Heavens Door
Musterknaben, Die
Verrückt nach Mary
Very Bad Things
American Pie
Bang Boom Bang
In China essen sie Hunde
Reine Nervensache
Sonnenallee
The Big Lebowski
Eine Nacht bei Mc Cool´s
O Brother Where Art Thou ?
Snatch - Schweine und Diamanten
Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
Was nicht passt wird passend gemacht
Bubba Ho-Tep
Ein (un)möglicher Härtefall
La Comunidad - Allein unter Nachbarn
Old Men In New Cars
Dänische Delikatessen - Darf's ein bisschen mehr sein ?
Was das Herz begehrt
Agata und der Sturm
Alles auf Zucker!
Adams Äpfel
Mein Name ist Eugen
NVA
Borat - Kulturelle Lernung von Amerika ...
Little Miss Sunshine
Mr. Bean macht Ferien
Brügge sehen... und sterben ?
Burn After Reading
Hangover
Mary & Max, oder - Schrumpfen Schafe, wenn es regnet
Kick-Ass
Rango
Gott des Gemetzels, Der
kleine Nick, Der

Mehr
25 Okt. 2012 20:25 #876836 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Eure "All Time" Lieblingskomödien

Lonegan schrieb: Wann hast Du den denn zuletzt gesehen?
Ich fand ihn nämlich damals auch zum Wiehern. Kürzlich habe ich den Streifen nochmal anschauen wollen, da fand ich ihn sterbenslangweilig.

Mhm, kann schon so 6 - 8 Jahre her sein. Vielleicht würde es mir genauso wie Dir ergehen, wenn ich ihn mir heute noch mal ansehen würde. :null:

Mehr
25 Okt. 2012 20:29 #876838 von Earth Boy

Donald schrieb: Hm. Das gibt mir zu denken. Hatte ich schlechte Laune, als ich den geguckt hatte? Zu hohe Erwartungen und dann enttäuscht worden, weil keine einzige Nacktszene mit datt Sophie vorkum?

Ich empfand ihn auch eher mittelmäßig. Die Kombination Beldmondo und Marceau weckt natürlich Erwartungen, die der Film nicht erfüllt. Bin ebenfalls über die Begeisterung einige User hier überrascht, da gibts bessere Filme von den beiden.

Mehr
25 Okt. 2012 20:32 #876839 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Eure "All Time" Lieblingskomödien
Als Kopfmensch kann ich mit Komoedien nichts anfangen. Heiterkeit und Ausgelassenheit sind mir zutiefst zuwider, da sie die emotionlose Hingabe ans Unabaenderliche torpedieren und letztendlich unterminieren.

Leben ist ja kein Ponyhof.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Mehr
25 Okt. 2012 20:33 #876840 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Eure "All Time" Lieblingskomödien

Rockin´ron schrieb: Zugegeben, es sind nicht gerade wenig Favorieten, doch bei einer Sammlung von ca. 750 Filmen, fällt die Auswahl schon schwer. :whistle: Meine absoluten Lieblingskomödien habe ich allerdings fett markiert. :danke:

Pappa Ante Portas

Mensch, "Archie & Harry" und beide Loriot-Filme hätte ich in meine Liste auch noch aufnehmen können.
Stan & Ollie sind mir heutzutage irgendwie zu albern. Funzen bei mir nicht mehr, nerven mich manchmal sogar.

Mehr
25 Okt. 2012 20:40 #876841 von Lonegan

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb: Hm. Das gibt mir zu denken. Hatte ich schlechte Laune, als ich den geguckt hatte? Zu hohe Erwartungen und dann enttäuscht worden, weil keine einzige Nacktszene mit datt Sophie vorkum?

Ich empfand ihn auch eher mittelmäßig. Die Kombination Beldmondo und Marceau weckt natürlich Erwartungen, die der Film nicht erfüllt. Bin ebenfalls über die Begeisterung einige User hier überrascht, da gibts bessere Filme von den beiden.

Klar sind andere Belmondo-Komödien besser, aber ich finde "Fröhliche Ostern" auch gut. Okay, bis auf den Schluss, der ist in der Tat hart an der Schmerzgrenze. Zu Sophie Marceau kann ich nicht viel sagen, meistens ist sie ja nur Beigabe.

Mehr
25 Okt. 2012 21:09 #876843 von Earth Boy

Richard Burton schrieb: Leben ist ja kein Ponyhof.

Genau deshalb liebe ich Komödien. Die Trostlosigkeit des Alltags muss ich nicht auch noch im Film sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel, Circle G

Mehr
25 Okt. 2012 21:54 #876845 von Donald
Donald antwortete auf Eure "All Time" Lieblingskomödien

Lonegan schrieb:

Rockin´ron schrieb: Zugegeben, es sind nicht gerade wenig Favorieten, doch bei einer Sammlung von ca. 750 Filmen, fällt die Auswahl schon schwer. :whistle: Meine absoluten Lieblingskomödien habe ich allerdings fett markiert. :danke:

Pappa Ante Portas

Mensch, "Archie & Harry" und beide Loriot-Filme hätte ich in meine Liste auch noch aufnehmen können.
Stan & Ollie sind mir heutzutage irgendwie zu albern. Funzen bei mir nicht mehr, nerven mich manchmal sogar.

Ich glaube, es kommt darauf an, was man von den beiden guckt. Es gibt ein paar Filme, die sind wirklich zeit- und zuschaueralterslos geil.

Mehr
25 Okt. 2012 22:16 #876847 von Lonegan

Donald schrieb:

Lonegan schrieb:

Pappa Ante Portas

Ich glaube, es kommt darauf an, was man von den beiden guckt. Es gibt ein paar Filme, die sind wirklich zeit- und zuschaueralterslos geil.

Das stimmt schon. Es ist aber immer dieselbe Masche, die bei mir einfach ausgelutscht ist. Das gleiche gilt auch für Monty Python´s oder die Loriot-Sketche. Ich kenne die Sachen schlicht in-und auswendig.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.