Welche Songs "stören" euch auf den regulären Elvis-Alben?

Mehr
14.04.2020 22:21 #935185 von Rider

fronk schrieb: Hey, hey, hey, das »Albelum« belegte immerhin #1! Blasphemie!

Ja, eines der drei bis fünf Mysterien der Rock- und Popmusikgeschichte.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
14.04.2020 22:46 - 14.04.2020 22:47 #935186 von Atomic Powered Poster
Take Good Care of Her auf Good Times.

Ich kann die Nummer eh nicht leiden, zumal die wirklich grausig schlecht geknödelt wird, aber als Opener? Für mich die schlechteste Wahl überhaupt. Das Album hat seine Momente, ist aber insgesamt durchwachsen. Ein solider Opener anstelle dieses Stinkers hätte es mir erleichtert da reinzufinden.
Letzte Änderung: 14.04.2020 22:47 von Atomic Powered Poster.

• Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
15.04.2020 10:29 #935194 von Nordlicht1972
Wenn wir schon beim "Good Times" Album sind. "Spanish Eyes" geht für mich auch nicht. Ich meine, dass sind diese Songs (so wie "The Last Farewell") die man mit anderen Schnulzensängern in Verbindung bringt.

• Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
15.04.2020 10:34 #935195 von Nordlicht1972

Rider schrieb:

Ich mag das Album wirklich sehr. Mit "It's Canival Time" kann ich besser leben, als mit so manchen anderen Song aus besseren Produktionen. Sehr schade, dass es "I'm A Roustabout" nicht als Bonussong auf das Album geschafft hat! Wäre überhaupt super, wenn sich wenigstens das Aufnahmeband mit dem Master wiederfinden ließe.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
15.04.2020 10:42 #935197 von Atomic Powered Poster
Ich finde das Roustabout Album belanglos. Der alternative Titeltrack wäre mMn die bessere Wahl gewesen. Der Song ist dynamischer als die seicht plätschernde Nummer die man dann tatsächlich ausgewählt hat, wenn auch mMn sicherlich kein Meisterstück.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
15.04.2020 10:47 #935198 von Atomic Powered Poster

Nordlicht1972 schrieb: Wenn wir schon beim "Good Times" Album sind. "Spanish Eyes" geht für mich auch nicht. Ich meine, dass sind diese Songs (so wie "The Last Farewell") die man mit anderen Schnulzensängern in Verbindung bringt.

Ja, das sind zwei Songs mit denen ich auch nichts anfangen kann. Allerdings bin ich der Ansicht, dass sie musikalisch und textlich in den Kontext des jeweiligen Albums passen.

Mehr
15.04.2020 13:08 #935204 von Rider

Nordlicht1972 schrieb:

Rider schrieb:

Ich mag das Album wirklich sehr. Mit "It's Canival Time" kann ich besser leben, als mit so manchen anderen Song aus besseren Produktionen.

Beispiele wären gut.

Ich finde "Carnical Time" absolut würdelos. No offense, aber bist du des Englischen so mächtig, dass du verstehst, was da gesungen wird? Dagegen sind Song of the Shrimp und No Room to Rhumba in a Sports Car echte Klassiker. Von der Produktion und Performance mal ganz abgesehen.

Nordlicht1972 schrieb: Sehr schade, dass es "I'm A Roustabout" nicht als Bonussong auf das Album geschafft hat!

Finde ich nicht. Ich finde, der Titelsong, zusammen mit den sehr schönen Credits zu Anfang, hört sich richtig nach "Kino" an, das macht Lust auf mehr. Der Titel fängt diese Stimmung von "unterwegs sein" schön ein. Der hat einen guten Groove, schöne Akkorde und Wechsel, der fließt so dahin. Klingt nach großer Produktion.

Wie enttäuscht war ich dann im Verlauf von dem Film... :crazy:

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

• Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
15.04.2020 13:51 #935205 von Nordlicht1972

Rider schrieb:

Nordlicht1972 schrieb:

Rider schrieb:

Ich mag das Album wirklich sehr. Mit "It's Canival Time" kann ich besser leben, als mit so manchen anderen Song aus besseren Produktionen.

Beispiele wären gut.
aber bist du des Englischen so mächtig,

Ich kann mich auf englisch verständigen. Aber der Sprache mächtig zu sein, wäre übertrieben. Wenn ich aber jeden Text komplett nachvollziehen könnte (einschließlich landesüblicher Floskeln) wäre ich vielleicht auch kein Elvis Fan geworden und würde mir vieles Andere auch nicht (mehr) anhören. Manchmal bin ich froh, dass ich nicht Alles nachvollziehen kann.
Beispiele würden mir dann insbesondere eher auf die kitschig musikalischen Ebene einfallen:
"Old Shep", "Wooden Heart", "Ito Eats" und das ganze Hawaii Zeug oder das Geschrei und Trompete aus Acapulco, hier ganz schlimm "Gadalajara". Das kannst du auch bei vielleicht besserem Text nicht schönreden!

• Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
15.04.2020 13:57 #935206 von Nordlicht1972

Rider schrieb:

Nordlicht1972 schrieb:

Rider schrieb:

Beispiele wären gut.

Ich finde "Carnical Time" absolut würdelos. No offense, aber bist du des Englischen so mächtig, dass du verstehst, was da gesungen wird? Dagegen sind Song of the Shrimp und No Room to Rhumba in a Sports Car echte Klassiker. Von der Produktion und Performance mal ganz abgesehen.

Nordlicht1972 schrieb: Sehr schade, dass es "I'm A Roustabout" nicht als Bonussong auf das Album geschafft hat!

Neben "Change Of Habit" der einzige Fillm aus den 60igern den ich ohne größere Schmerzen ertragen habe!

Mehr
16.04.2020 23:24 #935305 von Earth Boy
Auch hier wieder ein hübsche Threadidee :up:

Ich sehe es wie APP: selbst das geilste Album aller Zeiten, hat für mich ein oder zwei weniger geniale Nummer, was ich aber bei ansonsten starken Alben auch nicht dramatisch finde. Alben müssen vielen Menschen gefallen und nicht nur mir und andere wiederum finden, die von mir geschmähten Lieder bärenstark. Ich liste auch nur Songs auf, die ich noch nicht mal als Hintergrundmusik ertrage, d. h. die wirklich immer übersprungen oder weg geskippt werden, weil ich sie einfach unerträglich finde. In den 50ern finde ich zwar auch einige Songs wie bspw. Lonesome Cowboy schon ziemlich schwach, aber jetzt auch nicht so schlimm, dass ich sofort hektisch zur Skiptaste greife. Des Weiteren gibt es auch Soundtrackalben, wo ich fast nur skippen könnte. Die führe ich auch nicht auf, da die Alben ein einziger Störpunkt sind. Es müssen also schon Alben sein, die ich in ihrer Gesamtheit schätze.

Hier mal meine Liste:

Elvis is back - I will be home again

From Elvis in Memphis - It keeps right on a hurtin, I'll hold you in my heart, After loving you

Back in Memphis - Fair, From a jack to a king

Good times - Spanish eyes, she wears my ring, if that isn't love

From Elvis Presley Blvd. - Bitter they are, harder they fall
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer, Atomic Powered Poster

Moderatoren: Mike.S.