- Dank erhalten: 1484
Bond Filme bewertet
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
- Forums Mafia
Atomic Powered Poster schrieb: Toll, jetzt werde ich immer auf die Schnute achten .... danke
Ich schick' Dir'n Screenshot, wenn mir wieder so 'ne Szene auffällt!
- Lonegan
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 220
Atomic Powered Poster schrieb: Toll, jetzt werde ich immer auf die Schnute achten .... danke
Die wird in den kommenden Folgen ohnehin zum Interssantesten der Filme
- Earth Boy
- Autor
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
Atomic Powered Poster schrieb: Ach komm, die Szenen im Hauptquartier der Bösen sind sich auch verdammt ähnlich. Hab beide vor einigen Wochen relativ kurz nacheinander geschaut und gedacht: hm....kommt mir bekannt vor.
Ich halte die mitunter getroffene Feststellung des Remakes für völlig überzogen. Im einen Film werden Flugkörper von einem größeren Flugkörper geschluckt im anderen U-Boote. Das ist für mich die einzig echte Gemeinsamkeit. Der Rest findet sich doch so oder so ähnlich in vielen anderen Bondfilmen.
Das Unterwasserversteck teilt sich der Spion, der mich liebte mit Dr. No. Der comichafte Henchmen, mit Goldfinger. Ansonsten kommt Bond naturgemäß irgendwann ins Versteck des Bösewichts, wird danach entdeckt, entkommt und bläst alles in die Luft. Gibt es in vielen Bondfilmen, z. B. in Diamantenfieber. Die Unterschiede sind doch viel mannigfaltiger.
- Earth Boy
- Autor
- Forums Mafia
Donald schrieb: Brosnan war damals für viele, auch für mich, der absolute Wunschkandidat. Das habe ich danach nie wieder erlebt, dass ich mir einen Schauspieler explizit gewünscht hätte für diese Rolle.
Dito.
Zumal jeder damals die Serie RS und damit auch ihn kannte und er natürlich auch offen im Gespräch als Bond war, schon für The living daylights. Es gibt ja sogar Fotos davon.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Earth Boy
- Autor
- Forums Mafia
Lonegan schrieb:
Atomic Powered Poster schrieb: Gibt es in der Bond Forschung eigentlich Untersuchungen über einen Zusammenhang, Übereinstimmungen bei der Qualität Titelsong/Film?
Danach wäre der Lazenby- Bond der beste. Ist er aber nicht, jedenfalls nicht bei mir. Aber ich kann mich damit rausreden, dass der Song nicht im Vorspann läuft und somit kein richtiger Bond- Song ist:grin:
Und bei mir wäre es CR, wenn es einen Zusammenhang gäbe. Toller Song, der beste Vorspann der Serie, aber dennoch ist CR ein Hass-Bond-Film von mir.
- Lonegan
- Forums Mafia
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Earth Boy schrieb:
Atomic Powered Poster schrieb: Ach komm, die Szenen im Hauptquartier der Bösen sind sich auch verdammt ähnlich. Hab beide vor einigen Wochen relativ kurz nacheinander geschaut und gedacht: hm....kommt mir bekannt vor.
Ich halte die mitunter getroffene Feststellung des Remakes für völlig überzogen. Im einen Film werden Flugkörper von einem größeren Flugkörper geschluckt im anderen U-Boote. Das ist für mich die einzig echte Gemeinsamkeit.
Beides geschieht mit dem Ziel die Amerikaner und Russen gegeneinander aufzuhetzen usw., das ist exakt die gleiche Story. Zudem sind sich die Hauptquartiere, sowie das Finale darin auch im Aufbau, der Inszenierung etc. sehr ähnlich. Einige Szenen sind fast identisch abgedreht worden. Die Ähnlichkeiten sind mMn jedenfalls deutlich größer als zwischen anderen Bond Filmen. Auch wenn das "Remake" andere Nebenstorys erzählt und das Finale länger und aufwändiger ist. Schau dir die entsprechenden Finals bei Gelegenheit mal nacheinander an, das kann man nicht übersehen.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Lonegan schrieb: Wie so' n Türsteher, aus irgendeinem Wannabe- Schicki- Club.
Ich mag den Film ja, und zu dieser Neuinterpretation von Bond passt Craig mMn auch, aber ich muss zugeben, an der Beschreibung ist was dran.
- Lonegan
- Forums Mafia
Atomic Powered Poster schrieb:
Lonegan schrieb: Wie so' n Türsteher, aus irgendeinem Wannabe- Schicki- Club.
Ich mag den Film ja, und zu dieser Neuinterpretation von Bond passt Craig mMn auch, aber ich muss zugeben, an der Beschreibung ist was dran.
Gerade mit diesem Begriff " Neuinterpretation" , habe ich, im Zusammenhang mit Uralt- Franchises, immer so meine Probleme . Meistens heißt das nichts anderes als, wir haben es voll verkackt, etwas völlig neues fällt uns aber leider nicht ein und wer den Müll, dann Müll nennt, geht halt einfach nicht mit der Zeit.